“Ein Muss im Big Bend”

Chisos Mountains Lodge
Baden-Württemberg
“Ein Muss im Big Bend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Wir waren in der Nachsaison im Park, deshalb waren wir in unserer Motelreihe alleine. Abends war es sehr friedlich und ruhig, Erholung pur. Die Zimmer waren sauber und funktional, sie versprühten den rustikalen Charme der 70er, was jedoch zu einem Nationalpark passt. Telefon und Fernsehr gibt es nicht, dafür reichlich Natur. Das Frühstück kann in der Nachbarschaft eingenommen werden, in der Hochsaison als Buffet (recht günstig) und in der Nachsaison ala carte.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Bursche69!

Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Im Rahmen unseres diesjährigen Texas-Aufenthaltes machten wir Station im "Big Bend National Park". Da die Unterkunftsmöglichkeiten rar sind, buchten wir die Lodges in den "Chisos Mountains". Allein die Anreise in den "Big Bend" ist bereits ein Erlebnis: Man fährt stundenlang schnurgerade Landstraßen durch die platte Prärie. Die Sichtweite liegt teilw. bei mehr als 200 km!
Die Lodges liegen Mitten im Park und bieten sich prima als Ausgangspunkt für Rundfahrten im "Big Bend" an. Die Zimmer sind einfach ausgestattet und haben weder Telefon noch TV. Dies ist jedoch bewusst von der Nationalparkverwaltung vorgesehen, damit die Gäste die "Natur wahrnehmen". Alle Zimmer haben jedoch ein Bad, eine Mikrowelle und einen Kühlschrank. Es empfiehlt sich, Lebensmittel und Getränke in den Park mitzunehmen, da das einzige Restaurant am Ort ein entsprechendes Preislevel hat. Wir sind in dieser Zeit prima mit Mikrowellenfertiggerichten ausgekommen (zwei Tage...). Vom Balkon der Zimmer hat man einen wunderschönen Ausblick in den "Big Bend". Außergewöhnlich ist die "Ruhe" im Park. Ich selber habe es noch nie erlebt, dass man wirklich "nichts" hört - man hört tatsächlich die absolute Stille! (kein Verkehrslärm, kein Generatorenbrummen, keine Umweltgeräusche). Genießt die Zeit im "Big-Bend-Nationalpark" und bringt vor allem ein wenig Zeit mit, diesen außergewöhnlichen Landstrich zu erkunden!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, razziaman!
N/A
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Wir haben leider nur eine Nacht im Chisos Mountain Lodge verbracht, dabei hätte es noch so viele Möglichkeiten gegeben.
Viele Wanderungen starten hier oder in der Nähe.

Zimmer: Es gibt unterschiedliche Kategorien, wir waren im Casa Grande, mit Aussicht in die Natur (unser Zimmer war im 1.Stock).

Ausstattung: einfach, aber funktional, mit Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, ABER KEIN TV (aber wer kommt auch hierher zum TV gucken)

Service: Einchecken problemlos (wenn man nicht zu früh anreist), auschecken ebenso.

Restaurant: vorhanden, aber nicht genutzt.

Parkplatz: direkt am Zimmer

Überzeugend ist wirklich die Lage! Traumhafter Sonnenuntergang, Natur pur!

