“Super, bis auf Kleinigkeiten, die wir in dieser Preisklasse nicht erwarten...”

Hilton San Diego Bayfront
Nr. 76 von 278 Hotels in San Diego
Bewertet am 20. Juli 2014

schönes Hotel, gut gelegen (man kann von der Strandpromenade zugehen), der übliche Hilton-Service (im positiven Sinne). Einzig: Sharon aus Palm Desert, CA schien sich im Frühstücksservice so garnicht wohlzufühlen, sie war so angestrengt und recht unfreundlich.

Was uns passiert ist: wir sind weit nach Mitternacht angekommen und man verlangte von uns, trotz bereits erfolgter Angabe bei der Fixbuchung, eine Kreidtkarte zu hinterlegen. Wir wollten nach 24stündiger Anreise einfach nur noch ins Bett und haben die erste Kreditkarte, die wir gefunden haben, hergegeben. Hier werden pro Tag USD100 geblockt. Ich finde das mühsam, zumal wir im Hotel kaum etwas konsumieren, aber es ist hier leider Usus (da kann also Hilton nichts für). Bei der Abreise gab es dann technische Probleme, nichts funktionierte. Alle Computer warendown. Alle waren recht hektisch, es schien hier keinen Plan B zu geben (in Europa hat man für den Nortfall immer noch den guten alten Ritschratsch parat). Man erklärte uns an der Rezeption beim checkout, dass wir einfach die Zimmerkarten retournieren sollten, man würde uns dann, sobald wieder alles funktioniere, auschecken, die KK belasten und uns die Rechnung via email schicken. Wir erklärten, dass wir aber gerne mit einer ander KK jetzt gezahlt hätten. Angeblich auch kein problem: man nahm die Daten auf. Fazit: es wurde die falsche Karte belastet, Rechnung haben wir nie eine bekommen. Nach 3 Wochen via EMail urgiert. Die Rezeptionsleitung hat sich sehr nett entschudilgt, war aber ja leider nichts mehr zu machen.
Das sollte aber nicht regelmäßig passieren... ;-)
WLAN nur in öffentlichen Bereichen und da sehr instabil (VoIP-call war mir nciht möglich)

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, psymaggs!
Bewertungen (4.950)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hilton San Diego Bayfront
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Juni 2014

Schade, dass es bei Tripadvisor nicht die Note "gut" gibt. Das wäre die Schulnote (mit einem Minus), die ich dem Hotel gerne geben würde.

Wir haben das Hotel wegen seiner Lage unmittelbar an der San Diego Bay ausgesucht, was sich als echter Glücksgriff erwies. Vom Hotel sind es wenige (maximal 10) Gehminuten zum Gaslamp Quarter mit zahlreichen Restaurants, Bars und Cafés. Den Petco Park (Baseball-Stadion) erreicht man noch schneller. Die USS Midway (ausgedienter Flugzeugträger, der heute als Museum dient (toll übrigens)) erreicht man zu Fuß in 30 Minuten. Auf dem Weg dorthin passiert man Seaport Village mit guten Seafood-Restaurants und netten Shops. Also: Die Lage ist top!

Das Hotel, das sich primär an Geschäftsreisende richten dürfte (direkt nebenan ist das Convention Center) und über zahlreiche Restaurants/Bars verfügt, weist allerdings ein paar (nicht immer kleine) Schwächen auf. Valet-Parking kostet 45 Dollar, der Empfangsbereich hat den Charme einer Isolierzelle ;-), das WLAN ist unterirdisch, bricht buchstäblich minütlich ab und kostet pro Tag 14,95 Dollar, im Zimmer fehlten Handtücher, und eine Mini-Bar bzw. einen Kühlschrank sucht man vergeblich.

Dafür hatten wir im Hotelzimmer im 20+-Stock (genau weiß ich es nicht mehr) einen tollen Blick auf die Coronado-Bridge, das Gaslamp-Quarter und Seaport Village sowieso die USS Midway. Das war ein echter Pluspunkt.

Also, es gibt beim Hilton Bayfront tatsächlich etwas zu meckern. Wir haben uns trotzdem insgesamt wohl gefühlt. Der gehobene Standard in Hilton-Hotels und die tolle Lage führen am Ende doch dazu, dass das Hotel eine positive Bewertung erhält …

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Chrishelm!
Bewertet am 27. Mai 2014

Ein komfortables Großhotel mit sehr freundlichem Service, ruhigen, komfortablen Zimmern und einem atemberaubenden Blick auf See und City.In wenigen Gehminuten ist man in der historischen Altstadt.
dieses Hotel ist eine gute Empfehlung für San Diego.

