“Bessere Jugendherberge in fragwürdiger Gegend- aber für Städtetrip ok”
Bewertung zu The Good Hotel

The Good Hotel
Nr. 189 von 230 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel liegt in einer ziemlich fragwürdigen Gegend und ich würde abends nicht unbedingt alleine durch die Straßen laufen. Tagsüber ist es ok und in nur 5 Minuten erreicht man die öffentlichen Verkehrsmittel. Zum Pier 39 und zur Golden Gate Bridge ist es aber ein ganzes Stück. Das Hotel an sich hat eher etwas von einer Jugendherberge. Unser Zimmer war sehr klein (1.40m – Bett für 2 Personen ist schon etwas eng), aber modern eingerichtet. Wir hatten ein ebenerdiges Zimmer direkt am Parkplatz, dadurch war es sehr laut. Das Badezimmer war mini-klein – zu zweit im Bad war eine wirkliche Herausforderung. Das Hotelpersonal war hilfsbereit und freundlich. Unser Fazit: Definitiv nicht die beste Unterkunft, aber zu zweit für einen Städtetrip der nur wenige Tage dauert ganz ok.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Carolyn8809!

Bewertet am 2. Mai 2012

Wir haben zwei Nächte in diesem schönen Hotel verbracht. Der Service am Empfang war schnell, reibungslos und sehr nett. Die Zimmer und das Bad waren modern und schön eingerichtet. Die Lage ist zentral. Nur ein Block zur Marketstreet und 3 weitere bis zur Cable Car Station. Das Hotel ist gut über den Hwy 101 erreichbar und bietet viele Parkmöglichkeiten. Dort gibt es auch jede Menge Shopping Möglichkeiten.
Die Location ist zwar zentral, da es sich aber südlich der Marketstreet ist, ist die Gegend auch etwas verwahrlost. Tagsüber kommt man gut zurecht, abends sollte man sich nicht unnötig dort aufhalten. Es gibt jede Menge Obdachlose und andere Gestalten die sich in den Strassen tümmeln.
Nochmal das Hotel war gut, aufgrund der Lage würden wir hier wohl nichtmehr wohnen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, CKoehler!
Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel ist modern, aber einfach eingerichtet. Unser Zimmer war sauber. Es war nicht besonders groß, aber ausreichend, wenn man eh nur zum Schlafen ins Hotel geht. Die Gegend rund um das Hotel (SoMa) ist nicht so besonders... relativ viele Obdachlose, zwielichtig wirkende Shops und runtergekommene Häuser. Passiert ist uns aber nichts, nicht einmal blöd angesprochen wurden wir. Man ist zu Fuß sehr schnell an der Market Street und wir haben den schäbigen Teil dieser Straße immer zügig hinter uns gelassen. Und dann ist man auch tatsächlich schnell in Downtown (viele namenhafte Geschäfte, Cable Car Station, Union Square, Visitor Information, Straßenbahnen,...). Wenn es einem nachts dann doch zu unheimlich ist, kann man mit dem Bus direkt bis vor das Hotel fahren - dafür muss man allerdings auch mit dem stadtüblichen Geräuschpegel vor der Haustür leben.
Für den Preis waren wir insgesamt zufrieden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, steff577!
Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel liegt leider in einer ziemlich miesen Gegend mit vielen Obdachlosen. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem, nur waren diese ziemlich aufdringlich und ich hätte mich nicht getraut, nach Einbruch der Dunkelheit das Hotel zu verlassen.

Zur Unterkunft selbst: Wir haben ein sehr kleines Zimmer erhalten, hatten fast keinen Platz. Das Zimmer selber ist ziemlich sauber. Auch ist es lärmfrei. Die Sitzgelegenheiten bei der Reception sind ziemlich heruntergekommen und schmutzig.

Aufgrund der Gegend (obwohl man von dort aus ziemlich schnell am Union Square ist!) würde ich "the good hotel" nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Pacino_11!
Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Good Hotel liegt eigentlich ganz zentral - man hat nur wenige Meter zur Bushaltestelle, noch ein paar wenige Meter mehr bis zur Market Street mit noch mehr Nahverkehrsanbindung und von dort ist man fast schon am Union Square mit Shops, Calbe Cars, etc. Wir hatten den Eindruck, dass in SFO schon grundsätzlich sehr viele Obdachlose und Bettler unterwegs sind, deshalb fanden wir das Viertel, in dem das Hotel steht, gar nicht so schlimm.

