“Hot Summer day”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 29. September 2013

Wir verbrachten einen sehr vergnügten Tag im San Diego Zoo. Die kostenlose Rundfahrt mit dem Doppeldeckerbus war sehr hilfreich um sich nicht Blasen an den Füßen zu laufen. Durch die Fahrt konnten wir uns einen guten Überblick verschaffen und so die Zeit gut einteilen. Mit zunehmendem Sonnenstand wurde der Besuch doch sehr ermüdend. Die schiere Größe der Anlage wird vielfach unterschätzt und wir waren froh das die Geparde für kurze Zeit sich gezeigt haben. War dies doch einer der Gründe warum wir hier waren. Ein sehr schöner Tag wenn auch mit dem Manko behaftet das die Preise für Speisen und Getränke abnormal hoch sind. Tip an Familien. Nehmen Sie mindestens 2 Flaschen Wasser mit damit Sie sich nicht ausgeraubt fühlen.

Danke, My_Boston_10!
Bewertung schreibenBewertungen (22.742)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. September 2013

Wir haben hier 5 1/2 Stunden verbracht und es war echt klasse. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und in einem 1a Zustand. Alle Gehege waren sehr schön angelegt, und man hatte nie den Eindruck, Mitten in San Diego zu sein. Alles ist sehr grün und in fast allen Gehegen fließt irgendwo Wasser. Natürlich hat das ganze seinen Preis (44$ pro Person), jedoch geht das komplette Geld in die Erhaltung des Zoo's und der Unterhalt dieser Anlage ist ja auch nicht gerade günstig.
Kleiner Tip: mit der ADAC Karte erhaltet ihr 10% Vergünstigung.
Für uns war dieser Zoo einer der schönsten die wir je besucht haben!!!

1  Danke, DieZwei2006!
Bewertet am 18. September 2013

Wir waren vor ein paar Tagen im San Diego Zoo, weil mein Freund unbedingt hinwollte, da dies angeblich der schönste Zoo der Welt wäre. Der Zoo an sich ist schon sehr schön angelegt, aber letztendlich ist es halt auch nur ein Zoo, in dem die Tiere in kleinen Gehegen hinter Gitter stehen und mir eigentlich nur leid tun. Wir fanden den Besuch beide ganz nett, bei schönem Wetter durch den Zoo zu spazieren, aber im Großen und Ganzen eher langweilig (liegt aber vielleicht an uns). Wie gesagt, der Zoo ist sehr schön angelegt. Man kann den Zoo mit dem Bus durchqueren und die Tiere von dort aus anschauen und die Kommentare der Busfahrer anhören, aber ich finde das komplett unnötig. Wer nicht gerade fußlahm ist, sollte sich den Zoo zu Fuß anschauen, da hat man wesentlich mehr von und verbraucht auch noch ein paar Kalorien.
Das Highlight des Zoos, die Pandabären konnten wir uns nicht ansehen, da dort eine Warteschlange von 45 Minuten Wartezeit war und ein Aufseher dafür sorgte dass sich auch jeder daran hält. Diese lange Wartezeit war uns ein Blick auf die Pandabären dann doch nicht wert.
Der Eintritt beträgt 44 Euro (sehr happig). Im Internet findet man Coupons die den Eintritt pro Person um 4 Euro reduzieren

1  Danke, yvel33!
Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Der Zoo ist wirklich beeindruckend. Man hat immer eine super Sicht auf die Tiere, die Gehege sehen alle sehr schön aus und man steht zeitweise gefühlt im Dschungel. Das Gesamtbild ist einfach schön.
Was etwas wiedersprüchlich ist, sind die Anmerkungen, dass man die Unwelt schützen soll und gleichzeitig knattern zwei verschiedene Bussysteme durch den Park und es gibt Rolltreppen sobald es eine Steigung gibt. Das ist aber wohl typisch Amerika.
Unbedingt etwas zu Essen und Trinken mitbringen, da der Eintrittspreis schon recht hoch ist und die Verpflegung vor Ort nicht gerade kostengünstig ist.
Man kann sich auf jeden Falleinen ganzen Tag hier aufhalten, von 9-18 Uhr, es wirdnie langweilig! Und nicht vergessen Kameraakku vorher aufzuladen ;-) Viel Spaß

Danke, Julia K!
Bewertet am 2. September 2013

Die Anlage des ganzen Zoos ist toll in die Landschaft integriert. Man merkt nie die Nähe zur City und die Größe des Areals. Schön angelegte Voileren vor allem auch im Affenbereich.
Am Parkplatz sollte man sich merken wo man sein Auto parkt.

Danke, Horst H!