“Lohnenswert !!!”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet 27. Dezember 2010

Der San Diego Zoo ist ein MUSS wenn man ein paar Tage in San Diego verweilt..... Der Zoo kann sehr entspannt zu Fuß, per Gondel/Seilbahn oder bei einer Bustour erkundet werden. Der Bus hält an mehreren Stationen und so kann man selbst entscheiden wann und wo man Ein-/Aussteigen möchte. Die Tiervielfalt ist groß und besonders gefallen haben uns die Pandas und Eisbären. Viele Gehege sind so angelegt, als wären die Tiere in freier Wildbahn und meistens hat man das Gefühl im Dschungel spazieren zu gehen.

Danke, Weltenbummler99!
Bewertung schreibenBewertungen (24.153)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 10. Dezember 2010

Als wir in San Diego waren, beschlossen wir, in den Zoo zu gehen, da er für die artgerechte Haltung seiner Schützlinge bekannt ist. Und wir konnten uns davon überzeugen: Hier dreht sich wirklich alles um das Wohl der zahlreichen Zootiere. Für die Besucher gibt es sogar eine Seilbahn, die durch diesen riesengroßen Tiergarten führt, und auch Busse kann man nutzen. Um die Tiere in ihren Behausungen näher zu sehen, muss man jedoch trotzdem einige Kilometer zu Fuß gehen. Mitzunehmen empfehle ich: Eine gute Kamera, Sonnenschutz, bequeme Schuhe und sehr viel Zeit für den Kontakt mit den Tieren!

Danke, srupprecht!
Bewertet 5. Dezember 2010

Der San Diego Zoo ist einer der Berühmtesten und Artenreichsten Zoos der Welt. Man sieht alle Tiere die man auch aus deutschen Zoos kennt aber auch viele von den man noch nie gehört hat. Man kann zu Fuß durch den Park gehen, einen Bus nehmen oder eine Gondel. Leider sind einige Gehege nicht wirklich Artengerecht. Und der Eintritt ist sehr teuer.

Danke, Herzbube88!
Bewertet 21. November 2010

Nach einigen Tagen der Hektik in Los Angeles sind wir in das vergleichsweise beschauliche San Diego 'geflohen', eins der Highlights in San Diego ist ganz eindeutig der Zoo, eine Oase der Ruhe, die einzelnen Bereiche sind sehr schön gestaltet, wir haben einige Stunden dort verbracht und jeder Minute war unheimlich interessant, jederzeit zu empfehlen, nicht nur für Familien mit Kindern

Danke, mhboston2010!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 18. November 2010

Der San Diego Zoo ist auf jeden fall einen Besuch wert. Zunächst sollte man die Bustour besteigen um einen schönen Überblick zu bekommen. Dann macht es sehr viel Spaß den Zoo zu Fuß zu erkunden! Das Highlight sind die Eisbären. Diese beim Spielen zu beobachten macht sehr viel Freude, das kann man sowohl über der Wasseroberfläche als auch durch eine riesige Glasfront unter Wasser. Abgerundet wird der Besuch durch eine Gondelfahrt hoch über dem Zoo, mit super Ausblick!

Danke, Zubi10!