“Sehr zentrales Designer-Hotel - 1a sauber”
Bewertung zu Hotel Union Square

Hotel Union Square
Nr. 89 von 231 Hotels in San Francisco
Bewertet am 2. Mai 2011

Dieses Hotel war ein echter Glücksgriff! Zentraler und besser kann man sich in San Francisco kaum betten.

Das Zimmer war zwar recht klein, aber es hat an nichts gefehlt und war sehr sauber. Die Designer-Einrichtung macht auch die Größe des Zimmers mehr als wieder gut.

Auch das Hotelpersonal war absolut empfehlenswert und sehr engagiert.

Zunächst hatten wir zwar Angst wegen Lärm, da das Hotel direkt an der Strasse, wo das Cable Car fährt, liegt. Das war aber grundlos!

Wir hatten rein garnichts zu beanstanden.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wholeworld!
Bewertung schreibenBewertungen (1.923)

Bewertet am 27. Dezember 2010

Ich hatte ein King Executive Zimmer zur Straßenseite. Das Hotel liegt in der Powell St. (hier fährt die Cable Car), dementsprechend laut war es. Aber das weiß man, wenn man in der Gegend um den Union Square ein Zimmer zur Straße hat, deswegen war ich mit Oropax gut vorbereitet :-). Es gibt auch Zimmer zum Innenhof, die dementsprechend ruhig sind. Einfach fragen, wenn man tauschen möchte, das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit und versucht, alles möglich zu machen!!! Mein Zimmer war riesig u schön, kostenloses Internet (WLan) welches auch funktioniert. Wecker mit iPod/phone Dockingstation :-) Kühlschränke sind nicht in den Zimmern. Auf Nachfrage bekommt man aber auch sofort einen kleinen kostenlos in's Zimmer gestellt. Morgens gibt es kostenlos Kaffee (nicht so schmackhaft, typisch amerikanisch schwach halt - aber an der nächsten Straßenecke ist ein Starbucks) und jeden Tag um 17 Uhr eine kostenlose Weinprobe, die sehr gesellig ist. Bei meinem nächsten Aufenthalt, werde ich wieder hier wohnen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Karlsruhe2010!
Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Hotel hat uns durch die zentrale Lage und die stylische Einrichtung überzeugt. Am Abend gab es jeweils ein Wein Tasting in der Hotellobby. Es war zwar leider nicht so, dass die Dame vom Hotel, welche den Wein ausschenkte, besonders viel von den Tropfen wusste, die es im Angebot hatte. Aber es war eine gute Möglichkeit dem Treiben in der Lobby zu zu sehen und den Abend gemütlich zu beginnen. Das Highlight des Hotels war jedoch der Concierge welcher uns bei unsere Restaurant Wahl sehr half und sich viel Zeit nahm.
Parkplätze sind direkt hinter dem Haus (Valet).

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, worldtripreporter!
Bewertet am 15. September 2010

Gute Lage mitten im Zentrum von San Francisco, auch fuer Touristen gut gelegen, ca. halbe Stunde Fussmarsch zum Hafen. Zimmer war relativ modern und neu eingerichtet, Klimaanlage allerdings unzureichend um unter 24 Grad zu kommen. Kein Zimmerservice oder Fruehstueck im Hotel, allerdings sind ein Diner mit American Breakfast oder ein Starbucks gleich auf der anderen Strassenseite.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, BugSlayer80!
Bewertet am 14. September 2010

Das Union Square Hotel ist in seiner Lage unschlagbar, was Vor- und Nachteile hat. Der Vorteil ist natürlich die Lage in San Francisco's belebtester Gegend, was auch gleichzeitig ein Nachteil ist, denn der Lärm der Straße dringt bis in die Zimmer. Die Cable Cars fahren bis 0.30 Uhr, Straßenmusiker spielen bis weit nach Mitternacht, das Partyvolk ist bis um 3 Uhr morgens laut schnatternd unterwegs und ist nach 3 Uhr endlich Ruhe, wird man um 4 Uhr von der Müllabfuhr wieder aus dem Schlaf gerissen.

Die Zimmer wunderschön im Art Deco Stil eingerichtet, die Badezimmer sind jedoch winzig - um das winzige Waschbecken herum gibt es keine Ablagemöglichkeit. Wir haben deshalb das Zimmer gewechselt und sind gegen einen Aufpreis in die Dashiell Hammett Suite gezogen, die über ein riesiges Badezimmer verfügt. Der Autor des Malteser Falken wohnte während der 1920er Jahre mehrmals im Hotel, das damals allerdings noch Golden West Hotel hieß. Die Suite ist wie das Arbeitszimmer Hammetts eingerichtet - für Fans ein Muss! Leider machte der nächtliche Lärm auch vor der Hammett-Suite nicht Halt!

Ein weiterer Nachteil: Das Hotel bietet kein Frühstück an.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Cornelia_Lohs!
Bewertet am 9. September 2010

Wir hatten leider etwas Pech und hatten ein Zimmer ohne Fenster und demnach ohne Frischluft. Es war stets sehr heiss im Zimmer, was sich auch mit den Ventilatoren nicht änderte. Der Wecker im Zimmer klingelte jeden Morgen um 6:50 Uhr und liess sich weder ausschalten noch ausstecken. Auch der Aufforderung nach Ausschaltung beim Personal wurde nicht nachgekommen.

Ansonsten wird man vom Personal gut und freundlich beraten und erhält wertvolle Tipps zur Stadt. Die Zimmer waren sehr sauber und schön eingerichtet, wenn auch etwas klein (und wir hatten nicht einmal das kleinste Zimmer).

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, anto201009!
Bewertet am 11. August 2010

Das Hotel liegt - der Name sagt es schon - nur wenige Meter vom Union Square in San Francisco entfernt. Leider ist diese sehr gute Lage schon das einzige wirklich positive was man über das Hotel sagen kann. Die Zimmer sind ziemlich klein und schlecht isoliert, weshalb es ziemlich geräuschvoll sein kann. Dies ist auch von der Ausrichtung der Zimmer abhängig. Die Einrichtung ist unterer Standart und die Sauberkeit genügend. Das Personal ist freundlich kann jedoch nicht über die üblichen Auskünfte hinaus weiter helfen. Allgemein wirkt alles im Hotel, Zimmer, Gang, Lobby, usw. dunkel und klein. Wem die Lage viel Wert ist und nicht zu viel bezahlen möchte kann dieses Hotel für ein oder zwei Nächte buchen, länger ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Hotel Nikko San Francisco
Hotel Nikko San Francisco
Nr. 32 von 231 in San Francisco
The Cartwright Hotel - Union Square, BW Premier Collection
The Cartwright Hotel - Union Squ ...
Nr. 73 von 231 in San Francisco

Sie waren bereits im Hotel Union Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Union Square

Anschrift: 114 Powell Street, San Francisco, CA 94102-2204
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 72 der Businesshotels in San Francisco
Preisklasse: 113€ - 397€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Union Square 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, Ltur Tourism AG und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Union Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Union Square San Francisco
Union Square Hotel