“Wow!!!”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
aurich
“Wow!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Schon die Außenansicht des Hotels lässt Gutes erwarten und der Empfangsbereich und die Lobby können diesen Eindruck dann doch noch einmal toppen. Man fühlt sich an die großen Grandhotels des letzten Jahrhunderts erinnert. Viel Gold, viele Spiegel, Teppiche etc. Selbst der Blumenschmuck passt zu diesem Ambiente; nicht zu vergessen "Katie Copley", der Hotelhund.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet - blau, grau, schwarz. Das Bad war mit Marmor ausgestattet und es fehlte an Nichts. Einen begehbaren Kleiderschrank habe ich mir schon mal gewünscht!!!
Einen kleinen Makel gab es dann leider doch noch - unser Zimmer war sehr hellhörig. Wenn jemand über uns dass Bad oder die Toilette benutzte, erfuhren wir es über das Fallrohr, das durch diesen tollen Kleiderschrank verlief.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, elab173!

Hessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Wir besuchten Boston kurz vor Ostern 2013. Das Wetter war sonnig, aber sehr kalt - auch hier war leider kein Frühling in Sicht. Mit dem Taxi (ca.25-35Dollar) fuhren wir ins alt ehrwürdige Hotel. Die Lobby ist wirklich prachtvoll, sowie die Ballrooms! Gleich am Empfang begrüsste uns auch der Hotelhund Katie Copley - immer sehr belagert von Kindern, wo sie sich ihre Streicheleinheiten abholte. Wir bekamen sofort unser Zimmer und waren positiv überrascht. Sehr saubere, vollständig renovierte Zimmer - bei uns sogar mit Kamin. Die Betten waren himmlisch - gross genug, dass auch unsere 3 Jahre alte Tochter mit Platz hatte und kein Zustellbett benötigte. Die Lage des Hotels ist spitze. Nebenan gleich 2 Shoppingcenter: Copley Place, eines der ältesten und das Prudential Center mit nettem Foodcourt. Wir frühstückten nicht im Hotel - ausserhalb gibt es genug leckere Möglichkeiten, die auch bei Jetlag sehr praktisch, schon ab 6.00h geöffnet haben. Zur Not gibt's auch für nächtlichen Durst direkt gegenüber ein 24H CVS Pharmacy und 7Eleven, die rund um die Uhr geöffnet haben (billiger als die Falsche Evian im Zimmer für sage und schreibe 7 Dollar)! Zu Fuss erkundeten wir die ganze Stadt. Lauf-faule können auch die Metro nehmen, wir liefen aber lieber und sahen uns die Gegend an. Auch wenn wir Boston schon kannten, entdeckten wir immer wieder neue tolle Ecken. Die Newbury Street sollte man sich nicht entgehen lassen, genauso wenig wie Quincy Market (unbedingt den fangfrischen Lobster testen!). Mit Kindern kann man sehr das New England Aquarium empfehlen, welches schön, direkt an der Waterfront liegt! Im Boston Common (Stadtpark) ist auch ein schöner Kinderspielplatz, wo sich die Kleinen austoben können. Im Hotel war man sehr freundlich und zuvorkommend, auch wenn es teilweise sehr voll an der Lobby war (wg. eines Wettbewerbs). Was uns leider hier wirklich fehlte - daher nur 4 Punkte - war ein Pool! Schade, bei einem Hotel in dieser Kategorie hätten wir das erwartet! Was noch als Pluspunkt zu erwähnen ist - im Zimmer ist eine Dockingstation fürs Iphone und die Zimmermädchen waren immer sehr flott beim Saubermachen. Alles in allem, eines der besten Hotels in Boston seit 1912 - wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Mettbrötchen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Das kürzlich renovierte Fairmont Copley Plaza überzeugte uns in jeder Hinsicht.
Sämtliche Bereiche wurden kürzlich renoviert.
Der Eingangsbereich wirkt wie ein frischer Palast in angenehmen Farben, Formen und beste Materialien.
Auch der Blumenschmuck ist künstlerisch und frisch.
Das Servicepersonal ist weit überdurchschnittlich aufmerksam und merkte sich trotz der Größe des Hauses sogar teilweise Namen und oder Zimmernummer.
Die frisch renovierten Zimmer sind großzügig und edel. Lediglich die typische amerikanische alte Badewanne hätte durchaus auch ausgetauscht werden sollen.
Das Restaurant lässt ebenso keine Wünsche offen.
Insgesamt sehr empfehlenswert. Hat allerdings auch einen stolzen Preis.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Germaneagle!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Nur eine Nacht konnte ich hier aus beruflichen Gründen verbringen. Knapp 6 Stockwerke hoch und bereits im Foyer begann eine stilvolle Reise in das vorletzte Jahrhundert. Der großzügige Empfangsbereich mit viel goldfarbenem Stuckzierleisten
auf weißem Holz, Spiegel und Kronleuchter an der Decke. Mein Zimmer lag im 6 Stock mit Blick auf eine Seitenstraße, 2 Betten und einen begehbaren Kleiderschrank mit Safe sowie ein Badezimmer mit Fenster - alles stilvoll und sauber. Das Bett fest aber sehr bequem, Möbel in sehr gutem Zustand und funktionell, der Schreibtisch mit sämtlichen PC-Anschlüssen. Kaffeemaschine und Fernseher. Weniger angenehm waren die sehr weißen Energiesparleuten in allen Lampen, die fehlenden Steckdosen für den Föhn in der Nähe eines Spiegels und das recht kleine Fenster für den ansonsten recht großen Raum. Das Essen (Frühstück, Mittag und Abend) war sehr schmackhaft und überraschte mit einem sehr umfangreichen Angebot als wie sonst in den USA üblich. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und erweckte stets den Eindruck, dass man als Gast willkommen ist!
Zusammenfassend ein Hotel in dem ich auch mit meiner Frau oder als Familie gerne einen längeren Urlaub in Boston verbringen möchte, nicht zuletzt wegen der Atmosphäre aus dem 19Jhd.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, MarcusNYC!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

