“Sehr interessant” 4 von fünf Punkten

120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Das Bradbury Science Museum in Los Alamos ist sehr interessant und ein Besuch auf jeden Fall lohnenswert. Es dreht sich dort vor allem um Militärtechnik und - wie könnte es anders sein - um die in Los Alamos entwickelte Atombombe. Es sind Replikate von einigen Atombomben und sonstiger Technologie ausgestellt und entsrpchende Lehrfilme werden gezeigt. Man kann auch mit einem Geigerzähler selbst Strahlung messen. Für Leute die etwas an der Physik interessiert sind auf jeden Fall ein Schmakerl. Der Eintritt ist frei. Viel Spaß!

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, UrlauberAugsburg!

Mainz
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Beeindruckend, - nicht nur für Naturwissenschaftler”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Das neu erbaute Bradbury Science Museum in Los Alamos bietet einen umfassenden, teilweise erschütternden Einblick in die Arbeit der Forscher in dieser ehemals von der Welt abgeschlossenen Stadt, in deren Laboratorien die Atombombe entwickelt wurde. Wir haben uns sehr lange hier aufgehalten. Es gab so viel zu sehen und zu lernen. Mein Mann beschäftigte sich mehr mit den naturwissenschaftlichen Einzelheiten, ich fand die ausführlich dargestellten Lebensläufe und Erfahrungsberichte der Forscher und ihrer Familien faszinierend. Wir machten anschließend noch eine geführte Rundfahrt durch und um die Stadt herum und sahen die wenigen noch verbliebenen Stätten der alten "Forscherstadt". Ein teilweise beklemmendes Erlebnis, das wir dennoch weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2010
Danke, hillemaus!