“Atmosphärisch!”

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Atmosphärisch!”
Bewertet am 13. Oktober 2010

Bei einem Spaziergang durch das Gaslamp Quarter von San Diego bin ich eher zufällig über dieses Haus "gestolpert" - und das hat sich durchaus gelohnt! Es kam 1850 mit dem Schiff von Portland nach San Diego, war einstmals Teil einer ganzen Fertigteil - Holzhaus - Siedlung und ist somit das älteste Bauwerk im Gaslamp Quarter (wenn es auch nicht mehr am Originalplatz steht!).
Man beginnt die Tour (Audio - Guide, englisch, leicht verständlich!) im Keller, wo sich auch ein ausgezeichneter Shop befindet, und arbeitet sich dann durch das Haus; das dauert etwa eine Stunde. Einrichtung, Farben, Stoffe und Geschichten zu den ehemaligen Hausbewohnern schaffen eine dichte, faszinierende Atmosphäre.

1 Danke, tullamore17!

Reisende, die sich Gaslamp Museum at the Davis-Horton House angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gaslamp Museum at the Davis-Horton House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!