“Hoch und schmalm aber nix besonderes”
Bewertung zu Coronado Bridge

Details zur Sehenswürdigkeit
Koblenz, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Hoch und schmalm aber nix besonderes”
Bewertet am 3. Januar 2012

Als wir unsere Hafenrundfahrt in der San Diego Bay gemacht haben, sind wir unter dieser Brücker hergefahren. Sie macht schon einen imposanten Eindruck. Nicht weil sie besonders schön ist, aber sie ist relativ hoch und schmal. Einen tag später sind wir sie selbst mal nach Coronado überfahren. Es war interessant, aber nichts, was ich empfehlen würde. Man sollte wegen dieser Brücke nicht extra eine Tour planen, sehr wohl aber, der Besuch von Coronado und das bekannte Hotel dort, insofern sieht / überfährt man die Brücke sowieso.

Aufenthalt August 2011
Danke, 08suesse80!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bad Nauheim, Deutschland
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Toller Ausblick über Bucht, San Diego und Coronado”
Bewertet am 18. Dezember 2011

Die Coronado Bridge verbindet San Diego mit Coronado. Während der Fahrt über die Brücke hat man einen traumhaften Ausblick auf die Bucht von San Diego, sowie auf die Stadt und Coronado Island. Die Fahrt über die Brücke ist kostenlos und ein Besuch von Coronado Island ist ebenfalls sehr lohnenswert. Ich bin schon mehrfach über die Brücke gefahren und einen Stau habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Schade, dass man nicht zu Fuss über die Brücke laufen kann, deshalb nur vier Punkte.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Mani1982!
Gäufelden
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Nichts besonderes”
Bewertet am 16. Dezember 2011

Coronado Bridge ist die Brücke welche Coronado Island mit San Diego Stadt verbindet. Architektonisch nichts besonderes. Zudem einen reine Autobahnbrücke, so dass man nicht darüber laufen kann. Da man als San Diego Besucher (Tourist) aller 'Wahrscheinlichkeit sowieso Coronado besichtigen möchte fährt man hier recht wahrscheinlich automatisch darüber. Kostet keine Maut mehr.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, osgeku!
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“super ausblick”
Bewertet am 5. Dezember 2011

wir fuhren mit dem trolley bus über die coronado bridge nach coronado island. man hat von der brücke aus einen super tollen ausblick zu beiden seiten auf san diego. unsere fahrer erzählte, das pro tag ca. 80000 autos über diese brücke verkehren und diese anzahl enorm in den letzten jahren sehr gestiegen ist und man in san diego bald einen autokollaps erleben wird.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, petzi28!
Münster
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Man wird hoch über die Bucht von San Diego gehoben”
Bewertet am 19. November 2011

Bei meinem letzten Besuch in San Diego habe ich auf Coronado Island übernachtet und musste deshalb mehrfach über die Coronado Bridge zwischen Coronado Island und San Diego pendeln. Die Geländer sind so niedrig, dass man auch aus einem PKW heruntersehen kann - und das lohnt sich. Man wird in einer lang gezogenen Kurve immer höher getragen und hat immer wieder tolle Ausblicke auf San Diego (die Skyline auf einen Seite und die Marinedocks auf der anderens Seite), die Bucht und Coronado Island, wo man als erstes von einem wunderschönen Golfplatz empfangen wird. Gerüchten zufolge soll die Brücke nur deshalb in einem Bogen gebaut sein, damit die frei überspannte Länge größer als eine Meile ist, weil damit besondere Staatshilfen verbunden waren. Sehenswert!

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, hpbms!