“Wunderbare Aussichtsstraße” 5 von fünf Punkten

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Wunderbare Aussichtsstraße”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Eine der schönsten Aussichtsstraßen im Osten der USA. Man braucht nur endlos viel Zeit, weil alle Naselang wieder ein Ausblick zum Anhalten verführt.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, 444Mich!

Herford
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Blue Ridge Parkway”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Bei dem Blue Ridge Parkway handelt es sich um eine Fernstraße die in der Nähe von Washington bis nach Asheville den Appalachen entlang zu dem Smoky Mountains National Park führt. Die Straße führt über das Gebirge entlang. Dabei gibt es viele schöne Ausblicke. Der Vorteil des Parkways ist es, dass die Straße vornehmlich für den Touristen gebaut ist. Die Straße ist frei von jeglicher Werbung. Hier und da kann man auf ein Visitor Center treffen. Wenn Sie mal in der Gegend sind, sollten Sie auf jeden Fall einen Teil des Blue Ridge Parkway abfahren.

Danke, Tollux!
Herford
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Blue Ridge Parkway”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Auf unser Rundreise haben wir zwei Abschnitte des Blue Ridge Parkway abgefahren. So sind wir hier bei Buena Vista auf den Blue Ridge Parkway gekommen. Der Parkway ist natürlich klasse - die reine Natur, keine Werbeschilder etc. So fuhren wir hier oben auf einem Bergkamm entlang. Von den zahlreichen Parkbuchten aus hatte man eine gute Ausblicke auf die Landschaften. Teilweise war das Panorama durch Nebel nicht erkennbar. Wenn Sie also in der Nähe sind, fahren Sie ein paar Stunden den Blue Ridge Parkway entlang und genießen Sie die Landschaft.

2 Danke, Tollux!
Löhne
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“wundervolle Parkstraße mit Aussicht!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Grob gesagt verbindet der Blue Ridge Parkway den Shenandoah National Park mit dem Great Smoky Mountains National Park. Die Straße ist über 700 km lang, auch wenn man aus Zeitgründen nicht die Möglichkeit hat den Parkway ganz zu befahren, sollte man jedoch sich jedoch zumindest ein Teilstück nicht entgehen lassen, schlängelt sich die Straße doch wunderbar duch die Appalachen und bietet immer wieder tolle Aussichtspunkte und auch Wandermöglichkeiten.
Am Besten besorgt man sich in einem Visitor Center das kostenlose Faltblatt des National Park Service, hier sind die wichtigsten Highlights mit Meilenangabe aufgeführt.

Die Fahrt kann man übrigens richtig genießen, Trucks sind auf dem Parkway verboten und die Höchstgeschwindigkeit ist auf 45 Meilen begrenzt. Da kann man dann mal wirklich in Ruhe die Landschaft auf sich einwirken lassen.

1 Danke, tarantula56!
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Phantastische Tour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Wir sind den nördlichen Teil von Waynesborough bis zum Highway 74 gefahren, wo wir dann noch Charlotte und an die Küste abschwenkten. Eine wirklich phantastische Landschaft, durch die Farben der Wälder im September entstand eine zusätzliche Attraktivität. Man bewegt sich durchgehend in einer Höhe von etwa 1000 Meter und hat einen phantastischen Ausblick nach allen Seiten. Dazwischen gibt es noch punktuelle Sehenswürdigkeiten wie etwa die Natural Bridge, einen gigantischen Naturfelsbogen, oder interessante Kleinstädte wie Charlotteville. Wenn man den gesamten Parkway abfahren möchte, muss man sich mehrere Tage Zeit nehmen.
Angenehm ist auch, dass die Route nicht überlaufen und die Infrastruktur wie Hotels und Restaurants tadellos ist.

3 Danke, Martin B!