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, turbokat_us!
Heidelberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Wenn es mehr Plus als Minus gibt, dann war der Aufenthalt gut:
Wir bekamen die letzte Lodge ganz oben am Berg. Auf dem Weg hinauf fiel uns auf, dass überall an den anderen Lodges die Fenstger aufstanden - und das blieben sie immer! Unser Zimmer war klein, aber gemütlich und rustikal eingerichtet. Mit Kühlschrank und Kaffeemaschine. Jedoch waren wir mehr oder weniger in der Wildnis - kein Telefon, keine Funkverbindung, kein Internet, kein TV! Das Badezimmer benötigt dringend eine Erneuerung. Wanne und Becken waren aufgeplatzt. Es gab keine Klimaanlage, nur einen Deckenventilator.
Wir saßen abends mit unserem Getränk auf der kleinen Tereasse und hatten Ruhe und Natur pur! Da wir ganz oben waren, kam niemand bei uns vorbei. Wir hatten auf den Bäumen nebenan Vögel aller Arten. Vor uns ein Bergpanorama, das seinesgleichen sucht. Da wir direkt in den Bergen waren, waren die Steinriesen zum Greifen nah, Sonnenuntergang inbegriffen! Ruhe, Ruhe, Ruhe, Ruhe! Leider war unser gebuchter Aufenthalt auch das Saisonende. Wir hätten gerne verlängert.
Das Restaurant hat für unsere Begriffe normale - eher niedrige Preise. Das Essen war sehr gut und der Service ebenso.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, therosebee!
Ansbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2010

Wir kamen von Lajitas und blieben spontan eine Nacht. Das Zimmer sind klein, aber sehr sauber. Zu empfehlen sind die sehr gut beschriebenen Wanderungen in der wunderbaren Natur (z.B. Lost Mine Trail). Aber es reicht auch aus sich einfach auf eine Bank in der Nähe des Hotels zu setzen und die Aussicht und die unbeschreibliche Stille zu genießen (einen TV braucht man hier sicher nicht!!!!). Angenehm ist auch die Temperatur wenn man aus der Hitze der Wüste kommt. Leider konnten wir nicht länger bleiben, kommen aber sicher wieder!!!

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, reisen61!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2009

Die Chisos Mountain Lodge liegt mitten im Basin der Chisos Mountains. Die Zimmer sind auf verschiedene Gebäude verteilt, die von außen nichts hermachen und von dnen manche auf den Parklatz hinausgehen. Wer dort wohnt, erwartet Naturerlebnisse und keinen Schnickschnack. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber optimal ausgestattet: großer Kühlschrank, Mikorwelle, Schreibtisch, zwei Stühle, Balkon. Wir hatten Glück und bekamen das Zimmer A 11 ganz vorne am Trailhead mit wunderschöner Aussicht auf das "Window". Es ist erstaunlich ruhig. Die Tiere kommen direkt bis an die Lodge: Rehe und Javelinas, die mir zwischen den Beinen herumgelaufen sind, als ich sie fotografiert habe. Wir sind vor Sonnenaufgang zur South Rim Wanderung losgezogen, die sehr abwechslungsreich ist. Wir haben eine Bärin mit zwei Jungen gesehen. Dabei strengt der Höhenunterschied nicht so an, wenn man vom Laguna Meadow Trail aus startet. Die Tour ist 13 mi lang und überwindet gut 500 Höhenmeter, wobei der Weg zwischendurch immer wieder ansteigt. Wir sind fast 8 Stunden gewandert und waren am Schluss ganz schön groggy. Auf der Hochfläche trafen wir auf Nebel und es regnete sanft - was wohl öfters vorkommt. Das Wetter war angenehm, weshalb wir nur etwa 1 1/2 Liter Wasser getrunken haben. Vom Restaurant aus hat man eine schöne Aussicht. Das Essen ist ganz passaabel. Zur Anlage gehört neben der Rangerstation auch ein Laden, der alles anbietet, was gebraucht wird.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, sweetmarie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Big Bend Nationalpark.
El Dorado Hotel
Nr. 3 von 8 in Terlingua
Lajitas Golf Resort
Lajitas Golf Resort
Nr. 1 von 2 in Lajitas

Sie waren bereits im Chisos Mountains Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chisos Mountains Lodge

Unternehmen: Chisos Mountains Lodge
Anschrift: Basin Rural Station, Big Bend Nationalpark, TX 79834
Lage: USA > Texas > Big Bend Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in Big Bend Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Chisos Mountains Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chisos Mountains Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chisos Mountain Hotel Big Bend Nationalpark
Chisos Mountains Lodge Big Bend Nationalpark, Texas