Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vertigo

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Hotel Vertigo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vertigo
3.0 von 5 Hotel   |   940 Sutter Street, San Francisco, CA 94109 (ehemals York Hotel)   |  
Hotelausstattung
Nr. 76 von 233 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 
56 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir haben in diesem Hotel 3 Übernachtungen gehabt, um uns San Francisco anzuschauen.

Der Gesamteindruck ist gut. Die Lage ist in Ordnung, man kann zu einer Cable Car Station (Sutter St) laufen (etwa 5 Blocks, also knapp 8 Minuten). Noch einmal 2 Minuten weiter ist man am Union Square.

Gut:
- stilvolle, moderne und saubere Zimmer
- Direkt gegenüber ist ein sehr schönes Café, in dem man hervorragend frühstücken kann (Jin's Café, an der Werbetafel steht noch Thad's Cosy Café), was wichtig ist, da es im Hotel keine Möglichkeit zum Frühstücken gibt.

OK:
Das Personal. Einer der Angestellten war sehr nett und freundlich, die anderen beiden, die wir gesprochen haben, waren eher muffig.

Nicht so gut:
- Der Aufzug hat sich einmal geweigert, loszufahren oder die Türen wieder zu öffnen. Während dieser Zeit im Aufzug konnten wir feststellen, dass das Prüfsiegel schon 2 Monate abgelaufen war.
- Das Valet-Parking hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Einmal mussten wir, da es gerade die Zeit war, in der abgeschleppt wurde, über eine halbe Stunde neben dem Auto warten, bis der Mann vom Valet-Parking kam. Der nicht so freundliche Mann an der Rezeption meinte jedenfalls, aus Sicherheitsgründen sollten wir "10 Minuten bis das Auto abgeholt wird" besser am Wagen warten. Abgesehen davon war das mit 40$ die Nacht auch sehr teuer (also für 3 Nächte zahlt man 120 $ Parkgebühr + Tips).

Da man bei einem San Francisco Besuch ohnehin wenig im Hotel ist, und wenn, dann auf dem Zimmer, kann man das Hotel aber weiterempfehlen. Wenn einem etwas teilnahmslose und muffige Leute am Empfang nichts ausmachen.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Daniela_und_Daniel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.135 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    312
    543
    203
    44
    33
Bewertungen für
119
614
84
82
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel ausgesucht, da es im Vergleich annehmbare Preise bei guter Lage bietet. Wir waren drei Tage im Hotel und da wir sehr viel unterwegs waren, war das Hotel in Ordnung. Es ist sauber, aber nicht so schön, dass man sich dort länger aufhalten möchte. Die Straße selbst scheint sicher und bietet einige Optionen Essen zu gehen. Ein paar Straßen südlich sollte man abends eher nicht unterwegs sein. Die Bahn ist etwas entfernt, aber einige Bus Stationen mit guten Verbindungen befinden sich in der Nähe.
Alles in allem für Leute die viel unterwegs sind ein gutes Hotel.

Aufenthalt November 2012, Paar
Hilfreich?
Danke, Sunshanna E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Traunstein, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Definitiv unser bestes Hotel während unserer USA-Reise dieses Jahr. Zimmer groß, sauber, in eigenem Stil eingerichtet, aber ich find's toll! Das Bett war sehr gemütlich. Es gab einen großen fernseher, einen Kühlschrank und einen Safe. Außerdem einen Wasserkocher.
Frühstücksboxen gab es letztes Jahr noch, dieses Jahr leider nicht mehr. Aber immerhin noch Tee oder Kaffee. In einer Stadt wie San Francisco findet sich jedoch schnell etwas zum Frühstücken. Außerdem ein Supermarkt direkt um die Ecke, in dem man auch Briefmarken zum Originalpreis kaufen kann. Direkt nebena außerdem eien gute Pizzeria und ein Sandwichladen.
Von der Lage her einfach super: 15min zu Fuß zum Union Square bzw. Cablecar-Haltestelle. Bushaltestelle direkt vor der Haustür. Ich würde es immer wieder empfehlen!

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Damue!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Tage in SF und eigentlich nur zum Schlafen im Hotel. Die Zimmer waren sauber und geräumig, die Badezimmer sauber aber klein. Gute, zentrale und ruhige Lage. Wir haben vieles vom Hotel zu Fuß erkundet. Free internet. Zum Frühstücken muss man nebenan ins Café. Absolut in Ordnung für einen Kurzaufenthalt.

Aufenthalt Oktober 2012
Hilfreich?
Danke, Berlo1965!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Hotel ist recht stylish, die Lage ist auch super, man ist schnell am Union Square, um die Ecke sind Cafes, Kneipen und Restaurants.