Hier stimmte wirklich alles!
Das Fairmont hatte im Vergleich zu Hotels der gleichen Kategorie das beste Angebot und sah dabei noch beeindruckender, luxuriöser aus. Also gebucht.
Der Empfang war sehr nett, sehr flink. Im Foyer -auf einem edel gesteppten Vorleger- "wohnt" Katie Copley, ein schwarzer Labrador, der einem der Angestellten gehört. Für Kinder der Hit und auch Erwachsene können nicht ohne einen Streichler vorbei gehen. Es gibt sogar ein Buch über den Hund und seine Geschichte in Zusammenhang mit dem Hotel. ;-) Die Anwesenheit des Hundes hat was von NACH HAUSE KOMMEN. Und das versucht doch jedes Hotel zu vermitteln. Hier ist es gelungen!

Das Zimmer im 2. Stock war riesig und hatte eine extra Ecke mit Couch, TV und Minibar (fantastische Auswahl an Getränken), außerdem schwere, edle Vorhänge und ein XL-KingSize-Bett (ca. 2,20 breit). Irre bequem.
Das Badezimmer war ebenfalls in 2 separate Räume unterteilt und durch eine Schiebetür getrennt. Einer mit Waschbecken und Badewanne, der andere mit Dusche, WC und Bidet. Es gab Bademäntel und Handtücher ohne Ende.

Eine Aufbettung für einen Überraschungsgast kostete nichts extra. Das war toll.

Das Frühstück fand im legendären Oak-Room statt und war qualitativ sehr hochwertig. Auch der Service, die Freundlichkeit und die Schnelligkeit. Alle sehr aufmerksam und für einen kleinen Schwatz zu haben. Wirklich nett.

Fazit: gern wieder! Tolle Lage: ggü Trinity Church, fast neben Hancock-Building, Prudential Tower, Einkaufsstraßen (Boylston Ave. und Newbury St.)) direkt vor dem Haus bzw. einen Block weiter. Sämtliche Sightseeing-Busse halten direkt vor dem Haus.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Applebite77!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Genau so stellt man sich ein Grand Hotel von Anfang des letzten Jahrhunderts vor. Opulente Empfangshalle mit Kronleuchtern, Spiegeln, dicken Teppichen etc. Empfang und Service entsprechen der Hotelkategorie. Wir hatten eine Suite im 5. Stock auf den Copley Plaza raus. Die Zimmer hielten den Vergleich mit der Empfangshalle stand: Überall dicke Teppiche, opulente Vorhänge, Kronleuchter, Kamin mit großer Sitzgruppe im Wohnzimmer, Marmorbad. Dabei die Medienausstattung auf neuestem Stand.
Das Hotel liegt in der Back Bay. Die Boylston Street und Newbury Street mit zahlreichen Restaurants und Geschäften sind in wenigen Gehminuten erreichbar, ebenso das Prudential Center mit der shopping mall und der Aussichtsterrasse. Mit der U-Bahn ist mal schnell in anderen Teilen Bostons.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, zwilling56!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Das Fairmont Copley Plaza liegt am Copley Plaza im Herzen von Boston. Es ist daher ideal um die Stadt zu erkunden, die meisten Ziele (State House, Freedom Trail, Hafen) können leicht zu Fuss erreicht werden. Für etwas weiter entfertne Ziele ist die U-Bahn (T) direkt vor dem Hotel. In der Umgebung finden sich zahlreiche Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten (Newbury Street, etc.).

Das Hotel ist sehr schön in altem Stiel aufgemacht (frühres 20. Jh). Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Der Service ist sehr zuvorkommend und organisiert praktisch Alles was man bei einem Besuch in Boston benötigt.

Zusammenfassend ist das Fraimont Copley Plaza uneingeschränkt für einen Besuch in Boston zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Taj Boston
Taj Boston
Nr. 31 von 83 in Boston
4.0 von fünf Punkten 2.566 Bewertungen

Sie waren bereits im Fairmont Copley Plaza, Boston? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Copley Plaza, Boston

Nr. 15 der Öko-Hotels in Boston
Nr. 15 der Businesshotels in Boston
Nr. 16 der Luxushotels in Boston
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Fairmont Copley Plaza, Boston 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Expedia, Agoda, Priceline, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Copley Plaza, Boston daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Boston
Hotel The Fairmont Copley Plaza Boston