“Sehr sehenswert und noch nicht überlaufen” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Kirchheim an der Weinstraße
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Sehr sehenswert und noch nicht überlaufen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 45 Minuten gebraucht. Zurück 40 Minuten. Griffiges Schuhwerk ist Pflicht. Sonst braucht man nur Trittsicherheit. Mit Flipflops würde ich nicht empfehlen. Wir waren komplett alleine dort. Auf dem hinweg sind uns 3 Leute entgegen gekommen, trotz Hauptsaison also noch ruhig dort - das macht auch den Reiz aus. Nicht hunderte Leute, die aber auch von jedem und alles unter dem Arch fotografieren müssen...

2 Danke, 24Emma!

Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Lohnenswerter Kurztrip”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Der Corona Arch ist ein natürlicher Sandstein-Bogen in der Nähe von Moab. Es sind etwa 17 Meilen von Moab bis zum Parkplatz. Von Moab fährt man zunächst rund 4 Meilen auf der US-191 und biegt dann links auf die UT-279 (Potash Road) ab. Vom Parkplatz aus sind es etwa 1,5 Meilen bis zur Arch. Der interessante Weg ist nicht besonders schwierig und nicht zu verfehlen. Es gibt ein paar nette Kletterpassagen und eine Leiter, auf der man hoch und auf dem Rückweg wieder runter muss. Ist aber für jedermann zu bewältigen. Die Arch ist schon von Weitem zu sehen. Ein grandioser Anblick. Hinter der Arch kann man sogar auf sie hinauf klettern. Der Trip ist absolut empfehlenswert.

Aufenthalt März 2014
2 Danke, moab_13!
Freiburg
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Wirklich sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Zuallererst: ich weiß nicht, was das für Supersportler sind, die den Weg zum Corona Arch in 15 oder 30 Minuten geschafft haben und die Frage wäre auch "warum".
Für einen Normalmenschen dauert es wohl doch eher 1 Stunde, wenn man nicht gerade Hochleistungssportler ist, da hochjoggt und dabei nichts sieht. Wir haben hin und zurück inklusive ausgiebiger Fotopause und diversen Schnaufpausen mit Wassertrinken 2,5 Stunden benötigt. Man möchte sich ja auch die Gegend ein wenig ansehen, durch die man kommt.

Zum Pfad selbst: Es sind ca. 440 Fuß an Höhe zu bewältigen, hin und zurück sind es 3 Meilen.. Der Weg ist nicht sonderlich anstrengend, gut "ausgeschildert" durch Steinmännchen. Zwei Stellen sind etwas anstrengender: ein kleiner Klettersteig mit Seil und eine kurze Leiter, die man erklimmen muss. Ansonsten "haftet" der Stein wunderbar, so dass man mit Schuhen mit gutem Profil gut klarkommt. Bitte nicht bei den vielen Steinmännchen schon Halt machen, da sieht man den Arch zwar schon von Weitem, aber man sollte den Weg wirklich bis hinten laufen. Bei kühleren Temperaturen ist der Weg ganz gut besucht mittlerweile. Wir haben auch ein paar junge Leute getroffen, die sich vom Arch am Seil runtergehangelt haben.
Wunderschöne Bilder gibt auch der Bow Tie Arch her, der sich kurz vor dem Corona befindet. Sonnenschutz und Wasser sind ja klar ..., oder? Es gibt nämlich nirgends Schatten.

Aufenthalt Juni 2014
5 Danke, FreiburgSue!
Gotzis, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Der schönste Arch weit und breit...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Den Corona Arch erreicht man nach einer 40-minütigen leichten Wanderung. Wie schon die Vorredner erwähnt haben, ist man hier meist (wir waren schon zweimal hier) alleine und das macht den Besuch bei diesem Arch zu etwas ganz besonderem. Die Stille und der riesige Bogen schaffen eine einzigartige Atmosphäre, deshalb ein 100%iger (noch) Geheimtipp, also nicht weitersagen ;)

Aufenthalt August 2013
1 Danke, ReyRey1969!
Schweiz
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Der Weg lohnt sich!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Vom Parkplatz benötigt man ca. 30 Minuten um zum Arch zu gelangen. Für Menschen die nicht sehr sicher auf den Beinen sind, würde ich abraten - mit Gehhilfe wird das nix.
Der Weg ist bereits sehr schön, der Arch resp. die beiden Arches sind es auf jeden Fall wert besucht zu werden.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Delinquent76!