Die Zimmer sind klein, man könnte sagen: nach amerikanischem IKEA-Stil modern eingerichtet. Das Bad dagegen ist auch klein, aber noch von vorgestern. Die Matratze war mir persönlich zu hart, aber das ist ja Gewohnheitssache. Es gibt einen Safe, kostenloses WLAN.

Erstaunlich, wie ruhig es nachts ist - wir schliefen bei geöffnetem Fenster: kein Lärm. Auch von anderen Gästen war nichts zu hören. Ein klares Plus!

Die Leute von der Rezeption sind okay, wenn auch nicht gerade überschäumend vor Freundlichkeit.

Es gibt so viele Unterkünfte - beim nächsten Mal würden wir es vermutlich mit einer anderen versuchen. Wir hätten aber auch kein Problem, nochmals das Good Hotel zu buchen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, GAS252!
Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel ist ein aufgepeppeltes altes Motel, was komplett renoviert wurde und dem "Eco-Friendly" Trend folgt.
Der aufbau des Hotels ist Typisch für ein 50er Jahre motor-inn, was aus Haupthaus und um den Parkplatz rum gebaute Zimmer besteht, das ganze aber nun Zeitgemäß umgesetzt in modernen Farben.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und erinnern an das Eco-Motto des Hotels ohne zu sehr "Öko" angehaucht zu sein. Es gibt zB eine Waschbeckenkonstruktion auf dem Toilettenwassertank die Wassersparen hilft.

Das hotel liegt zwar tatsächlich in einem etwas schwierigem Viertel, aber wenn man ganz ehrlich ist, ist ganz downtown SF ein wenig schwierig. Dennoch hatten wir nie ein Problem und man ist innerhalb von zwei Blocks an der Market St wo man ausgezeichnet Shoppen kann.
Bushaltestellen befinden sich auch in unmittelbarer nähe.

Die Angestellten waren hilfsbereit und sehr bemüht und haben uns, da das Zimmer was wir bei der Anreise bekommen haben etwas klein und dunkel war, am nächsten Tag ein grösseres, helleres Zimmer angeboten.

Das Frühstückscafe war zu dem Zeitpunkt als wir da waren noch im Umbau und deswegen konnte man auf die andere Strassenseite ins Americana Hotel gehen, ich jedoch empfehle die Mission St. ein paar Blocks Richtung Ferry Building zu laufen und für GrOSSARTIGES Frühstück zu Mel's Dirive-in (801 Mission St) zu gehen.

Der Aufenthalt war alles in allem Angenehm aber da wir aus Arbeitsgründen kaum im Hotel waren, haben wir nicht viel gebraucht.

Man sollte, wenn man in San Francisco ist, sowieso die komplette Zeit nutzen um diese Wundervolle Stadt zu entdecken und so viel wie möglich unterwegs sein, denn es gibt so viel zu sehen und dafür ist dieses Hotel mehr als perfekt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, little_rockets!
Bewertet am 29. November 2010

The Good Hotel verbindet Dynamik und Moderne mit dem Versuch an das Umweltbewusstsein seiner Gäste zu appelieren. Die Zimmer sind sauber, ansprechend und dynamisch gestaltet. Das Hotel und das Zimmer haben mir gut gefallen, da sowohl der Flair des renovierten Altbaus mit Holzelementen bewahrt wurde, die Einrichtung im Kontrast dazu modern ist. Die Toilettenspülung ist für amerikanische Verhältnisse wasser sparend, d.h. weniger Wasser und beim Nachfüllen des Tanks läuft das Wasser über einen kleinen Wasserhahn in ein Waschbecken, damit das Händewaschwasser für den nächsten Spülvorgang benutzt wird. Die Lage ist gut, Strassenbahn- und Bushaltestellen sind innerhalb von 3 -4 Minuten Fussweg zu erreichen, die Geschäfte der Market Street sind innerhalb von ca. 8 Minuten Fussweg zu erreichen. Es gibt mehrere gute und günstige Restaurants in den umliegenden Strassen.

• Aufenthalt: November 2010
Chinatown
Grant Plaza Hotel
Grant Plaza Hotel
Nr. 164 von 230 in San Francisco

Sie waren bereits im The Good Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Good Hotel

Anschrift: 112 7th St, San Francisco, CA 94103-2809 (ehemals Hotel Britton)
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > SoMa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Öko-Hotels in San Francisco
Preisklasse: 90€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — The Good Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Good Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Good Hotel San Francisco
The Good Hotel San Francisco