“Natürlich Sehenswert”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 10. November 2012

Begrüßt wird man an diesem Ort zunächst von einem Film der aus dem Leben von kenne die vor der Präsidentenwahl berichtet. Der Film wird von Kennedy selbst gesprochen und bietet interessante Einblicke in sein Leben. Geht man anschließend durch die Ausstellung so stößt man auf ein etwas buntes Sammelsurium an verschiedensten Sammlerstücken die mit diesem Präsidenten in Verbindung standen. Das Ganze hat durchaus seinen Flair, wenn auch eine Struktur oder gar ein Ziel nicht recht erkennbar sind. Absolut sehenswert und beachtenswert ist die Architektur des Hauses. Insbesondere am Ende des Rundganges wird hier mit baulichen Mitteln Emotion geschaffen. Wenn auch das Museumskonzept nicht schlüssig erscheinen, sollte man jedoch unbedingt hier gewesen sein.

Danke, 0_JEK_0!
Bewertung schreibenBewertungen (3.096)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Oktober 2012

Das John F. Kennedy Presidential Museum & Library gehört zu den wirkllich wichtigen Sehenswürdigkeiten Bostons. Man könnte Tage hier verbringen, weil die Geschichte des jungen Mannes, der von früh von seinem Vater dazu ausersehen wurde, Präsident zu werden (nachdem sein älterer Bruder gestorben war), nicht nur eine großartige amerikanische Geschichte ist, sondern fast eine Art Mythos präsentiert. Das Museum enthält sehr viele Dokumente aus dem Fernsehen, ohne das wohl die Präsidentschaft Kennedys nicht möglich gewesen wäre. Die wesentlichen Stationen der kurzen Amtszeit Kennedys werden ausführlich gezeigt, man kann sich lange Zeit Dokumente in Ton, Film und in Bildern ansehen, wichtige Stationen der neueren Geschichte der USA werden so besser verständlich. Für einen Deutschen ist es auffällig, dass Kennedys berühmte Rede vor dem Schöneberger Rathaus in Berlin mit dem legendären Satz "Ich bin ein Berliner..." bei den Film- und Ton-Dokumenten nicht vorkommt.
Auch architektonisch ist das Gebäude des Museums bemerkenswert

Danke, Peter R!
Bewertet am 30. April 2012

Wir sind in die JFK Library in der Überzeugung gegangen, wir wüßten schon alles über John F und seine Zeit als Präsidend. Weit gefehlt. Man lernt viel (etwa auch die vermeintliche Kleinigkeit, daß er das Peace Corps gegründet hat). Man erlebt aber über Bilder und Videos nochmal viele Emotionen: Wahlkampf, Kubakrise, Berlin-Besuch, Mondlandung, Ermordung u.v.m. Ziemlich cool fanden wir den kleinen handgeschriebenen Zettel mit den Worten: "Ish bin ein Berliner" Unbedingt sehenswert!

Danke, Sascha H!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Neben dem Jüdischen Museum in Berlin ist das eines meiner Lieblingsmuseen. Architektonisch sehr modern. Viele Bilder an den Wänden über die Geschichte der Kennedy-Familie. Teile des Weißen Hauses sind hier nachgebaut. Unter anderem steht der legendäre Schreibtisch hier. Die Bibliothek selbst ist nicht öffentlich zugänglich gewesen. Für mich war das ein sehr inspirierender Museumsbesuch und ich kann verstehen, warum die USA und die Welt trotz den Skandalen von JF trotzdem so an seiner Seite standen und er einen Aufbruch in ein modernes Amerika bedeutet hat. Übrigens empfehle ich auch die Besichtigung seines Geburtshauses in Brookline, das ist auch wunderschön.

Danke, brigitte a!
Bewertet am 12. Oktober 2011

und auch wenn während unseres Aufenthaltes einige Präsentationen aufgrund Umbauarbeiten geschlossen hatten,...wir haben den Besuch als sehr informativ und gewinnbringend angesehen. Wer Interesse an gelebter (und in diesem Zusammenhang nicht nur, aber auch bundesdeutscher-) Geschichte hat, unbedingt ansehen!! Die Location an sich ist aufgrund ihrer Architektur und Lage aus unserer Sicht eh klasse. Einzig die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht optimal....wer also so wie wir ein Fahrzeug zur Verfügung hat, sollte dies vielleicht für die Dauer seines Car-Rentals dementsprechend mit einplanen. Kostenlose Parkplätze sind genügend vorhanden, die Anreise von BOS Logan, bzw. BOS Downtown ist idiotensicher ausgeschildert.

Danke, Thomas R!

Reisende, die sich John F. Kennedy Presidential Museum & Library angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im John F. Kennedy Presidential Museum & Library? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!