“Gewohnt guter Standard” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Cheesecake Factory

The Cheesecake Factory
115 Huntington Ave, Boston, MA 02199-7602 (Back Bay)
617-399-7777
Platz Nr. 6 von 86 Dessert in Boston
Preisbereich: 21 $ - 30 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Brunch, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Back Bay
München
“Gewohnt guter Standard”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Das Cheesecake Factory Boston ist relativ groß und in mehrere Räume aufgeteilt. Angeschlossen an ein schönes Einkaufszentrum befindet es sich im Herzen Bostons und ist die sichere Alternative für ein gepflegtes Essen (besonders für Familien geeignet).

Die Karte hat eine große Auswahl an klassischen amerikanischen Gerichten, sowie Italienischen Speisen und natürlich den berühmten Cheesecakes. Es gibt auch alkoholische Getränke allerdings sind bei manchen Getränken keine Preise in der Karte ausgeschrieben.

Die Qualität der Speisen ist auf gewohnt hohem Niveau und ohne Beanstandung. Der Service ist sehr schnell und effizient. Man wird mehrmals nach der Zufriedenheit gefragt und hat sich trotzdem nicht zu sehr gehetzt gefühlt.

• Aufenthalt August 2011
Danke, jthowlett!

• Hebräisch zuerst
Freiburg
“riesige Portionen!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Die Cheesecake-factory ist sicherlich ein Ort, wo man - wie der Name schon sagt - cheesecake essen kann. Außerdem kann man aber auch "ganz normal" zu Mittag oder zu Abend essen. Preise bewegen sich im etwas höheren Bereich aber nicht teuer. Und die Portionen sind gigantisch. Ich hatte "nur einen Salat" und hatte einen so riesigen Berg, dass wir ihn uns zu dritt hätten teilen können. Für Kalorien-Bewusste gäbe es sonst auch einen "low fat" Bereich auf der Speisekarte. Ich hätte das an deren Stelle aber nicht so betont so genannt, denn man kommt sich in einer Gruppe etwas seltsam vor, den extra low fat Salat zu bestellen. Also: kommt mit Hunger" Die Innenausstattung war schön, wir saßen in einem Art Eck und so war man sehr für sich obwohl es voll war. Die Bedienung war sehr schnell und höflich. Insgesamt empfehlenswert, aber auf keinen Fall etwas für den kleinen Hunger!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Chameleon7!
Kassel, Deutschland
“Qualitätsessen wie in Europa bei amerikanischer Unterhaltungsbedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Ich war während meines mehrmonatigen Aufenthalts in den USA in der Cheesecake-Factory in Boston. Einige Monate hatte ich mich bereits damit abgefunden, dass auch die meisten Restaurants kein "normales" Essen (aus deutscher Sicht) servieren, sondern tendenziell meist Frittiertes oder Gebackenes. In der Cheesecake-Factory kamen wir Sonntagabends um 19 Uhr an. Deshalb mussten wir warten. Dabei konnten wir uns jedoch im Prudential Center (Shopping Mall) aufhalten und wurden von einem kleinen Gerät per Blinken informiert, als der Tisch frei war. Sehr angenehm!
Im Restaurant konnte ich mich dann gar nicht entscheiden, welches Gericht ich nehmen soll, so teilten wir uns das Gericht des Tages (Fisch mit Mais-Zucchinigemüse und Püree) und einen orientalisch angehauchten Salat.
Der Kellner, der uns bediente, zeigte - wie es in den USA üblich ist - besondere Begeisterung für uns als Gäste und verschaffte uns alles, was wir wollten (Zusatzbesteck, Getränkenacchfüllung, Verpackung des übrigen Essens). Danach nahm er sich sogar noch ein wenig Zeit und setze sich zu uns, um ein wenig über Deutschland zu erfahren.
Zurück zum Essen. Ich war restlos begeistert! Der Salat war phantastisch mit 2 Dressings, einer Schicht Tortilla und alles perfekt abgeschmeckt. Wahrlich ein Gedicht. Als ich dann aber den Fisch mit Beilagen probierte, konnte ich mich gar nicht entscheiden, welches Gericht mir besser gefiel. Das Püree wie bei Oma (und das ist nicht gerade normal in den USA). Das Gemüse gedünstet mit einer feinen Zitronennote ohne Soße ohne Fett. Der Fisch ebenfalls nicht frittiert oder paniert sondern lediglich gebraten und mit einer passenden Komposition von Gewürzen abgeschmeckt! Wirklich phantastisch.
Zum Nachtisch gab es dann - obwohl wir schon satt ware - natürlich ein Stück Cheesecake. Dabei gab es eine Sorte, bei der ein gewisser Betrag an notleidende Kinder gestiftet wurde. Den wählten wir dann auch - entgegen des Rats unseres Kellners - jeder 1 Stück. Dieser Red Velvet Cake mit jeweils 2 Lagen Teig, Cheesecake-Cream und Cheesecake-Frosting und bedeckt von Vanilleschokolade war natürlich absolut amerikanisch! Nach 3 Bissen mussten wir dann aber aufgeben und uns den Rest jeweils einpacken lassen. Trotzdem... ein Genuss - auch am nächsten Abend noch!

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, Waterwitch100!
erlangen
“Schnelle Aberfertigung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Bei einem Besuch in Boston besuchten wir die zentralgelegene Cheesecakefactory. Trotz Primetime mussten wir nur ca. 10 Minuten auf einen Platz warten. Im Gang konnte man über die Wand in die Küche sehen, so dass man einen interessanten Blick auf das Treiben in der Küche hatte. Das Essen selbst war jedoch eine Enttäuschung. Das Jambalaya war gut, Aber das Reisgericht meines Begleiters schmeckte praktisch aufgrund der fehlenden Gewürze nach nichts. Die Bedienung hat die Getränke vergessen, so das diese viel zu spät an den Tisch kamen. Am Ende des Essens nahmen wir einen Cheesecake mit nach Hause. Er schmeckte gut, war aber sehr klein. Das haben wir in anderen Restaurants dieser Kette schon besser erlebt!

• Aufenthalt September 2010
Danke, schwedentiger!
Nürnberg, Deutschland
“Ueberraschend schlechte Qualitaet der Speisen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Bislang war ich immer gerne in Restaurants dieser Kette. Allerdings hat dieses Lokal die Erwartungen nicht erfuellt. Es grenzte schon beinahe an Genialitaet, wie geschmacklos mein Reisgericht war; es hat schlicht nach nichts geschmeckt. Dafuer hat der anschließende Cheesecake die Erwartungen wenigstens erfuellt.

Der Service war tendenziell ok, leider mussten wir zweimal an unsere bestellten Getraenke erinnern, bevor sie dann zeitgleich mit dem Essen kamen.

Das Ambiente war typisch Cheesecake Factory: große Raeume (einer im hinteren Bereich und einer im Vorderen, beide durch einen Gang entlang der Kueche getrennt). Bei diesem Gang war der Blick in die Grosskueche interessant.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Garfield_Advisor!