“Vergesst die Brücke, fahrt nach Coronado”
Bewertung zu Coronado Bridge

Platz Nr. 14 von 434 Aktivitäten in San Diego
Details zur Sehenswürdigkeit
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Vergesst die Brücke, fahrt nach Coronado”
Bewertet am 30. April 2012

Die alte Betonbrücke mag hoch und unübersehbar sein, schön ist sie nicht und wegen der hohen Brüstung hat man aus dem Auto auch keinen besonderen Blick. Das Ziel aber ist allemal 5 Sterne wert: Coronado ist eine vorgelagerte sehr lange Halbinsel mit einem Traumstrand und hübschen Villen. Es lohnt unbedingt, durch die Seitenstraßen zu schlendern. nette Cafes, dazu das berühmte Coronado Hotel und - für Flugzeugfans - ab und zu ein riesiger Airforce-Transporter im Tiefflug: es gibt eine Menge zu erleben auf Coronado.

Danke, Sascha H!

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Unbedingter Ausflug”
Bewertet am 18. April 2012

Meiner meinung nach einer der schönsten Ausflüge von San Diego aus ist die Fahrt über die Coronado Bridge in den kleinen "Vorort" Coronado Beach.
Die Straße nach Coronado Beach über die mittlerweile kostenlose (!!!) Brücke zweit etwa 5 km entfernt vom Stadtzentrum San Diegos vom Interstate Highway 5 ab.
Nachdem man das kleine Städtchen mit seiner netten Einkaufsstrasse mit viele Kaffees, das berühmte Coronado Hotel und den Strand (der leider direkt in der Einflugschneise des benachbarten Militärflughafens liegt) genossen hat, empfiehlt es sich nicht wieder über die Coronado Bridge nach San Diego zurückzufahren, sondern einfach der Hauptstraße in südlicher Richtung zu folgen, denn damit fährt man auf der dem Festland vorgelagerten Halbinsel entlang, wo man mehrmals einen wunderschönen Blick auf die Strände und den Ozean hat. Die Strasse mündet dann nach etwa 15 km wieder, ohne abbiegen zu müssen, am Interstate Highway 5, auf dem man dann wieder in nördliche Richtung nach San Diego zurückfahren kann.

Danke, up_and_away_konstanz!
Mittel Bayerns
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Fantastischer Blick über die Stadt und Bucht”
Bewertet am 14. April 2012

Die Fahrt über die Coronada Bridge ist was besonderes. Wenn man auf der äußeren Spur fährt hat man einen guten Blick über die Stadt und die Bucht. Am liebsten würde ich da ganz langsam fahren, geht aber fast nicht, sonst drängeln die Fahrer von hinten.
Die Fahrt über die Brücke ist kostenlos - aber dafür würde ich sogar ein paar Dollars zahlen.
Die Brücke führt auf die Coronda Insel und führt somit auf den schnellsten Weg an den schönen Strand an der Westküste.

Danke, b58!
Dresden, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Gigantischer Blick”
Bewertet am 14. Februar 2012

Die Coronado Bridge verbindet San Diego mit der Insel Coronado. Die Brücke ist der schnellste Weg um von einem Ziel zum anderen zu gelangen. Insbesondere der Blick auf der Brücke ist atemberaubend. Bei schönem Wetter (was es ja eigentlich immer gibt) hat man von dort einen Blick über Downtown sowie Coronado. Man kann sogar bis nach Mexiko blicken.
Witzig ist eine Fahrt mit dem Oldtown Trolley, welcher auf der höhsten Stelle eine witzige Aktion durchführt (mehr wird aber nicht verraten), man sollte es erleben!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Jan B!
Koblenz, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Hoch und schmalm aber nix besonderes”
Bewertet am 3. Januar 2012

Als wir unsere Hafenrundfahrt in der San Diego Bay gemacht haben, sind wir unter dieser Brücker hergefahren. Sie macht schon einen imposanten Eindruck. Nicht weil sie besonders schön ist, aber sie ist relativ hoch und schmal. Einen tag später sind wir sie selbst mal nach Coronado überfahren. Es war interessant, aber nichts, was ich empfehlen würde. Man sollte wegen dieser Brücke nicht extra eine Tour planen, sehr wohl aber, der Besuch von Coronado und das bekannte Hotel dort, insofern sieht / überfährt man die Brücke sowieso.

Aufenthalt August 2011
Danke, 08suesse80!