“ganz nett aber teuer” 3 von 5 Sternen

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“ganz nett aber teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren vor ein paar Tagen im San Diego Zoo, weil mein Freund unbedingt hinwollte, da dies angeblich der schönste Zoo der Welt wäre. Der Zoo an sich ist schon sehr schön angelegt, aber letztendlich ist es halt auch nur ein Zoo, in dem die Tiere in kleinen Gehegen hinter Gitter stehen und mir eigentlich nur leid tun. Wir fanden den Besuch beide ganz nett, bei schönem Wetter durch den Zoo zu spazieren, aber im Großen und Ganzen eher langweilig (liegt aber vielleicht an uns). Wie gesagt, der Zoo ist sehr schön angelegt. Man kann den Zoo mit dem Bus durchqueren und die Tiere von dort aus anschauen und die Kommentare der Busfahrer anhören, aber ich finde das komplett unnötig. Wer nicht gerade fußlahm ist, sollte sich den Zoo zu Fuß anschauen, da hat man wesentlich mehr von und verbraucht auch noch ein paar Kalorien.
Das Highlight des Zoos, die Pandabären konnten wir uns nicht ansehen, da dort eine Warteschlange von 45 Minuten Wartezeit war und ein Aufseher dafür sorgte dass sich auch jeder daran hält. Diese lange Wartezeit war uns ein Blick auf die Pandabären dann doch nicht wert.
Der Eintritt beträgt 44 Euro (sehr happig). Im Internet findet man Coupons die den Eintritt pro Person um 4 Euro reduzieren

Aufenthalt September 2013
1 Danke, yvel33!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Toller Zoo und gleichzeitig botanische Garten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Der Zoo ist wirklich beeindruckend. Man hat immer eine super Sicht auf die Tiere, die Gehege sehen alle sehr schön aus und man steht zeitweise gefühlt im Dschungel. Das Gesamtbild ist einfach schön.
Was etwas wiedersprüchlich ist, sind die Anmerkungen, dass man die Unwelt schützen soll und gleichzeitig knattern zwei verschiedene Bussysteme durch den Park und es gibt Rolltreppen sobald es eine Steigung gibt. Das ist aber wohl typisch Amerika.
Unbedingt etwas zu Essen und Trinken mitbringen, da der Eintrittspreis schon recht hoch ist und die Verpflegung vor Ort nicht gerade kostengünstig ist.
Man kann sich auf jeden Falleinen ganzen Tag hier aufhalten, von 9-18 Uhr, es wirdnie langweilig! Und nicht vergessen Kameraakku vorher aufzuladen ;-) Viel Spaß

Aufenthalt September 2013
Danke, Julia K!
Rückersdorf, Bayern, Germany
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Aus der Stadt herausgelöst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Die Anlage des ganzen Zoos ist toll in die Landschaft integriert. Man merkt nie die Nähe zur City und die Größe des Areals. Schön angelegte Voileren vor allem auch im Affenbereich.
Am Parkplatz sollte man sich merken wo man sein Auto parkt.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Horst H!
Minden, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Schöner Zoo - hoher Eintrittspreis!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben eine Bustour durch den Zoo gemacht, dadurch gewinnt man einen guten Überblick. Der Eintrittspreis war im August 2012 mit 42 $ allerdings schon grenzwertig hoch. Der Zoo ist schön, allerdings habe ich ihn nicht als überwältigend schön in Erinnerung.

Aufenthalt August 2012
Danke, ReisefreundPW!
Wien
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Herrlicher Park!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Einer der schònsten Gärten und Tierparks der Welt, fantastisch zum Spazierengehen und Verweilen. sogar Wölfe wurden durch den Park geführt.

Aufenthalt August 2012
Danke, Lisaunverhau09!