Waren vom 7. bis 14. Juni zu einer Sightseeingtour in Boston, der europäischen Stadt in Amerika.
Verwöhnt durch das Fairmont Hotel in New York haben wir uns auch in Boston für das Fairmont Copley Plaza entschieden, wo wir ein Studio mit Kingsize-Bett Fairmont Gold (beinhaltet Zugang zur exklusiven Fairmont Gold Lounge mit Frühstücks- und Abendbüffet und kostenlosen W-LAN) über TripAdvisor und Booking.com gebucht haben. Der Taxifahrer hat sich vom Flughafen zum Hotel die Route herausgesucht, die sein Taxameter am Besten in Höhe trieben, sodass wir 50 $ bezahlen durften, ca. 20 $ zuviel.
Der Empfang im Hotel war freundlich und das gebuchte Studio wunderschön, sehr sauber mit kleineren Mängeln, die umgehend vom Housekeeping beseitigt wurden, bis auf die tropfenden Wasserhähne und der lose Absperrhahn in der Dusche. Die Zimmerlage mit den nicht schallisolierten Fenstern zur Dartmouth Street entpuppte sich als lauteste Umgebungsstrasse vom Hotel, jeden Morgen 7:30 und Abend standen da die Kühllaster mit ihren lauten laufenden Generatoren, die in unserem Zimmer im 4. Stock deutlich zu hören waren. Die beiden anderen Straßen Trinity St. und St. James Ave waren wesentlicher ruhiger. Wir hatten über Booking.com ein weitaus günstigeren Preis bekommen, als wenn wir über die Webseite des Hotels gebucht hätten. Wahrscheinlich liegt das Zimmerkontingent von Booking.com an der lauteren Straße. Die weitere Nähe zum Aufzug und zur Goldlounge offenbarte eine Zimmertüre die jegliches Geräusch von außen durchließ, also bei den Renovierungsarbeiten dem Rotstift zum Opfer viel. Die dargebotenen Speisen zum Frühstück und Abendessen wechselten nicht nur jeden Tag, sondern waren auch sehr schmackhaft zubereitet. Der Service erstklassig und sehr aufmerksam. Die Räumlichkeiten der Lounge mehr Wohnzimmer als Restaurant, ausgestattet mit wunderschönen Stilmöbeln. Der Aufpreis für Gold 50 $ pro Person und Tag kann nur wärmstens empfohlen werden. Was weiter auf der Webseite und bei unserer Reservierung verschwiegen wurde, waren die Maßnahmen zur Fassadenrenovierung von Mai bis August. Eine entsprechende Aktennotiz war unter der Glasplatte des Schreibtisches hinterlegt. Auch hier kein Hinweis vom Pagen.
Wir wurden am ersten Morgen mit lauten Bohrmaschinengeräusch geweckt und haben uns sofort per Email bei Booking.com beschwert mit dem Hinweis 20-30 % gerichtlich geltend zu machen. Booking.com hat sich professionell sofort darum gekümmert, der Krach wurde sofort eingestellt und die Direktion des Hotels hat uns für diese frühe Störung 100 $
Entschädigung gewährt. Außen ums Hotel standen auf allen Seiten Hubwagen und Gerüste die das schöne Hotel verschandelten. Eine Renovierung dieses Ausmaßes den Gästen bei der Buchung zu verschweigen zählt nicht zum korrekten Verhalten eines Hotels. Wir können daher dieses Hotel nicht weiterempfehlen, denn Ehrlichkeit währt am Längsten, auch wenn wir in dem Kingsizebett wunderbar geschlafen und geträumt haben. Die vorhandene Nespressomaschine hat unseren Aufenthalt weiter versüßt.