“Top Seafood in San Francisco in toller Atmospäre”

Sotto Mare Oysteria & Seafood
Platz Nr. 18 von 5.839 Restaurants in San Francisco
Preisbereich: 20 $ - 25 $
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: North Beach/Telegraph Hill
Bewertet am 20. Juli 2012

Schon die Begrüssung am Eingang war herzlich und italienisch. Wir hatten den Tisch über die Rezeption unseres Hotels reserviert und konnten auch sofort an unseren Tisch. Unserem Sohn wurden 2 Stühle übereinandergestellt, so dass er optimal sitzen konnte.
Wir hatten die Combo aus verschiedenen Meeresfrüchten, die für 2 Personen sein sollte und auch von der Menge absolut ausreichend war. Das Weissbrot sollte man nicht zu früh zurück geben, da es sich hervorragend für das Dippen der Saucenreste eignet (kann man einfach nciht lassen). Man sollte nicht gerade die beste Kleidung tragen, da es beim Knacken der Hummerteile schon mal zu Saucenspritzern kommen kann - die Papierschürze, die man bekommt bietet da nur einen spärlichen Schutz.
Der Hauswein ist absolut zu empfehlen (0,5 Liter für 14 US dollar - günstig für lokale Verhältnisse. Wir zahlten 105 Dollar für den Besuch 2 Erwachsene und 1 Kind) (1 x die Combo, 1 Salat, Pasta für unseren Sohn, 2 grosse Bier, 1 Hauswein). Wasser und Brot gratis. Excellent Value for Money.
Diese Adresse werde ich mir gut merken. Ein Muss wenn man nach San Francisco kommt.

Danke, Frank D!
Bewertung schreibenBewertungen (2.059)

Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Sotto Mare war ein gutes Restaurant aber zu klein um wirklich guten Service zu bieten. Oben auf Erdgeschoss-Höhe ist abends immer alles ausgebucht - also setzt man die Touristen in den Keller neben dem Kühlhaus.

Das Essen war gut und schmackhaft aber die kulinarischen Höhepunkte meiner Vorredner konnte ich nicht feststellen.

Ich würde wieder hingehen, da es preistechnisch passt aber würde auf einen Sitzplatz in Erdgeschoss-Höhe bestehen. Bessere Restaurant kosten halt mehr und Taxis kommen auch wenn Sie gerufen werden. Das konnte das Restauant auch nicht darstellen.

1  Danke, logman1000!
Bewertet am 27. September 2011

Nach dem Tip in Tripadvisor kamen wir gegen 21 Uhr ins Restaurannt und der Chef
sorgte sich persönlich um uns. Die Empfehlung Chiopino für 2 war super.
Einfache traditionelle Küche- perfekt. Eine Bouillabaisse made in Umbria.
Das beste Essen an der ganzen Küste. Die Weinauswahl ausreichend,
die einheimische Prominenz samt GGästen scheint hier zu verkehren.
Der Chef ist ein Unikum aus Umbrien. Es erinnerte mich an schöne essen
an der portugiesischen Atlantikküste.

1  Danke, Dietrich G!
Bewertet am 11. Juli 2011

Über Tripadvisor sind wir auf dieses kleine Restaurant gekommen- und bereuen unsere 2 Besuche dort nicht. Es ist ein kleines, einfaches Lokal- man kann an kleinen Tischen essen oder an der Bar- das haben wir gemacht, weil es einfach toll war, die Köche bei der Zubereitung der leckeren Speisen zu beobachten! Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Die Lage an der Green Street ist von der Wharf her gut zu Fuß zu erreichen- das Essen ist aber um klassen besser als an der touristical Wharf. Der Fisch ist frisch, die Clam Chowder einmalig gut und das Cioppino das BESTE, was wir je gegessen haben! Mein Mann liebste ausserdem die Sand Dabs- die muss man probiert haben. Der Service ist sehr nett & hilfsbereit. Ggf. muss man einen Moment warten, da hier immer was los ist- auch ein Zeichen für Qualität. Und auch sehr, sehr wichtig: hier treffen sich die Einheimischen. Das ist- so finden wir- immer ein gutes Zeichen. Sollten wir wieder in der fantastischen Stadt San Francisco sein, werden wir 100%ig wieder im Sotto Mare essen!

Danke, Bibele2910!
Bewertet am 14. Dezember 2010

Ich hatte Austern (West Coast), rohe Muscheln (Clam on half shell) und anschließend Clam Chowder, eine sehr leckere Muschelsuppe. Bis auf die Tatsache, dass zu den Austern eine Ketchup-Soße gereicht wurde war ich sehr begeistert. Die Köche hinter dem Bartresen bereiten die Gerichte zu, die Bedienung ist sehr freundlich und begeistert von den eigenen Gerichten ("das esse ich auch oft")

So macht essen Spaß, auch alleine

Danke, HansjoergT!

Reisende, die sich Sotto Mare Oysteria & Seafood angesehen haben, interessierten sich auch für:

San Francisco, Kalifornien
San Francisco, Kalifornien

Sie waren bereits im Sotto Mare Oysteria & Seafood? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!