“am besten für Kinder”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 17. Juli 2012

Kinder hatten ihren Spaß, brauchen aber etwas Anleitung, für Erwachsene kann es nach einigen Stunden etwas langweilig werden

1  Danke, Rzdh!
Bewertung schreibenBewertungen (2.830)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Mai 2012

Super Schlechtwetteralternative für jung und alt. Hier sieht man, dass in Amerika viel für unsere Kleinen unternommen wird. Technik und Wissenschaft auch spielerisch erkunden zu können wird hier groß geschrieben. Tolle Gelegenheit für 4-5h den Tag überbrücken zu können, falls es von oben regnet oder im Winter einfach zu kalt ist für aussenaktivitäten.

3  Danke, Steffen L!
Bewertet am 19. November 2011

Wir waren als eine Gruppe Erwachsener in dieses tolle Museum gegangen, weil uns Technik und Wissenschaft interessiert. Das Angebot ist breit gefächert und hervorragend aufbereitet. Für Erwachsene jedoch z.T. zu naiv. Aber das macht es besonders interssant für ältere Kinder (13-80 J. ;-) ).
Es gibt sehr viele anschauliche Versuche, die man selbst anstellen kann und die einen teilweise (eben auch als Erwachsener noch) überraschen.

1  Danke, hpbms!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Bei Regen kann man problemlos einen ganzen Tag im Museum verbringen. Es ist sehr weitläufig und für jeden etwas dabei. Natur, Technik,..... Da sehr viele Stationen interaktiv sind, haben die Kinder wesentlich mehr Spaß als in einem "klassischen" Museum. Durch R>estaurant und IMax Kino ist man nicht gezwungen die ganze Zeit auf den Beinen zu sein. Ich würde wesentlich mehr als die in manchen Reiseführern veranschlagten 2 Stunden einplanen. Es ist sicherlich einfacher, wenn man gut englisch kann, da die Exponate, Anleitungen und Interaktionen alle auf englisch sind.

1  Danke, David S!
Bewertet am 1. Juli 2011

Das Museum of Science ist entweder mit der green Line T zu erreichen, wenn man bei Lechemere aussteigt, aber da ist im Moment nur ein Shuttle auf dem letzten Stück und es ist etwas mühsam. Die andere Mögichkeit ist die orange Line, Ausstieg bei der Haltestelle Community College - dann ist es nur noch ein kleines Stück zu laufen. Das Museum ist riesen groß und super organisiert - als ich dort war an einem Sonntag (!!) musste ich überhaupt nicht anstehen. Das Museum setzt auf Interaktivität und gerade für Kinder ist es toll, dass man viel ausprobieren und anfassen kann. Was mir ganz besonders gefallen hat waren zum einen die Schmetterlinge und zum anderen das Omnitheater. Da sitzt man in einer Art Kuppel und der Film läuft auf der Innenseite der Kuppel. So hat man das Gefühl, mitten drin zu sein im Geschehen! Es gibt etwa jede Stunde eine Vorstellung. Ich habe den Film über Tornados gesehen und die Effekte sind natürlich toll in dieser Art von Leinwand. Durchaus ein Museum, in das man mehr als ein mal gehen kann!!

Danke, Chameleon7!