“Tolles Ausgangspunkt für Sehenswürdigkeiten, aber ....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Inn

Travel Inn
Nr. 186 von 235 Hotels in San Francisco
“Tolles Ausgangspunkt für Sehenswürdigkeiten, aber ....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und bequem zu Erreichen der Sehenswürdigkeiten.
Zimmer ist recht groß, aber etwa abgenutzt und mit besonderem Geruch. Fenster sind nicht gegen Lärm isoliert, man kriegt alles von Lombard Street, die ziemlich belastet und laut ist. Das versprochene Frühstück gab es nicht, nur eine Kaffeemaschine im Zimmer. Sonst Parkplatz ist recht groß und bequem, und war inklusiv, was Ausnahme in San Francisco ist. Nur beim Check-in wurde meine Kreditkarte verlangt und die Zahlung doppelt abgebucht. Ich weiß, wir haben das Hotelzimmer relativ günstig gekriegt, aber das Geruch im Zimmer und die doppelte Abbuchung hat es richtig genervt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Brranka!

Zweibrücken, Rheinland-Pfalz, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Gute Lage (Fishermans Wharf, Beach Alcatraz, Golden Gate Bridge in Laufdistanz), mit dem Bus ist man schnell am Union Square etc.
Freundliche Mitarbeiter
Großes, teilweise abgewohntes aber sauberes Zimmer.
Parkplatz direjt vor der Türe (weiß allerdings ob bezahlt werden muss).

Relativ laut durch die Lage direkt an der Lombard Street (Hauptzubringer zur Golden Gate Bridge).

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Dennis S!
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Eigentlich kann man dieses Hotel nicht so runter machen aber da es die erste Station meiner Reise war, hatte es mich sehr geprägt. Die Lage war zwar sehr gut, Verbindungen Top aber lange Rede kurzer Sinn auf unseren Zimmer waren bettwanzen. Also super eklig! Gut in Amerika ist das nicht selten aber wie gesagt ich möchte das nicht.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Pepper1983!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in San Francisco.

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel liegt in dem Preisbereich relativ zentral. Man ist in ca. 10-15 Minuten mit dem Bus zur Columbus Avenue gefahren, von wo es noch ca. 5-10 minuten Fußweg bis zum Pier 39 sind.

Das Hotel ist soweit sauber, jedoch ist es zum Schlafen leider nicht ganz so ruhig, da man den Verkehr der gut befahrenen Lombard Street deutlich hören kann. Leider wird kein Frühstück angeboten. Dafür sind zahlreiche Restaurants und ein Starbucks in nur wenigen Gehminuten entfernt.

Kostenloses Internet steht zur Verfügung, ebenso kostenlose Parkplätze, die in der Hauptreisesaison vermutlich nicht ausreichen werden.

Angesichts des günstigen Preises, würden wir dort wieder buchen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, yepols!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Die Wahl der Unterkunft in San Francisco dauerte eine ganze Weile, da wir für Hotels/Motels nicht zu viel ausgeben wollten. Die Travelodge Golden Gate war jedoch von Beginn an in unserer Auswahl und als wir ein richtig gutes Angebot dafür gesehen haben wurde gebucht.

Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Das Bad war ausreichend groß, da das Waschbecken im Wohnbereich integriert war.

Parkplätze waren vorhanden, jedoch konnten wir den letzten ergattern. In der Hochsaison könnte man leer ausgehen.

Der Mann an der Rezeption war sehr freundlich und gab uns am nächsten Morgen einen Stadtplan, auf dem er uns die Teile von San Francisco einzeichnete, in die wir nicht gehen sollten, sowie die"wichtigsten" Bereiche für Touristen (Pier 39, China Town, Union Square, etc.). Außerdem zeichnete er uns die Bushaltestelle ein, die fast bis an Pier 39 führte.

Diese Buslinie fährt in der Chestnut Street (Parallelstraße der Lombard Street), nur ca. 3-5 Minuten Fußweg vom Hotel.

