“Balboa Park”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Kinderwagenparkplatz, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug, Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 1. April 2012

Der Balboa Park ist ein kultureller Park inmitten San Diegos. Auf über 485 Hektar findet man nicht nur Entspannung in der Schönheit der Natur, sondern kann auch zahlreiche kulturelle Institutionen entdecken. So findet man 15 Museen, viele Kunstgalerien, den in der ganzen Welt bekannte San Diego Zoo und den 61 Meter hohen California Tower. Der Park selbst ist in zahlreiche Themengärten wie den Cactus Garden und den Japanese Friendship eingeteilt. Der bereits 1835 gegründete Balboa Park bietet einen willkommenen Gegensatz zu der imposanten Skyline San Diegos und ist der richtige Ort für ein paar Stunden Ruhe von der Hektik der Metropole San Diego.

2  Danke, holenweger!
Bewertung schreibenBewertungen (10.551)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 5. März 2012

Der Balboa Park ist ein schön gestaltetes Stück SD, wo sehr viel amerikanisches Disneyland Flair wenn auch eher mexikanischer Einfluss vorherrscht verbreitet wird. Als Einstieg in SD war der park schön, wenn ich auch über den SD Zoo nichts sagen kann der sich auch dort befindet. Der Lärm der über den Park in geringer Höhe fliegenden Maschinen sollte den Besucher allerdings nicht stören...

Danke, kanufreundwi!
Bewertet 23. Januar 2012

gut mit dem Auto zu erreichen, ausreichend Parkplätze. Gute Informationsmöglichkeiten : am Anfang (House of Hospitality) und ein weiteres Info-Zentrum mittendrin. Sehr weitläufiges Gelände mit unerwartet vielen Gebäuden, die spanisch/mexikanische Architektur haben. Aus Mangel an Zeit konnte man natürlich nicht alle Museen und Sehenswürdigkeiten sehen, aber enttäuscht waren wir vom Botanical Garden. Wenn man berücksichtigt, dass die meisten tropischen Pflanzen nicht weit weg von San Diego in der Natur zu finden sind, ist das darin befindliche Material z.B. im Botanischen Garten in Frankfurt wesentlich besser. Dagegen war das Museum of Art sehr interessant. Eine nicht besonders große Sammlung, aber von den Themen und Epochen her weit gestreut. Das nächste Mal bringen wir dann mehr Zeit mit.

1  Danke, JCFGermany!
Bewertet 4. Januar 2012

Der Balboa Park ist eine grüne Oase in San Diego. Er ist gut mit dem Bus zu erreichen, zu Fuß ist es ein Stück zu laufen von der Stadt aus. Es gibt zahlriche kleine Museen, sowie die größte outdoor Orgel. Hier findet immer sonntags um 14 Uhr ein Orgelkonzert statt. Das ist für musikalisch interessierte auf jeden Fall ein Erlebnis, wenn gleich mir die Qualität der Darbietung nicht ganz so zugesagt hat. Man kann hier picknicken oder auch ein Restaurant besuchen.

Danke, Sommersonne007!