“sehr beeindruckend”

35,00 $*
Boston Jewish Culture Walking Tour
Platz Nr. 11 von 402 Aktivitäten in Boston
Bewertet am 27. September 2012

Die 6 Mio. Namen der Verstorbenen Juden, die im Holocaust ums Leben gekommen sind, wurden hier in beeindruckender Form auf Glassäulen eingraviert. Ist ganz in der Nähe des Quincy Market und sollte auf jeden Fall angeschaut werden

Danke, Petra1991!
Bewertung schreibenBewertungen (2.137)

Bewertet am 29. April 2012

Das Memorial sollte auf jeden Fall besucht werden, da es sehr eindrucksvoll ist. Es besteht aus mehreren "Glasschornsteinen" aus denen Rauch austritt. Somit hat man das Gefühl als würde man vor einem der Krematorien der Nazis stehen. Man kann durch diese "Schornsteine" gehen. In den Boden sind Zitate verschiedener Personen eingelassen.

Danke, Schoesch!
Bewertet am 18. August 2011

Das New England Holocaust Memorial liegt in der Nähe anderer wichtiger Punkte in Boston am Rande einer kleinen Parkanlage. Es muss - gerade von uns Deutschen- unbedingt besucht werden. Es erinnert unaufdringlich, fast nöchtern -aber sehr beeindruckend - an die unfasslichen Gräuel, die in deutschem Namen begangen wurden. Besonders hervorzuheben sind die Zitate einzelner Opfer, aber auch das von Martin Niemöller: "Erst holten sie...."

Danke, DerNordenrockt!
Bewertet am 3. November 2010

Der Memorial ist 5min zu Fuß vom neuen (und alten) city Hall entfernt. Befindet sich im kleinem Park. Diese Waserdampf "Gaskammer" aus Glas habe ich bis heute vor Augen. Wenn man alles liest, was dort geschrieben ist, ist man einfach froh, dass man heutzutage in friedlichem Europa lebt. Ich mag einfache und minimalistischen Sachen. Dieser Memorial ist so einer aber beindruckt richtig stark. Unbedingt anschauen!

Danke, topek!
Bewertet am 5. Oktober 2010

Wer in Boston ist, sollte sich unbedingt das Holocaust Denkmal ansehen. Auf den Tafelnd der Glasstürme befinden sich keine Namen nur Sträflingsnummern. Es ist imposant zu sehen und lieght nicht weit von anderen Sehenswürdigkeiten, also kein großer Umweg.
Es erinnert einen an die schreckliche Vergangenheit und ich hoffe das wir alle draus gelernt haben.

Danke, da-Peter!

Reisende, die sich New England Holocaust Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im New England Holocaust Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!