Kostenloses WLAN war verfügbar.

Leider gab es kein Frühstück. In der Umgebung gab es allerdings zahlreiche Möglichkeiten sich etwas zu holen oder dort ausgiebig zu frühstücken (z. B. Mel's Diner)

Wir werden dort wahrscheinlich wieder übernachten.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, MatzeG!
Lindau
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Das Hotel liegt verkehrsgünstig gelegen an der Lombard Street. Mit dem öffentlichen Bus ist man in kurzer Zeit am Fisherman's Wharf (geht auch in 30 Minuten zu Fuß). Man kann kostenlos parken, was für S. F. nicht selbsverständlich ist. Die Zimmer sind groß, gut ausgestattet und sauber. Freies WiFi verfügbar. die Zimmer im Querbau sind am ruhigsten. Idealer Ausgangspunkt für einen Aufenthalt in SF. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, MichaelLindau!
Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Ich habe eine Woche mit meiner Freundin hier verbracht. Der Anlass unserer Reise war ein typischer Touristenaufenthalt in San Francisco. Gebucht hatten wir im Mai über das Internet. Das ging problemlos über die Bühne. Unser Zimmer war recht günstig, da wir einen Sondertarif wählten, bei dem der gesamte Betrag sofort gezahlt wurde und nicht rückerstattbar war.

Da wir mit dem Flugzeug anreisten benötigten wir einen Transport zum Hotel. Auf der Webseite heißt es, dass das Personal gern Flughafenshuttles für Gäste buchte. Also schrieb ich etwa eine Woche vor Ankunft eine Email an die auf der Website angegebene Adresse, die leider unbeantwortet blieb. Wir mussten also selbst dafür sorgen, ins Marina District zu kommen. Da ausreichend Shuttles am Flughafen zur Verfügung stehen war dies keim Problem.

Lage und Check-in
Der Check-in war problemlos. Wir bekamen zwei Schlüsselkarten die auch problemlos funktionierten (das Glück habe ich selten) und bekamen einige grundlegende Informationen zu unserem Zimmer 101. Wir würden einen Whirlpool vorfinden. Der sei das Resultat des erfolglosen Versuchs, einen Whirlpool im Zimmer einzubauen. Vermutlich sparte uns das einen Anruf an der Rezeption bezüglich des nicht funktionierenden Geräts. Als Duschwanne hielt der Jacuzzi aber gut her.

Die Lage der Travelodge ist unschlagbar. Direkt an der Lombard Street gelegen fahren hier zahlreiche Busse in alle Richtungen vorbei, etwa die 22 nach Süden (in Richtung Alamo Square), die 28 (Richtung Golden Gate Bridge und Golden Gate Park) oder die 30 (Fisherman's Wharf, Chinatown, Market Street). Auch der Nachtbus ("Owl Service") 91 hält einen Block von der Travelodge. Eine Taxifahrt von der Market Street hat uns etwa zwölf Dollar gekostet. Im Umkreis gibt es zahlreiche Restaurants (ich empfehle Mel's Drive-In), zwei Walmart-Läden sowie viele Bars (einen Vorteil, den ich als 20-jähriger leider nicht ausspielen konnte). Wer gern zu Fuß geht kann die Golden Gate Bridge und Fisherman's Wharf auch auf diesem Wege erreichen, letztere ist etwa zwei Fußmeilen entfernt.

