“Sehr gutes Essen in etwas chaotischer Atmosphäre” 5 von fünf Punkten

Sotto Mare Oysteria & Seafood
Platz Nr. 14 von 5.627 Restaurants in San Francisco
Preisbereich: 20 $ - 25 $
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: North Beach/Telegraph Hill
“Sehr gutes Essen in etwas chaotischer Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Wir sind bei unserem San Francisco-Aufenthalt im März 2013 der TripAdvisor-Empfehlung gefolgt und wurden nicht enttäuscht: fantastisches Essen (unbedingt den Cioppino probieren!), ein guter Wein und eine etwas chaotische, aber stimmungsvolle Atmosphäre. Um hineinzugelangen, muss man allerdings etwas warten, da das Lokal selbst unter der Woche sehr gut besucht scheint. Preislich im Mittelfeld. Wir haben für eine Flasche Wein und ein Essen für zwei Personen ca. 60 Dollar bezahlt. Also alles im Rahmen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Aharl!

• Indonesisch zuerst
Andernach, Deutschland
“Top Seafood in San Francisco”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Wir waren 3 Tage in San Francisco und an 2 Abenden in diesem Restaurant essen. Für Fischliebhaber ist es ein muss dort gegessen zu haben, leider ist es relativ klein und eine Reservierung zu empfehlen. Wir haben uns einfach auf eine Liste setzen lassen und sind mit einem leuchtenden Hummer in die nächste Bar nebenan ein Bud trinken gegangen. Man sollte 30-45 min Wartezeit einplanen ohne Reservierung. Aber es lohnt sich !!!!

• Aufenthalt September 2012
Danke, Tim K!
“Absolut kein Volltreffer !!! Nur etwas für Muschel-Liebhaber”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Die zahlreichen guten Bewertungen haben auch uns veranlaßt dieser Location einen Besuch abzustatten. Am Ende einer dreiwöchigen Tour mit kleinen Kindern (5 + 7 Jahre) durch Kalifornien hatten wir bereits Dutzende Restaurants hinter uns. Sotto Mare belegt eines der hinteren Plätze. Potentielle Besucher müssen wissen, das es auch im Keller Tische gibt - atmosphärisch eine Vollkatastrophe. Hinsichtlich der (Keller)-Speisekarte sind Austern und Muscheln in jeglicher Variation bestellbar. Der angebotene Rest ist sehr (!) übersichtlich. Unser Essen war durchschnittlich, aber keineswegs ein kulinarischer Höhepunkt. Desserts werden nicht angeboten, weil der Chef an Diabetes und anderen zahlreichen Krankheiten leidet und sich einbildet, seine Gäste schriftlich missionieren zu müssen. Eine Kinderkarte gibt es nicht. Kinderportionen werden auch auf Anfrage nicht serviert. In 100% aller von uns besuchten Restaurants gab es bei den Beverages einen kostenfreien "Refill". Sotto Mare verzichtet auf diese Gepflogenheit. Der Service war eher unmotiviert, so dass das Zahlen der geforderten "18% Gratuity" (Trinkgeld) einem Diebstahl gleichkommt. Ein handschriftlicher Zettel (im Keller) als Rechnung stimmt nachdenklich. Mit vier Personen kommt man unter $100,-- nicht aus dem Laden. Nehmt besser das Geld und geht in die "The Cheesecake Factory" !!!

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, 20269Chris69202!
Lienen, Deutschland
“Top Seafood in San Francisco in toller Atmospäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Schon die Begrüssung am Eingang war herzlich und italienisch. Wir hatten den Tisch über die Rezeption unseres Hotels reserviert und konnten auch sofort an unseren Tisch. Unserem Sohn wurden 2 Stühle übereinandergestellt, so dass er optimal sitzen konnte.
Wir hatten die Combo aus verschiedenen Meeresfrüchten, die für 2 Personen sein sollte und auch von der Menge absolut ausreichend war. Das Weissbrot sollte man nicht zu früh zurück geben, da es sich hervorragend für das Dippen der Saucenreste eignet (kann man einfach nciht lassen). Man sollte nicht gerade die beste Kleidung tragen, da es beim Knacken der Hummerteile schon mal zu Saucenspritzern kommen kann - die Papierschürze, die man bekommt bietet da nur einen spärlichen Schutz.
Der Hauswein ist absolut zu empfehlen (0,5 Liter für 14 US dollar - günstig für lokale Verhältnisse. Wir zahlten 105 Dollar für den Besuch 2 Erwachsene und 1 Kind) (1 x die Combo, 1 Salat, Pasta für unseren Sohn, 2 grosse Bier, 1 Hauswein). Wasser und Brot gratis. Excellent Value for Money.
Diese Adresse werde ich mir gut merken. Ein Muss wenn man nach San Francisco kommt.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Frank D!
Frankfurt
“Gutes Restaurant aber überbewertet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Sotto Mare war ein gutes Restaurant aber zu klein um wirklich guten Service zu bieten. Oben auf Erdgeschoss-Höhe ist abends immer alles ausgebucht - also setzt man die Touristen in den Keller neben dem Kühlhaus.

Das Essen war gut und schmackhaft aber die kulinarischen Höhepunkte meiner Vorredner konnte ich nicht feststellen.

Ich würde wieder hingehen, da es preistechnisch passt aber würde auf einen Sitzplatz in Erdgeschoss-Höhe bestehen. Bessere Restaurant kosten halt mehr und Taxis kommen auch wenn Sie gerufen werden. Das konnte das Restauant auch nicht darstellen.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, logman1000!

Reisende, die sich Sotto Mare Oysteria & Seafood angesehen haben, interessierten sich auch für:

San Francisco, Kalifornien

Sie waren bereits im Sotto Mare Oysteria & Seafood? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!