“Boston eben” 4 von 5 Sternen

Nr. 25 von 82 Hotels in Boston
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Boston eben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Das heisst zunächst mal teuer. Mit fast 400 Euro pro Nacht und Zimmer (Standard) ist man dabei. Es gibt nichts zu meckern: Über das moderne Design ist schon viel geschrieben worden. Mir hats gefallen - auch wenn es mehr "stylisch" als der Rede wert ist. Freundliches Personal überall, Frühstück auf dem Zimmer sehr ordentlich und vergleichsweise "preiswert"... Besonders nett: Die moderne Bar zur Strasse mit guter Auswahl und hübscher Bedienung, die dennoch (warum auch nicht) äusserst sachkundig ist - tolle Musik ausserdem fand ich. Zudem kostenloses WLAN im öffentlichen Bereich. Also gutes Stadthotel mit perfekter Lage. U-Bahn in der Nähe und vieles kann man zu Fuss machem. Eine Empfehlung, wenn da nicht das örtliche Preisniveau wäre. Ist eben so

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, mousebear!

2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Das positive zuerst: die Lage des Hotels ist genial, die Betten bequem, die Zimmer sehr groß und schön gestaltet.
Aber weil beim Design keine Kompromisse eingegangen wurden, sind die Zimmer einfach unpraktrisch. Es gibt keine Kleiderhaken für Jacken außer im Schrank, kaum Haken im Bad, dort auch zu wenig Licht und das am falschen Platz.
Das Bad ist offen zum Zimmer hin, durch eine Art Markise getrennt. D. h. man kann reinsehen und mithören. Das Klo ist zwar in einem extra Raum, aber ohne Entlüftung (und es stinkt auch ohne Benutzung bestialisch). Entlüftung geht nur ins offene Bad...
Das Schlimmste war allerdings der Straßenlärm. Am Freitag und Samstag wurde bis halb 3 nachts gehupt wie in Italien, gleich nebenan gibts auch noch zwei laute Nachtclubs. Schlafen ist nur mit Ohrstöpseln möglich. In einem Hotel dieser Preisklasse hätte ich das nicht erwartet.

Bei der Rechnungsstellung sind bei mir und einigen Kollegen Fehler unterlaufen, also am besten an Ort und Stelle überprüfen.

Insgesamt ist das W wohl eher ein Hotel für Jüngere.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, phrixos!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir hatten uns für das W Boston entschieden, weil wir allerhand positive Bewertungen gesehen hatten. Doch Enttäuschungen blieben leider nicht aus. Zwar war der Preis ziemlich hoch, doch das sollte uns der guten Lage wegen nahe dem Boston Common und dem Theater-District nicht scheren.
Der Empfang war einigermaßen akzeptabel, die Reservierung hatte geklappt, man wusste, wer ich bin. Das Zimmer war schön groß, die Betten sehr angenehm. Doch mit der Beleuchtung haperte es; am Bett konnte man nicht so recht lesen, weil die kleine Halogenleuchte einen ziemlich engen Lichtkegel hatte. Im Bad war die Beleuchtung ganz unbefriedigend: ausgerechnet der Spiegel hatte kein Licht, alles kam indirekt von der Seite; Schminken oder Rasieren vor dem Spiegel werden so zum Abenteuer.
Problematisch war auch, dass alle Nase lang eine Botschaft von Housekeeping oder der Rezeption auf dem Telefon zu verzeichnen war, die Rezeption aber tagsüber meist gar nicht besetzt war, so dass man mit Fragen nicht sehr weit kam. Der Gipfel waren die Lifte: selbst die Mitarbeiter gaben zu, dass die Zimmerkarten (als Schlüssel) für die Lifte oft nicht funktionierten, weil die Einsteckplätze zu sensibel seien; einmal habe ich drei Anläufe gebraucht, um in den 12. Stock zu gelangen, wo unser Zimmer war.
Der Eingangsbereich mit der sogenannten Rezeption war sehr schlicht und eng, die Bar gleich nebenan umso größer und lauter; wir haben uns dort nicht wohlfühlen können.
Fazit: very stylish vom Design her, aber vom Komfort konnte kaum die Rede sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Peter R!
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Cooles Hotel und wie alle W's sehr stylisch. Das Zimmer war sehr gross und als Platnium Guest gab es auch das volle Frühstück, für einmal nicht als Buffet. Das Hotel ist auch sehr gut gelegen, mitten im Theaterdistrikt, aber nur 10min zu Fuss zum Stadtzentrum oder zu den Shoppingmalls.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, rpitton!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel ist neu und liegt im Theater District. Obwohl es an einer stark befahrenen Strasse liegt, hört man den Strassenlärm nicht im Zimmer. In kurzer Fussdistanz sind viele Sehenswürdigkeiten erreichbar. Restaurants und Bars hat es auch in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer sind grosszügig und modern eingerichtet und erfüllen einen höheren Standard. Schade ist nur, dass WiFi kostenpflichtig ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, RolfGurk!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das w Hotel ist central direkt zwischen Chinatown und Theaterdistrict gelegen.
Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind geräumig und sehr modern eingerichtet. Die Zimmer in den oberen Etage haben eine sensationellen Blick über Boston.
Der Service ist ok, aber nichts besonderes.
Der Parkservice ist sehr teuer, wer die Kosten umgehen möchte unbedingt auf einem privaten Parkplatz parken (wenige gehminuten entfernt) ausweichen.

Das Hotel verfügt über eine tolle Bar und Erdgeschoss.

Insgesamt ist das w ein tolles, schickes Hotel, das zu empfehlen ist.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, DrJur!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Für mich eine Topadtresse in Boston. Supermodern, chic, speziell - ein Erlebnis!
Es beginnt im Eingangsbereich. Supermoderne Lobby, einladende Bar, etc. auch die Zimmer sind W-typisch supermodern, elegant und sehr speziell gehalten - man will hier definitiv unterschiedlich zu den sonst üblichen Standards bieten.
Alles ist sehr sauber, das Personal auf 5*-Niveau, Valet-Parking erhältlich, etc.
Bei meinem Aufenthalt war auch die NHL.Eishockeymannschaft der Boston Bruins in diesem Haus - sicherlich ein gutes Zeichen, wenn ein ortsänsassiges Team gespickt mit Millionären in diesem Haus übernachtet.
Ich werde mich auch beim nächsten Boston-Besuch für das W entscheiden, soferm ein entsprechender Preis erhältlich ist!
Wirklich empfehlenswert.

Back Bay
Taj Boston
Taj Boston
Nr. 28 von 82 in Boston

Sie waren bereits im W Boston? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Boston

Unternehmen: W Boston
Anschrift: 100 Stuart Street, Boston, MA 02116-4715
Lage: USA > Massachusetts > Boston > Downtown
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Boston
Nr. 7 der Spa-Hotels in Boston
Nr. 16 der Luxushotels in Boston
Nr. 23 der Romantikhotels in Boston
Nr. 25 der Businesshotels in Boston
Nr. 30 der Familienhotels in Boston
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — W Boston 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Starwood, Priceline, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Boston daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boston Hotel w
Hotel w Boston