“Der Weg lohnt sich!”

Corona Arch
Platz Nr. 6 von 98 Aktivitäten in Moab
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. Oktober 2013

Vom Parkplatz benötigt man ca. 30 Minuten um zum Arch zu gelangen. Für Menschen die nicht sehr sicher auf den Beinen sind, würde ich abraten - mit Gehhilfe wird das nix.
Der Weg ist bereits sehr schön, der Arch resp. die beiden Arches sind es auf jeden Fall wert besucht zu werden.

Danke, Delinquent76!

Bewertet am 13. April 2013

Wir waren am Osterwochenende in Moab. Während alles überfüllt war (insb. der Arches NP), war dieser Arch praktisch einsam besuchbar. Für uns war das ein absolutes Highlight und super schön noch dazu! Lohnt sich zu 100%.

Danke, Tr0nix!
Bewertet am 15. Februar 2013

Der Weg zum Corona Arch hat alles, was man sich in dieser Gegend erhofft. Tolle Aussichten, leichte und etwas anstrengendere Passagen. Aber sehr gut wanderbar. Und die Krönung ist dann am Ziel die Pause unter dem Arch. Man wird nicht müde, ihn zu bewundern. Und alles für "lulu", also kostenlos :-)

Danke, XantippeNrw!
Bewertet am 21. Juni 2012

Es liegt entlang der Potash Straße, einige Km entfernt von Moab. Es gibt einen große Parkplatz entlang dem Colorado Fluß. Von hier muss man nur 15 Minuten gehen den Bogen zu erreichen.
Am Anfang es ist eine einfache Route aber am Ende muss man unbedingt den Strick benutzten der ist am Boden befestigt ist. Einen andere Bogen ist auch erkennbar entlang der Route aber es ist nich so schön wie Corona Arch. Die beste Zeit ist am Nachmittag.

Danke, sdsmax!
Bewertet am 12. Juni 2012

der über einen etwas schwierigen Wanderweg zu erreichen ist. Wenn man den aber geschafft hat lohnt sich der Anblick. Am Wochenende ist es oft sehr voll am Corona Arch, junge Leute belagern den Arch und das Gebiet darum herum förmlich.

Danke, Sweet_Stefunny!