“Abgewohnt und teuer” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Oranienburg, Deutschland
“Abgewohnt und teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Hotel war der Reinfall. Wir haben das Westin gebucht, weil wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht haben.
Die Lage des Hotels ist hervorragend , direkt am Union Platz.
Das Hotel selbst ist in den 70 er Jahren stecken geblieben.Die Zimmer trotz exclusiv Level von SPG sind alt und abgewohnt. Die Möbel zerschramt und die Schubladen kaputt.
Der Teppich ist schon ausgefranst und schmutzig.
Die Badausstattung ist veraltet und leider auch schmutzig ( Schimmel ).
Das hauseigene Steakhaus ist sehr gut , aber kaum bezahlbar.
Abendessen mit Wein sind mindestens 200 US $.
Internet im Zimmer kostet ca. 20 US $.
Noch ein Tipp:
Kein VALET Parken benutzen , dass kostet pro Tag ca. 60 US $ !!
Da ist man bei 1 Woche Aufenthalt viel Geld los.
Alles in Allem ...
Man nutz die gute Lage aus, um die Touristen abzuzocken !

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, keubler!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir verbrachten im April 2011 drei Nächte im Westin St. Francis als Abschluss unserer Fahrt entlang der Pazifikküste von Seattle nach San Francisco.
Die Zimmer im älteren Hauptgebäude sollen ja schon etwas abgewohnt sein, wir haben uns daher für ein Zimmer im neuen Turm im 29. Stock entschieden: toller Blick über den Union Square und die halbe Stadt, schön eingerichtet und recht geräumig, jedenfalls absolut empfehlenswert.
Generell hat das Hotel einen zwar etwas altertümlichen aber sehr stilvollen Charme, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und die Cable Car sind in unmittelbarer Nähe.
Kritikpunkte? Warum in so einem Hotel Valet Parking 50,- $ kostet und WiFi nicht gratis ist, muss man nicht verstehen. Leider war auch das einzige Hotelrestaurant, das Frühstück anbietet, eher kein Highlight: preislich entsprechend angepasst und daher teuer, aber nur sehr eingeschränkte Auswahl. Das Essen war zwar nicht schlecht, aber auch keine bleibende Erinnerung.
Alles in allem aber trotzdem ein empfehlenswertes Hotel.

Zimmertipp: neuer Turm!
  • Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, aviaphobie!
Königslutter
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Komme gerade aus der Städtereise ´nach San Francisco zurück. Das Hotel liegt absolut Zentral. Direkt vor der Tür ist der Union Square. Ringsherum sins Macy´s, Tiffany und viele weitere Edelmarken vertreten. Vor der Tür befindet sich auch eine Haltestelle der Cabelcar. Es gibt auch viele Retsaurants in der Nähe. Die Zimmer sind groß und geräumig, klimatisiert. Eine Minibar ist vorhanden. Sogra eine Kaffeemaschine für Pads ist vorhanden. Jeden Tag wird diese mit dem zubehör aufgefrischt und das Kostenlos. Unser immer lag im 18. Stock und sind über sehr schnelle Aufzüge zu erreichen. Ansonsten ist es kein Hypermodernes Hotel aber sehr angenehm ( es hat ja aus früheren Zeiten schon einen hohen bekanntheitsgrad). Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Frühstück haben wir auswärts eingenommen. Wir auch im Allgemeinen so in USA gehandhabt. ich würde dort auf jeden Fall sofort wieder hingehen. Einen für SF günstigen Parkplatz findet man in der Union Square Garage ( 32 $ / Nacht, auch vor der Tür ) Im Hotel ist es mit ca. 54 $/ Nacht weitaus teurer. Also, da ich noch ein anderes Hotel erleben durfte, würde ich das Westin St. Francis auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, taktello!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

San Francisco war sehr gut gebucht und wir wollten uns etwas goennen, daher waehlten wir das Hotel. Die erste Ueberraschung: Valet Parking kostet 50 Dollar. Aber fair enough, es ist Frisco. Dass wir allerdings direkt beim Parken unmoeglich behandelt wurden, ging gar nicht. Scheinbar war man beim Checkin auch wenig angetan davon, dass wir ueber Hotwire buchten. Und so wurden wir auch behandelt. Das hotel ist hochpreisig, die Zimmer aber wirklich auch schoen. Wifi kostet natuerlich extra, was ich angesichts der Zimmerpreise auch nicht ok fand.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Lars M!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Das Westin St.Francis liegt direkt im Herzen der Stadt. Unmittelbar vor dem Hotel ist eine Haltestelle der Cable Car (Route Powell & Hide). Auf den Leihwagen sollte man in San Francisco getrost verzichten, da alle Ziele bequem mit dem Cable Car zu erreichen sind. Die günstigste Variante zum Parken ist ein Parkhaus in der Nähe für 30$ pro Tag !!. Das Hotel selbst ist sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Sehr zu empfehlen. Kleiner Tip ! Der At & T Park (Baseball SF Giants) ist in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. So kann man wieder Parkgebühren (30$) sparen. Wer auf die Gefängnisinsel Alcatraz Island will, sollte so früh wie möglich am Pier 33 sein und schon von zu Hause buchen (http://www.alcatrazcruises.com/). Die Touren werden ab 11:00h sehr voll, oder sind ausgebucht !!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, jojo6670!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Westin St. Francis am Union Square ist mitten im Herzen von San Francisco gelegen. Im Hotel sollte man zwischen dem älteren Hauptgebäude und dem sehr modernen Tower unterscheiden. Im Tower sind die größeren und neueren Zimmer, welche absolut zu empfehlen sind! Ebenfalls hat man von hier aus einen tollen Blick über die Stadt und die Bucht von San Francisco. Das Hotel an sich ist sehr alt aber top gepflegt. 100% zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, sh1990!
Buckeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Die zentrale Lage hatte uns angezogen. So braucht man kein Auto und kann alles sofort erreichen. U-Bahn in der Nähe, Fahrradverleih, Segway etc. Man sollte im Neubau buchen und ein Zimmer ab dem 26 Stock auswählen. Dann hat man die Gewähr für riesige Zimmer mit toller Aussicht. Auch wenn die Zimmer schon etwas älter sind, sind sie doch tadellos.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Schutti!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
Grand Hyatt San Francisco
Grand Hyatt San Francisco
Nr. 32 von 235 in San Francisco
Sir Francis Drake Hotel - a Kimpton Hotel
Sir Francis Drake Hotel - a Kimp ...
Nr. 80 von 235 in San Francisco
Hotel Nikko San Francisco
Hotel Nikko San Francisco
Nr. 37 von 235 in San Francisco
Taj Campton Place
Taj Campton Place
Nr. 8 von 235 in San Francisco
JW Marriott San Francisco Union Square
JW Marriott San Francisco Union  ...
Nr. 65 von 235 in San Francisco
San Francisco Marriott Union Square
San Francisco Marriott Union Squ ...
Nr. 35 von 235 in San Francisco

Sie waren bereits im The Westin St. Francis San Francisco on Union Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin St. Francis San Francisco on Union Square

Nr. 53 der Familienhotels in San Francisco
Nr. 55 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 61 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 73 der Romantikhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Westin St. Francis San Francisco on Union Square 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Starwood, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Priceline, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin St. Francis San Francisco on Union Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin St. Francis San Francisco
The Westin St. Francis Hotel San Francisco