“Empfehlenswert” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Ruhrgebiet
“Empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012

Sehr schönes Hotel, nett eingerichtet. Wir haben 4 Nächte in dem Hotel verbracht, Zimmer ausreichend groß, Rezeption 24 Stunden besetzt, kostenloses Wifi, Tresor im Zimmer. Zentrale Lage, wenn man noch nie in San Francisco war, vielleicht im Dunkeln etwas gewöhnungsbedürftig, wir haben uns auf jeden Fall sicher gefühlt. Valet Park Service zu ortsüblichen Preisen. Viele Lokale in der Nähe zu Fuß zu erreichen, Lebensmittelgeschäfte ebenso. Alles in allem sehr empfehlenswert, gutes Preis/Leistungsverhältnis, würde ich immer wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, desertriders!

Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Wir haben in diesem Hotel 3 Übernachtungen gehabt, um uns San Francisco anzuschauen.

Der Gesamteindruck ist gut. Die Lage ist in Ordnung, man kann zu einer Cable Car Station (Sutter St) laufen (etwa 5 Blocks, also knapp 8 Minuten). Noch einmal 2 Minuten weiter ist man am Union Square.

Gut:
- stilvolle, moderne und saubere Zimmer
- Direkt gegenüber ist ein sehr schönes Café, in dem man hervorragend frühstücken kann (Jin's Café, an der Werbetafel steht noch Thad's Cosy Café), was wichtig ist, da es im Hotel keine Möglichkeit zum Frühstücken gibt.

OK:
Das Personal. Einer der Angestellten war sehr nett und freundlich, die anderen beiden, die wir gesprochen haben, waren eher muffig.

Nicht so gut:
- Der Aufzug hat sich einmal geweigert, loszufahren oder die Türen wieder zu öffnen. Während dieser Zeit im Aufzug konnten wir feststellen, dass das Prüfsiegel schon 2 Monate abgelaufen war.
- Das Valet-Parking hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Einmal mussten wir, da es gerade die Zeit war, in der abgeschleppt wurde, über eine halbe Stunde neben dem Auto warten, bis der Mann vom Valet-Parking kam. Der nicht so freundliche Mann an der Rezeption meinte jedenfalls, aus Sicherheitsgründen sollten wir "10 Minuten bis das Auto abgeholt wird" besser am Wagen warten. Abgesehen davon war das mit 40$ die Nacht auch sehr teuer (also für 3 Nächte zahlt man 120 $ Parkgebühr + Tips).

Da man bei einem San Francisco Besuch ohnehin wenig im Hotel ist, und wenn, dann auf dem Zimmer, kann man das Hotel aber weiterempfehlen. Wenn einem etwas teilnahmslose und muffige Leute am Empfang nichts ausmachen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Daniela_und_Daniel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel ausgesucht, da es im Vergleich annehmbare Preise bei guter Lage bietet. Wir waren drei Tage im Hotel und da wir sehr viel unterwegs waren, war das Hotel in Ordnung. Es ist sauber, aber nicht so schön, dass man sich dort länger aufhalten möchte. Die Straße selbst scheint sicher und bietet einige Optionen Essen zu gehen. Ein paar Straßen südlich sollte man abends eher nicht unterwegs sein. Die Bahn ist etwas entfernt, aber einige Bus Stationen mit guten Verbindungen befinden sich in der Nähe.
Alles in allem für Leute die viel unterwegs sind ein gutes Hotel.

Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Sunshanna E!
Traunstein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Definitiv unser bestes Hotel während unserer USA-Reise dieses Jahr. Zimmer groß, sauber, in eigenem Stil eingerichtet, aber ich find's toll! Das Bett war sehr gemütlich. Es gab einen großen fernseher, einen Kühlschrank und einen Safe. Außerdem einen Wasserkocher.
Frühstücksboxen gab es letztes Jahr noch, dieses Jahr leider nicht mehr. Aber immerhin noch Tee oder Kaffee. In einer Stadt wie San Francisco findet sich jedoch schnell etwas zum Frühstücken. Außerdem ein Supermarkt direkt um die Ecke, in dem man auch Briefmarken zum Originalpreis kaufen kann. Direkt nebena außerdem eien gute Pizzeria und ein Sandwichladen.
Von der Lage her einfach super: 15min zu Fuß zum Union Square bzw. Cablecar-Haltestelle. Bushaltestelle direkt vor der Haustür. Ich würde es immer wieder empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Damue!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Tage in SF und eigentlich nur zum Schlafen im Hotel. Die Zimmer waren sauber und geräumig, die Badezimmer sauber aber klein. Gute, zentrale und ruhige Lage. Wir haben vieles vom Hotel zu Fuß erkundet. Free internet. Zum Frühstücken muss man nebenan ins Café. Absolut in Ordnung für einen Kurzaufenthalt.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Berlo1965!
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Hotel ist recht stylish, die Lage ist auch super, man ist schnell am Union Square, um die Ecke sind Cafes, Kneipen und Restaurants.

Das Hotel hat selbst aber eigentlich nichts zu bieten, wieso oft in den USA. Kein Pool, keine Bar, gut, kann man vorher herausfinden. Ich hatte mir aber irgendwie etwas mehr versprochen, denn die Preise sind schon recht saftig für eine reine Übernachtungsmöglichkeit. Ist aber für San Francisco in dieser Lage wiederum nicht verwunderlich.
Wer mit dem Auto kommt, sollte auf die Parkhäuser in der Umgebung (z.T. fußläuig erreichbar) ausweichen, da spart man ca. die Hälfte des angebotenen Valet Parkings, allerdings hat man hier imHotel natürlich unlimited Ins and Outs.
Auto fahren in San Francisco ist aber wieder ein Kapitel für sich :)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, HansCobain!
Freiberg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Als wir ankamen, wurde uns zuerst gesagt, dass Sie ein Computerproblem haben und deshalb alles manuell suchen - eigentlich kein Problem. Dann sagte man uns, dass man unsere Reservierung nicht finden könnte und ob wir wirklich gebucht hätten. Doch dann wurde es richtig komisch. Anschließend versuchte man uns zu erklären, dass unser Reiseanbieter das Hotel storniert hätte. Nach einem Telefonat unseres Reiseanbieters mit der Rezeption kam die Wahrheit ans Licht- das Hotel war überbucht. Das angebotene Alternativhotel kam aufgrund der Lage nicht in Frage. Das versprochen Taxi, dass uns weiterbringen sollte, lies auch lange auf sich warten. Schließlich haben wir uns selber geholfen und selbst ein Hotel gesucht. Das Geld haben wir zum Glück 8 Wochen später zurückbekommen.

Ich war das 4.mal in San Francisco und bin schon viel gereist, aber als Gast wurde ich noch nie so schlecht behandelt. Und ich seh i.d.R über vieles hinweg.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Fritzle123!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
Hotel Carlton, a Joie de Vivre h ...
Nr. 53 von 229 in San Francisco
King George Hotel
King George Hotel
Nr. 82 von 229 in San Francisco
3.5 von fünf Punkten 1.366 Bewertungen
Phoenix Hotel, a Joie de Vivre h ...
Nr. 31 von 229 in San Francisco

Sie waren bereits im Hotel Vertigo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vertigo

Unternehmen: Hotel Vertigo
Anschrift: 940 Sutter Street, San Francisco, CA 94109-6025 (ehemals York Hotel)
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Nr. 58 der Öko-Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Vertigo 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vertigo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vertigo San Francisco
San Francisco Hotel Vertigo