“Genial”

Geführte halbtägige Mountain-Bike-Tour in Moab
Platz Nr. 15 von 103 Aktivitäten in Moab
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 12. August 2017 über Mobile-Apps

Waren schon vor Sonnenaufgang am Trail unterwegs. Einfach spitze. Haben ca. 2,5 h für den loop benötigt. Ginge aber auch schneller. Für mountainbike-erprobte sollte der Trail keine größeren Schwierigkeiten darstellen.

Danke, Mo_H_781!

Bewertet 15. März 2017

Dieser legendäre Trail, der Moab auf die To-Do-Liste des Mountainbiking hob, muss man einfach gemacht haben. Technisch nicht schwierig: STS max. S2 an einigen Stellen, aber viel rauf und runter, zum Teil steil. Hinunterfahren ist alles ok (auch wenn man viele Mountainbiker sieht, die auch hinunter nicht fahren), hinauf muss man an einigen Stellen absteigen. Das Spezielle und Schöne ist der Slickrock mit unglaublicher Haftung in sehr schöner Landschaft. Sehr zu empfehlen. Einige tolle Aussichtspunkte auf Moab und den Colorado River.
Wenn man sich nicht beeilt, die Aussichtspunkte geniesst, muss man mit etwas mehr als 2 bis ca. 3 Stunden rechnen.

Danke, haut435!
Bewertet 9. November 2016

Von dem Vermieter ist es leider ein ganzes Stück den Berg rauf. Wenn irgendwie möglich die Räder mit dem Auto zum Trail fahren. Der Trail an sich ist der Hammer!!!
Aber für mich ist er schon sehr anspruchsvoll. Ist auch alles auf Stein - hinfallen ist hier
keine Gute Idee . Wir sind die Kleine Runde zum Training gefahren und hatten unseren Spaß ( 3-4 Stunden) mit Zeit für Fotostopps. TOP

Danke, Fauly911!
Bewertet 25. August 2016 über Mobile-Apps

Soviel vorab: meine Frau und ich biken gerne (auch MTB Marathons) und kamen hier voll auf unsere Kosten!!! Der Trail ist echt genial, aber eine gewisse Grundkondition ist absolut von Vorteil. Der Trail selber ist gut befahrbar: anspruchsvoll, aber technisch nicht zu schwer! Achtung!!! Es gibt wenig Schatten auf der Strecke und das kupierte Gelände mit den teilweise sehr steilen Rampen sollte nicht unterschätzt werden. Unbedingt viel Wasser (mind. 2 l pro Person) mitnehmen. Die Gegend und die Aussicht auf die Arches und den grünen Colorado River entschädigen für die Strapazen!!! :-)
Würden die Tour auf jeden Fall wieder machen.
P.S. wir hatten keinen Guide, aber der Trail ist sehr gut markiert

Danke, Patrick R!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 1. August 2016

Dieser Trail ist wirklich mal was anderes. Vor allem als Europäer ist dieser Trail eine Herausforderung und ich kenne jetzt den Grund warum Fully´s und 120 mm Federweg erfunden wurden. Am besten Ihr startet gleich zwischen 6-7 Uhr in der Früh. Zu dieser Zeit ist es von den Temperaturen sehr angenehm und es sind noch nicht viele Biker am Weg. Der Sandstein ist extreme griffig und es ist kaum zu glauben welche Steigungen zu schaffen sind. Am besten ohne Clipps und mit normalen Turnschuhen fahren. Hier hat man am meisten Halt und ist schnell vom Bike ! Also - move it !

Danke, thewilde72!