Das Hotel hat selbst aber eigentlich nichts zu bieten, wieso oft in den USA. Kein Pool, keine Bar, gut, kann man vorher herausfinden. Ich hatte mir aber irgendwie etwas mehr versprochen, denn die Preise sind schon recht saftig für eine reine Übernachtungsmöglichkeit. Ist aber für San Francisco in dieser Lage wiederum nicht verwunderlich.
Wer mit dem Auto kommt, sollte auf die Parkhäuser in der Umgebung (z.T. fußläuig erreichbar) ausweichen, da spart man ca. die Hälfte des angebotenen Valet Parkings, allerdings hat man hier imHotel natürlich unlimited Ins and Outs.
Auto fahren in San Francisco ist aber wieder ein Kapitel für sich :)

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, HansCobain!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Freiberg, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Als wir ankamen, wurde uns zuerst gesagt, dass Sie ein Computerproblem haben und deshalb alles manuell suchen - eigentlich kein Problem. Dann sagte man uns, dass man unsere Reservierung nicht finden könnte und ob wir wirklich gebucht hätten. Doch dann wurde es richtig komisch. Anschließend versuchte man uns zu erklären, dass unser Reiseanbieter das Hotel storniert hätte. Nach einem Telefonat unseres Reiseanbieters mit der Rezeption kam die Wahrheit ans Licht- das Hotel war überbucht. Das angebotene Alternativhotel kam aufgrund der Lage nicht in Frage. Das versprochen Taxi, dass uns weiterbringen sollte, lies auch lange auf sich warten. Schließlich haben wir uns selber geholfen und selbst ein Hotel gesucht. Das Geld haben wir zum Glück 8 Wochen später zurückbekommen.

Ich war das 4.mal in San Francisco und bin schon viel gereist, aber als Gast wurde ich noch nie so schlecht behandelt. Und ich seh i.d.R über vieles hinweg.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Fritzle123!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Zum Abschluss unserer Kalifornien-Rundreise kehrten wir für zwei Nächte nach San Francisco zurück und übernachteten im Vertigo. Das Hotel liegt nicht besonders spektakulär an der Sutter Street, aber hinreichend zentral, um das Stadt- und Geschäftsviertel rund um den Union Square und die Market Street zu erreichen. Mit dem Cable Car (oder dem Bus) kommt man auch gut zum Fishermans Wharf. Vorteil ist, dass das Hotel vglw. ruhig liegt. Nach dem freundlichen Empfang in der durchgestylten Lobby (wo Hitchcocks namensgebender Film "Vertigo" im Dauerloop läuft, weil das Haus in dem Film einmal von außen gezeigt wird - die Innenaufnahmen sind im Studio entstanden), kamen wir in nette, eher kleine Zimmer. Diese bieten alles, was für einen kürzeren Aufenthalt notwendig ist. Die Räume sind etwas hellhörig zu den Nachbarzimmern. Ob man die Einrichtungsdeteils als individuell oder kitschig bezeichnet, wird Geschmackssache sein. Wifi ist kostenlos, in der Lobby steht auch ein frei zugänglicher PC mit einem Drucker. Tee und Kaffee kann man auf dem Zimmer zubereiten; steht morgens aber auch in der Lobby bereit, wo es auch Tageszeitungen gibt.
Das Hotel selbst bietet kein Frühstück an. Gelegenheiten hierfür gibt es aber in der näheren Umgebung genug.
Für die Fahrt zum Flughafen haben wir über den Frontdesk ein Taxi bestellt, was sich dann als elegante Limousine entpuppte, für die etwas mehr als der Taxi-Preis (nämlich 50 USD zzgl. Tip) zu entrichten war.

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, ChriBoe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
Hotel Carlton, a Joie de Vivre h ...
Nr. 45 von 233 in San Francisco
4.0 von 5 Sternen 2.414 Bewertungen
Russian Hill
da Vinci Villa
da Vinci Villa
Nr. 81 von 233 in San Francisco
4.0 von 5 Sternen 836 Bewertungen
Phoenix Hotel, a Joie de Vivre h ...
Nr. 41 von 233 in San Francisco
4.0 von 5 Sternen 764 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Queen Anne Hotel
Nr. 83 von 233 in San Francisco
4.0 von 5 Sternen 568 Bewertungen
Union Square
Hotel Triton
Hotel Triton
Nr. 71 von 233 in San Francisco
4.0 von 5 Sternen 1.401 Bewertungen
Union Square
Cornell Hotel de France
Cornell Hotel de France
Nr. 18 von 233 in San Francisco
4.5 von 5 Sternen 1.353 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Vertigo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Vertigo

Unternehmen: Hotel Vertigo
Anschrift: 940 Sutter Street, San Francisco, CA 94109 (ehemals York Hotel)
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 56 der Öko-Hotels in San Francisco
Preisspanne pro Nacht: 152 € - 441 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Vertigo 3*
Anzahl der Zimmer: 102
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TUI DE, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vertigo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Vertigo San Francisco
San Francisco Hotel Vertigo
Vertigo Hotel San Francisco
York Hotel San Francisco

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen