“Etwas heruntergekommen” 3 von 5 Sternen

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Etwas heruntergekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Da die Library ein imposantes Gebäude ist und direkt gegenüber dem Hotel liegt, bin ich am Abend mal kurz hinein. Ich bin ein Library Fan. Die in Boston ist etwas sehr heruntergkommen und nicht der Rede wert.

Aufenthalt April 2014
Danke, Patrick W!

• Thai zuerst
Aachen
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Nicht nur zum Lesen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

ES liegt ja nicht unbedingt Nahe, sich die städtische Leihbücherei anzusehen (in meiner Heimatstadt ist das vermutlich noch keinem Touristen eingefallen - er wäre vermutlich auch enttäuscht). Aber in Boston sollte man durchaus mal vorbeischauen. Das liegt zum einen an dem tollen Gebäude, das sehenswert ist: riesige Dimensionen, Ausstellungsräume und ein Lesesaal, wie man ihn aus Filmen kennt. Zum anderen ist es die Cafeteria und der Innenhof, die sich beide anbieten, um hier eine ausgedehnte Pause von der Hektik der Großstadt zu machen. Das Angebot der Cafeteria umfasst neben Süßem auch Suppen, Salate und Sandwichs, die man dann in dem hübschen Hof verzehren kann.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, cityman365!
Essen,Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Boston Public Library- Ruhe Oase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wie in jedem Reiseführer beschrieben lohnt ein Gang in den alten der Bibliothek, um die alten Lesesääle und Räume zu bewundern.
Zusätzlich lohnt ein wundervoller Innenhof zum Verweilen ein. In der Bibliothek ist ein kleines Café. Können Sie sich einen Capucchino und ein Sandwich und genießen Sie die Ruhe mitten in der Hektik von Copley. Kein Verkehrslärm dringt hinter die dicken Mauern und eine saubere Toilette gibt es auch!

Aufenthalt März 2012
Danke, Nina L!
münchen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Bibliothek,”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Mein erster Anlaufpunkt, wenn ich in Boston bin. Und zwar zieht es mich durch die Marmorhalle nach oben in den großen Lesesaal. Dort befinden sich unzählige schwere Eichentische, auf denen grüne Leselampen stehen. Das Ganze in einer Halle, die der Bibliothek im Dogenpalast Venedig nachempfunden ist. An den Wänden Regale mit Büchern, die man sich an die Tische nehmen kann. Ich habe diese Halle immer wieder fotografiert, da man nicht blitzen darf, ist alles immer ein bißchen unscharf, aber das macht gar nichts. Eines dieser Bilder hängt in Postergrößte seit Jahren über meinem Schreibtisch, ich schaue es immer wieder gerne an. Natürlich ist der Saal sehr leise, die Atmosphäre ist einzigartig. Sonst war ich noch interessehalber in dem Raum, in dem man per Microchips alte Zeitungsartikel lesen kann. Der Neuteil hat mich nicht interessiert, da mich dieser große Lesesaal in seiner Schönheit so magnetisch anzieht.

Aufenthalt März 2011
Danke, brigitte a!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Durchaus einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Wie viele öffentliche Gebäude in den Vereinigten Staaten ist auch die Boston Public Libary ohne Eintritt und bietet einiges an Kunst. Das Gebäude ist in einen Altbau und Neubau geteilt und der touristisch interessantere Teil befindet sich auf jeden Fall im Altbau, während der Neubau vor allem als Bibliotheksteil dient. Im Eingangsbereich besteht fast alles aus Marmor. Die riesigen Löwenfiguren und Wandgemälde bieten ein hervorragendes Fotomotiv.
Die Gänge in dem Gebäude sind allerdings etwas verwirrend gestaltet und es kann schnell passieren, dass man den Überblick verliert.
Fazit: Auf jeden Fall einen kleinen Abstecher wert und besonders für den kleinen Geldbeutel interessant!

Aufenthalt August 2011
Danke, Dan55Dan!