“Super Lage, etwas in die Jahre gekommen”

The Westin St. Francis San Francisco on Union Square
Nr. 71 von 230 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 24. August 2010

Der alte Teil des Westin St. Francis ist schon recht plüschig, zumindest die öffentlichen Bereiche. Wir waren im neueren Teil untergebracht, im 16. (von gesamt ca. 30) Stockwerk. Das ist ungefähr die Höhe des davor liegenden alten Gebäudeteils, d.h. Blick auf den Union Square hat man nur von noch höheren Etagen. Die Zimmer im neuen Teil (na ja, gebaut in den späten 70ern) sind geräumig und insgesamt gut. Sie spiegeln aber nicht die Luxus-Atmosphäre wider, die vom Ruf des St. Francis ausgeht.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, cbs_62!
Bewertungen (5.658)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. August 2010

Da ich nur für eine Nacht in SF war, buchte ich über Priceline das Westin St Francis. Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Top Lage, schöne, große Zimmer, Traumblick auf den Union Square. das Hotel ist eine San Francisco Institution. Edel wie ein Ozeandampfer im Stil der Queen Elizabeth, mit tollen Lokalen, Bars und Geschäften und zentral im Herzen der Traumstadt San Francisco gelegen. Natürlich gibt es neuere, modernere, hippere Hotels. Aber das Westin hat schon seinen besonderen Reiz.
Praktisch war auch, wie einfach man Zugang zu WLAN bekam. In dieser Hinsicht moderner als so manches Boutique Hotel.

• Aufenthalt: April 2010
Danke, udonchef!
Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel liegt gegenüber des Union Square. Als Ausgangspunkt fuer sämtliche Aktivitäten ist dies ideal. Zu den Bus/Strassenbahnhaltestellen sind es nur wenige Schritte und das Cable Car (falls man möchte) hält direkt vor dem Hoteleingang. Einfach Perfekt. Nachdem man vermutlich nicht viel Zeit im Zimmer verbringt ist die Größe sehr ausreichend und die Ausstattung gut. Die Betten sind super Bequem und das Badezimmer ist ebensfalls gut. Die Zimmer sind sehr sauber. In der Hotel-Lobby steht kostenloses WLan zur Verfügung, im Zimmer gegen Aufpreis. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, nicht nur aber sicher auch wegen der absolut entralen Lage, Shoppingmöglichkeiten und Verkehrsanbindung.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jmichel13!
Bewertet am 2. August 2010

Das Westin liegt direkt im Zentum von SF am Union Square. Die Zimmer sind sehr groß und sehr sauber, das ebenfalls sehr große Bett ist sehr bequem. Die Ausstattung mit großem Fernseher, Schreibtisch, Couch, Sesseln, Kaffemaschine, Kühlschrank, separatem Ankleidezimmer und separatem Bad ist sehr gut. Der Service läuft reibungslos und unauffällig ab. Eine Cable Car Station liegt direkt vor der Tür, die Stadtrundfahrtbusse starten ebenfalls am Union Square. Als Ausgangspunkt für die Stadterkundung ist das Hotel sehr gut geeignet.
Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ozzy-rpm!
Bewertet am 13. Juli 2010

Bei unserer Rückreise nach Europa mit Stopover in San Francisco, hatten wir das Westin St. Francis gebucht. Das Hotel liegt mitten im Shopping-District von San Francisco am Union Square, sehr zentral also. Die Cable Cars fahren direct vor der Haustür ab und zu sämtlichen Sehenswürdigkeiten kann man entweder zu Fuß oder schnell und kostengünstig mit dem Taxi gelangen. Das Hotel selber, hat eine Reihe von Annehmlichkeiten: Eine super Restaurant (leider nicht selber testen können, da ausgebucht), eine Kaffeebar für das schnelle Frühstück morgens (preislich noch angenehm und gut), sowie Autovermietung etc.! Die Eingangshalle ist sehr imposant. Die Zimmer sind recht klein für ihre Kategorie, aber nicht zu klein und mit schicken Bädern ausgestattet. Durchweg sehr sauber. Zuerst gab man uns ein Zimmer neben dem Fahrstuhl, dieses war allerdings so laut, dass wir die erste Nacht kaum geschlafen haben. Am nächsten Tag also kurz an der Rezeption beschwert, wir bekamen dann ein leicht größeres Zimmer mit Blick auf den Union Square, welches wirklich ruhig war. Guter Service muss ich sage, unsere Koffer wurden gleich mit umgezogen. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen, vielleicht lohnt sich ein upsell in eine höhere Zimmerkategorie.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, derfrischefranzose!
Bewertet am 1. Juli 2010

War geschäftlich fü3 4 Wochen in diesem wunderschönen Hotel. Schon die Aussenfassade, das Personal an der Eingangstüre und der freundliche Empfang sind bemerkenswert. An der Reception beim Check-In konnte ich mir gleich mehrere grosse Zimmer mit King-Size-Bed zur alleinigen Nutzung ansehen. Der Service ist hervorragend, bei Anruf an der Reception wird sofort jeder Wunsch erfüllt. Am Besten ist tatsächlich die absolut zentrale Lage, mitten am Union Square. Alle Shoppingmöglichkeiten wie Macy's, Saks etc. direkt vor der Türe. Cable-Car Station an der Powel Street 2 Minuten entfernt. Die Auswahl an allen möglichen internationalen Cocktails an der Bar beeindruckend. Hatte nur Übernachtung gebucht, daher kann ich zu den Mahlzeiten keine Aussage machen. Im Hotel gibt es aber genügend Restaurants. Problematisch wie überall in den USA ist die Parksituation, umliegende Parkhäuser vorhanden aber extrem teuer. Taxi wesentlich günstiger.
Würde hier immer wieder logieren.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, jennypauli!
Bewertet am 20. Juni 2010

Sehr zentrale Lage. Altes ehrwürdiges Hotel. Tolle Zimmer, noch bessere Betten. Viele Kissen, so richtig toll, hab super geschlafen.

Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
Kimpton Sir Francis Drake Hotel
Kimpton Sir Francis Drake Hotel
Nr. 94 von 230 in San Francisco
San Francisco Marriott Union Square
San Francisco Marriott Union Squ ...
Nr. 42 von 230 in San Francisco
Handlery Union Square Hotel
Handlery Union Square Hotel
Nr. 72 von 230 in San Francisco
Nob Hill
Fairmont San Francisco
Fairmont San Francisco
Nr. 29 von 230 in San Francisco

Sie waren bereits im The Westin St. Francis San Francisco on Union Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin St. Francis San Francisco on Union Square

Anschrift: 335 Powell Street, Union Square, San Francisco, CA 94102-1804
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Nr. 39 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 53 der Familienhotels in San Francisco
Nr. 58 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 60 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 73 der Romantikhotels in San Francisco
Preisklasse: 182€ - 668€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Westin St. Francis San Francisco on Union Square 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin St. Francis San Francisco on Union Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin St. Francis San Francisco
The Westin St. Francis Hotel San Francisco