Zimmertipp: Blick auf Seeseite
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ebikritisch!
Bewertet am 21. April 2014

Das Hilton liegt direkt am Wasser mit schöner Aussicht. Gleich daneben ist die "Altstadt" sowie das Kongresszentrum. Das Hotel ist neu und sehr gross. Die Zimmer sind modern, sehr ruhig und sauber. In den oberen Stockwerken mit Seesicht geniesst man eine tolle Aussicht. Das Hotel ist stark auf die Kongressteilnehmer des Convention Centers ausgerichtet. Die Lage ist aber toll und daher auch für Urlauber geeignet, wenn man sich mit der Grösse des Hotels anfreunden kann.

Zimmertipp: Obere Stockwerke mit Seesicht bieten schönen Ausblick.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tom2Tom!
Bewertet am 7. April 2014

Bin im Allgemeinen zufrieden. Die Lage zu Altstadt und Hafen ist sehr gut (10min Fussmarsch), dort gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants mit Flair. Das WIFI und Frühstück ist natürlich nicht enthalten gewesen. Leider hat das WIFI nicht funktioniert. Das Hotel befindet sich direkt neben dem Petco-Park

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
Danke, Ralph K!
Bewertet am 24. März 2014

Ich war hier für eine 5 Tage geschäftlich untergebracht und für eine Person sind die Räume wirklich riesig. Das Bett war sehr gut und groß. Das Bad hat den typischen USA Stil - also Badewanne nicht wirklich modern. Es kam aber schön gleichmäßig warmes Wasser aus der Dusche und vor allem der große Waschtisch Bereich hat mir gut gefallen.
Der Pool war auch schön warm und zum Sonnenuntergang hin ausgerichtet - so konnte man dann den Feierabend mit einem Sundowner im Liegestuhl gemütlich ausklingen lassen.
Der Service war auch sehr nett und zuvorkommend.
Nur das Internet ist leider nicht sehr stabil und so macht es nicht wirklich Spaß es zu nutzen, wenn man einen dauerhaften Zugang braucht. Evtl. war es durch unsere Veranstaltung aber auch überlastet.

Zimmertipp: Einen Blick zum Hafen buchen. Sonst schaut man auf das Kongresszentrum oder den Ort und das Football ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schluffi_1!
Bewertet am 9. Januar 2014

Nach einer herben Enttäuschung in Las Vegas fand ich hier das genaue Gegenteil: ein wunderschönes Hotel in toller Lage direkt am Yachthafen und neben dem Konferenzzentrum. Geräumiges Zimmer mit toller Ausssicht, hervorragende Betten, grosses Bad. Aber was mich am meisten beeindruckt hat ist der ausgezeichnete Service. Schon beim Check In hervorragende, persönliche Betreuung, auch sonst war jeder Kontakt mit einem Hotelmitarbeiter, ob Housekeeping, Concierge oder Restaurant von ausserordentlicher Freundlichkeit und Aufmerksamkeit geprägt. Grosses Komplement an das Management! Auch für das leibliche Wohl ist gut gesorgt, das Frühstück im Restaurant war von besonders guter Qualität und Reichhaltigkeit. Das Hotel liegt nur ein paar Gehminuten vom Zentrum und hat ein (kostenpflichtiges, ziemlich teuer!) Parkhaus. Als Hilton-Gold hat man WLAN gratis und auch sonst werden die Boni in einem eigenen Flugblatt genau aufgeführt. In jeder Hinsicht eine Empfehlung! Es gibt nur ein Manko, dem Hotel würde eine Executive Lounge sehr gut anstehen, mit der Aussicht vom letzten Stock!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Embassy Suites by Hilton San Diego Bay Downtown
Hard Rock Hotel San Diego
Hard Rock Hotel San Diego
Nr. 35 von 278 in San Diego

Sie waren bereits im Hilton San Diego Bayfront? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton San Diego Bayfront

Anschrift: 1 Park Boulevard, San Diego, CA 92101-7897
Lage: USA > Kalifornien > San Diego
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Spa-Hotels in San Diego
Nr. 27 der Luxushotels in San Diego
Nr. 31 der Businesshotels in San Diego
Nr. 46 der Romantikhotels in San Diego
Nr. 60 der Familienhotels in San Diego
Preisklasse: 115€ - 455€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton San Diego Bayfront 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hilton Hotels Direct, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, TUI DE, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton San Diego Bayfront daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton San Diego Bayfront
Hilton Bayfront San Diego