“Mehr darf man nicht von einem Restaurant in einer Shopping Mall erwarten!”
Bewertung zu Straits Restaurant - GESCHLOSSEN

Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: SoMa
Wien
Beitragender der Stufe 4
“Mehr darf man nicht von einem Restaurant in einer Shopping Mall erwarten!”
Bewertet am 14. Januar 2014

Das Straits in San FRancisco liegt im obersten Stockwerk einer Shopping Mall und bezeichnet sich selbst als Restaurant mit Spezialitäten aus Singapur und Asien. Nun das ist es defintiv nicht. Es ist ein bißchen Asien und ein bißchen mehr Singapur, aber eigentlich ist es ein amerikanisches Restaurant mit asiatischen Speisen, die Amerikanern schmecken müssen.
Wenn man echtes Singapur-Essen erwartet, sollte man dort nicht hingehen.
Das Restaurant hat ein schönes Ambiente - dunkel gehalten - modern gestylt. Um das Restaurant ein bisschen zu testen, habe ich Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise gegessen.
Die Vorspeise waren Hühnerspiesse in einer süssen Sauce, wobei das Huhn ohne Sauce nach wenig geschmeckt hat. Die Hauptspeise hatte einen tollen Namen - klang sehr asiatisch - aber es war nur ein ganz normal gebratener Lachs. Enttäuschend! Wirklich gut war allerdings die Nachspeise - Bananen mit Kokos-Raspeln und Schokolade. Allerdings ist zu sagen, dass dies auch nicht wirklich typisch für Singapur ist. Positiv hervorzuheben ist das Service welches sehr bemüht und schnell war.
Zusammenfassend ist das Straits ein Lokal mit durchschnittlich guter Küche - allerdings fehlt die echte asiatische Komponente. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2014
    • Ambiente
Danke, WorldtravelerWien!

Edinburgh, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 3
“Aus dem Not zum favorite : STAITS in San Francisco, Market Street.”
Bewertet am 16. April 2012

Ein kleiner Hunger während des shoppens führte uns in den obersten Stock von Bloomingdale. Market Street, da wo das Cable Car wendet. Dort hatten wir die Auswahl zwischen Italian, Steak oder asiatisch. Wir entschieden uns für das STRAITS. Dunkles, modernes Ambiente. Überraschende Speisekarte. Singapore taste / style. Wir liessen uns von der Bedienung beraten und entschieden uns für Caesar Salad, Banana Leaf Salmon und Lemongrass Chicken. Einfach fantastisch. Ansprechend angerichtet und angenehm im Geschmack. Wir waren an den nächsten Tagen "Stammgäste" im STRAITS. Wir haben das Menü so weit als möglich ausprobiert und wurden nie enttäuscht. Das Publikum ist sowohl ShoppingBreakers wie auch Stammbesucher.
Es gibt angrenzend eine Bar.

Dieses Restaurant empfehlen wir vorbehaltslos.
Hingehen und geniessen !!!!!!!!!!!

• Aufenthalt März 2012
    • Ambiente