“Ein Juwel, unbedingt besuchen”
Bewertung zu Museum of Fine Arts

72,00 $*
Boston Explorer Pass
94,00 $*
oder mehr
Boston Super Saver: Tour durch Cambridge, Lexington und Concord plus ...
Platz Nr. 2 von 398 Aktivitäten in Boston
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 2. November 2012

Das Museum verdankt sich Bürgersinn und einer Sammelleidenschaft für Kunst, wie so viele Museen (in Frankfurt und Chicago, um nur zwei zu nennen) in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts entstanden. Auch das Museum of Fine Arts in Boston hat einen großen Anspruch: Kunst aus mehreren Jahrtausenden und verschiedenen Weltregionen zu präsentieren. Wollte man die Schätze alle sehen, so würde man sicher mehrere Tage brauchen. Der normale Besucher wird sich beschränken. Sehenswert vor allem die Sammlung Europäische Kunst (ziemlich viele Bilder von Monet, aber auch Rembrandt und van Gogh. Dann sollte man nicht die Amerikanische Kunst, besonders des 20. Jahrhunderts, vernachlässigen; hier gibt es einen schönen, fast repräsentativ zu nennenden Überblick, der auch immer wieder Aha-Erlebnisse produzieren kann.
Das Gebäude aus mehreren Teilen ist riesig, man kann sich leicht verirren, es gibt aber immer freundliche MitarbeiterInnen, die den Weg weisen können. Wer Zeit hat und Musse sucht, ist bestens bedient mit einem grünen Innenhof, der sehr erholsam ist (man kann sich auch ein Getränk holen).

2  Danke, Peter R!
Bewertungen (6.708)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Museum of Fine Arts
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. Oktober 2012

architektonisch interessantes Gebäude, gute Ausstellung, besonders moderne Kunst und amerikanische Kunst, 2 schöne Shops und mehrere Restaurants und Bars

Danke, CulturaBern!
Bewertet am 17. Juli 2012

tolles modernes Museum mit vielen thematisch ganz verschiedenen Sammlungen, schon das Museumsgebäude an sich ist architektonisch ein Kunstwerk, es gibt einen ruhigen grünen Innenhof in dem toll sitzen kann

Danke, Rzdh!
Bewertet am 26. Juni 2012

Wir wollten auch diesesmal einen Museums Besuch nicht auslassen. Wir entschieden uns für das Museum of Fine Arts. Sehr einfach mit der U-Bahn zu erreichen - ca. 5 Minuten zu Fuß. Viele europäische Künstler. Als Tip: Wenn Sie mal Pause machen möchten oder Frühstücken, besuchen sie das Self-Service Restaurant im Keller - Preis Leisung sehr gut.

Danke, HDBlueMagic!
Bewertet am 10. Juni 2012

Das Museum of Fine Arts findet man sehr leicht, weil die U-Bahn direkt vor dem Museum hält. Die Auswahl der zu besuchenden Abteilungen ist wirklich schwer, deshalb würde ich einen zweiten Besuchstag einplanen (2. Eintritt ist innerhalb von 10 Tagen kostenlos!). Das Museum bietet eine riesige Bandbreite an tollen Exponaten.
Derzeit läuft die Alex Katz Sonderausstellung (ganz toll).
Die amerikanische zeitgenössische Kunst ist mein absoluter Favorit.
Cafes und Restaurants laden zum Verweilen und Ausruhen ein. Die Museumsshops sind sehr gut sortiert, hier findet jeder ein Mitbringsel.
Ein toller Museumsbesuch in einer tollen Stadt.

Danke, Burgfrau!