“Mit Leidenschaft geführt”

Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
St. Gallen
“Mit Leidenschaft geführt”
Bewertet am 19. Juli 2014

Durch die heissen Temperaturen in Moab waren wir etwas müde, freuten uns aber auf das Essen im Desert Bistro. Herzlicher Empfang, kompetenter Service, leckere Cocktails und dann das Essen: erfrischend, pfeffrig und liebevoll angerichtet. Genau das richtige Essen bei diesen Temperaturen. Wunderbare Kombinationen mit Gewürzen und Kräutern. Ahi Tuna, Jakobsmuscheln, ein Gedicht von einem Salat und ein Bisonsteak, das nicht umsonst gestorben ist.
Ein gelungener Abend und eine schöne Erinnerungen- top Leistung, vielen Dank.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, archipil!

Plochingen, Deutschland
“ambitionierte, moderne Küche”
Bewertet am 19. Juni 2014

Wir aßen während unseres Aufenthaltes in Moab zwei Mal hier und hatten zum Glück vorab reserviert. Das Bistro liegt in einer ruhigen Seitenstrasse (von unserer Unterkunft, den Cliffrose Flats nur 5 Min. zu Fuß). Der Raum relativ klein, die Tische recht dicht gestellt. Als Vorspeise teilten wir uns Quail Quesillas, eine moderne Interpretation mit Wachtelfleisch und Avocadosauce. Als Hauptgericht hatte mein Mann ein perfekt gebratenes Schweinefilet mit superknusprigem "Rösti", Gmüse und Kürbis (35$), ich ein wundervoll saftiges Fischfilet in hauchdünner Knusperhülle mit grünem Spargel (aus Moab!) und Risotto (45$). Dazu glasweise ausgeschenkter Wein (8$).
Bei unserem zweiten Besuch verzichteten wir auf eine Vorspeise. Hauptgerichte waren: Fisch (Snapper aus Hawaii) mit Gemüse und süß-pikanter Ingwersoße und sehr zarte Rehrippchen mit dunkler Reduktion, Gemüse und gratiniertem Kartoffelbrei. Eines der besten Wildgerichte, die ich die ich je hatte. Die Küche vergisst ob der modernen Präsentation nicht, dass auch hervorragend gekocht werden muss. Diesmal leisten wir uns einen Nachtisch - eine Kugel Rasberry Sorbet, sehr aromatisch und einen Cheesecake (mein erster), sehr cremig mit dunklem Keksboden. Beide Desserts sind für unseren Gaumen einen Tick zu süß und im Vergleich zu den Vorspeisen und Hauptgerichten eher langweilig.
Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Publikum nicht zu steif, Ausnahme ein Paar, er mit Jackett und Krawatte, sie mit viel Schmuck - sicher ein Hochzeitstag. Sonst die Herren mit meist Hemd, die Damen mit Bluse (viele weiß) oder schickerem Shirt.
Wer bereit ist mind. 100$ für ein Abendessen für Zwei auszugeben, findet hier eine wundervolle Abwechslung zu Burger, Sandwich & Co - mitten in der Wüste.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Ginasophie755!
Steinheim, Deutschland
“Unvergesslicher Abend”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Ohne Zweifel eines der besten Abendessen, die wir in USA hatten. Sollte der Guide Michelin einmal USA als Bewertungsland entdecken, sollte hier unbedingt ein Stop eingelegt werden. Sehr angenehmer Empfang, kleine aber sehr exclusive Karte, sehr aufmerksamer Service, ausgewählte Weinkarte und ein super, super leckeres Essen. Wir hatten einen europäischen Koch vermutet, dies wurde aber verneint. Von daher: Dickes Kompliment - USA hat Kochen auf höchtsem Niveau erlernt. Unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Fans_of_Maine_Coon!
“best place in moab”
Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

top restaurant, ist sicher das beste hir in moab. das elch steak war eine neue geschmackliche erfahrung. super schönes restaurant und sie waren sehr freundlich zu meiner kleinen tochter.

• Aufenthalt September 2013
Danke, mountainthrill!
“Grossartig!”
Bewertet am 29. August 2013

Schönes Ambiente, aufmerksames Personal und nicht zu vergessen: Superfeines Essen, überhaupt nicht 0815, sondern alles mit speziellen Zutaten (Amuse bouche vom Bison, Vorspeise Tuna im Sushi-Style und das gefüllte Geflügelfleisch mit verschiedenfarbigen Kartoffeln). Klar kostet das plus Flasche Wein (Weine ab ca. 20 Dollar pro Flasche) etwas mehr als sonst, aber der kulinarische Abend war jeden Penny wert. Wer zusätzlich einen riesigen Basilikumstrauch bestaunen will, kann dies im Vorgarten des "Bistros" tun.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Frederik M!