“Es ist alles gesagt...” 5 von 5 Sternen

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Es ist alles gesagt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

und auch wenn während unseres Aufenthaltes einige Präsentationen aufgrund Umbauarbeiten geschlossen hatten,...wir haben den Besuch als sehr informativ und gewinnbringend angesehen. Wer Interesse an gelebter (und in diesem Zusammenhang nicht nur, aber auch bundesdeutscher-) Geschichte hat, unbedingt ansehen!! Die Location an sich ist aufgrund ihrer Architektur und Lage aus unserer Sicht eh klasse. Einzig die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht optimal....wer also so wie wir ein Fahrzeug zur Verfügung hat, sollte dies vielleicht für die Dauer seines Car-Rentals dementsprechend mit einplanen. Kostenlose Parkplätze sind genügend vorhanden, die Anreise von BOS Logan, bzw. BOS Downtown ist idiotensicher ausgeschildert.

Aufenthalt September 2011
Danke, Thomas R!

• Indonesisch zuerst
Bad Homburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Gute Ausstellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Zu Beginn des Museums besuchs sollte man sich auf jeden Fall den 20 minütigen Einfürhungsfilm anschauen.
Der Rundgang durch das Museum gibt ein gutes Bild über die Zeitgeschichte der 50er/60er Jahre mit Ausstellungsstücken aus dem täglichen Leben, was besonders für unsere 13 jährige Tochter interessant war.
Die Ausstellung ist immer wieder unterbrochen durch Originaltonaufnahmen von JFK
Auch Kleider etc. von Jacky sind ausgestellt

Aufenthalt Juli 2011
Danke, mulle0308!
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Höchst informativ und nicht nur an Regentagen einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Die JFK Library beherbergt eine multimediale Ausstellung zur Kennedy Präsidentschaft - vom Wahlkampf über Cubakrise bis hin zur Ermordung Kennedys, es werden aber auch weniger bekannte Aspekte der Präsidentschaft beleuchtet wie etwa Kennedy und die Frauenrechte. Durch einen gelungenen Mix aus Bildern, Videos, geschriebenen Materialien und Zeitgegenständen wird die Zeit lebendig, der Lerneffekt ist hoch und man langweilt sich nicht.

Leider sind alle Exponate nur auf Englisch beschriftet und die Bibliothek befindet sich etwas außerhalb - der Besuch lohnt aber trotzdem auf jeden Fall.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Allaroundtheworldyay!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Geschichte nacherleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Endlich hatten wir die Zeit gefunden dieses Museum zu besuchen. Der Weg dorthin lohnt sich und man kommt bequem mit der U-Bahm dorthin. Am Bahnhof geht es dann umsonst mit einem gekennzeichneten Busshuttle des Museums weiter. Netter Service. Das Museum liegt direkt am Wasser. Diese Örtlichkeit lädt also außerdem zum picknicken ein. Auch befindet sich ein kleines und bescheidenes Bistro im Museum. Das Angebot ist sehr klein, jedoch sitzt man großen Fenstern und hat einen herrlichen Blick auf das Wasser. Das Museum ist sehr großzügig gestaltet. Man folgt 21 Stationen. Zuerst kann man einen Eiführungsfilm Das ovale Büro; die First Lady; die Kennedy Familie; die Ermordung und das Erbe sind nur einge Stationen. Obwohl man viel sieht und präsentiert bekommt wird man nicht müde. Im Gegensatz zu den deutschen Museen muß ma nicht die Erläuterungen suchen und vor kleinen Schildern stehen. Hier ist genügend Platz gelassen worden. Wenn es also in Boston mal regnen sollte oder auch zu heiß sein sollte - nichts wie hin. Wer sowieso geschichtlich interessiert ist sollte sich auch an einem sonnigen Tag zu dem Museum aufmachen.

Aufenthalt März 2011
1 Danke, omiline!
Kassel, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Eine phantastische Darstellung des Lebens und der Zeit von JFK”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Ich habe das JFK Museum an einem Nachmittag im Oktober allein besucht. Es liegt auf dem Campusgelände der UMass Boston. Für Touristen ist es also etwas aufwendiger, dorthin zu gelangen (Red Line nach JFK/UMass und dann einen Shuttlebus - der am Wochenende seltener fährt, unter der Woche ca. alle 5 min - zum Museum.) Da ich natürlich nicht in seiner Lebenszeit aufgewachsen bin, war ich erstaunt, welches umfassende Bild, das Museum bietet. Es zeigt nicht nur das Leben und die politische Karriere von JFK sondern bringt einem die gesamte Zeit und ihre Umstände näher. Das Museum ist nicht aufgebaut, wie ein typisches Museum. Jede Station ist in einem Raum oder Abschnitt dargestellt, als stände man gerade z.B. im Wahlkampfbüro, im Fernsehstudio, im Weißen Haus, etc.
Ich fand die Ausstellung sehr beeindrucken, außergewöhnlich und extrem lehrreich. Ich würde jedem empfehlen, dieses Museum zu besuchen - auch wenn es, wie gesagt, etwas außerhalb liegt. Im Anschluss kann mein einen kurzen Spaziergang am Atlantik entlang zum Campuscenter der Universität machen und auch von dort aus den Bus zur T-Haltestelle nehmen.

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, Waterwitch100!

Reisende, die sich John F. Kennedy Presidential Museum & Library angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im John F. Kennedy Presidential Museum & Library? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!