Unser Zimmer war nicht übergroß oder luxuriös, aber danach suchten wir auch nicht. Es war groß genug für beide plus unsere Koffer. Das Kingsize-Bett war stets gut gemacht und ausreichend groß für uns beide (großgewachsene Menschen könnten jedoch Probleme bekommen). Die Wände sind etwas dünn, weswegen man gut hören konnte, wann im Zimmer über uns jemand herumlief. Das Bad enthält die Dusche und das WC, das Waschbecken befindet sich außerhalb im Hauptraum, vor einem großen Spiegel in einer breiten Ablage (die selbst für das Schminkzeug meiner Freundin genug Platz bot). Der Kühlschrank und die Mikrowelle erwiesen sich hilfreich bei Aufbewahrung und Aufwärmen von Pizzaresten aus der Pizzeria nebenan sowie für kalte Getränke. Einen Föhn gibt es ebenfalls, jedoch für meinen Geschmack wenige Steckdosen. Zwei befinden sich am Waschbecken/Ablage, was jedoch von Schreibtisch und Bett weit weg ist. Dort befinden sich nur zwei weitere.
Der Fernseher hat Kabelanschluss, was in den USA hunderte von mehr oder weniger aufregenden Kanälen bedeutet.
Mein makelloser Eindruck wurde nur am letzten Tag etwas getrübt, als auf meinem Koffer ein großer schwarzer Käfer saß. Es war keine Kakerlake, jedoch trotzdem kein gern gesehener Gast. Das Tier ließ sich leicht einfangen und töten, hinterließ aber trotzdem einen schlechten Eindruck. Dennoch möchte ich betonen, dass an der Sauberkeit des Zimmers nichts auszusetzen ist. Der Käfer könnte auch mit uns hereingekommen sein.

Der Zimmerservice lässt nichts zu wünschen übrig, unser Zimmer war immer sauber und das Bett gut gemacht. Die Damen sind allerdings etwas aufdringlich und ignorieren das "Do not Disturb"-Schild. Etwa gegen elf Uhr vormittags klopft es an der Tür. Reagiert man nicht ruft das Rezeptionspersonal fünf Minuten später an und fragt nach, ob Zimmerservice gewünscht wird. Das würde ich jedoch als Plus verbuchen, denn unabhängig davon wann wir das Motel verließen gab es jeden Tag Zimmerservice.
Auch was den Service an der Rezeption angeht kann ich mich nicht beklagen. Zwar ist das Büro nicht rund um die Uhr erreichbar, in Notfällen erreicht man nachts jedoch auch jemanden. Man wird freundlich und geduldig bedient. Wir hatten einige Probleme damit, den Fernseher einzuschalten. Der Herr an der Rezeption gab mir jedoch über das Telefon eine Echtzeitanleitung.
Am letzten Tag bat ich darum, dass man mir unsere Bordkarten für den Rückflug ausdruckte. Auch das wurde gern gemacht. Dass ich bereits eingecheckt und die Bordkarten auf meinem USB-Stick gespeichert hatte war jedoch egal, denn USB-Sticks werden nicht angenommen. Daher sollte man statt der Dateien lieber den Buchungscode mitbringen, dann bekommt man seine Bordkarten auch. Gleichzeitig lässt sich auch ein Shuttle buchen - diesmal wirklich, allerdings nur bei einer Firma für $15 pro Person. Zehn davon sind direkt zu bezahlen, der Rest an den Fahrer nach Ankunft. Auf das Shuttle kann man sich übrigens verlassen und es war überpünktlich.

Fazit
Für einen Aufenthalt in San Francisco ist die Travelodge Golden Gate hervorragend geeignet. Sofern man MUNI benutzt, um herumzukommen (wir hatten den SF City Pass) kommt man rund um die Uhr gut überall hin. Der Service ist ebenfalls gut und zuverlässig, allerdings erst nachdem man vor Ort ist.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, c9007rsh!
Nr. 143 von 235 in San Francisco
Chelsea Motor Inn
Chelsea Motor Inn
Nr. 76 von 235 in San Francisco

Sie waren bereits im Travel Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Inn

Unternehmen: Travel Inn
Anschrift: 2230 Lombard St, Hwy. 101 at Steiner Street, San Francisco, CA 94123-2704 (ehemals Travelodge Golden Gate San Francisco)
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Marina District
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 186 von 235 Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Travel Inn 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Travelodge Golden Gate San Francisco
Travelodge Golden Gate San Francisco Hotel San Francisco