“Ausgezeichnetes Hotel in bester Lage” 5 von fünf Punkten

The Donatello
Nr. 40 von 230 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Regensburg
“Ausgezeichnetes Hotel in bester Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Als wir in unserem ursprünglich gebuchten Hotel - Inn at the Opera - erfuhren, dass unser Zimmer nicht verfügbar wäre und wir ins Donatello umgebucht worden sind, waren wir noch sehr skeptisch.
In unserem Zimmer angekommen war sämtliche Skepsis allerdings schlagartig verflogen: Gefühlte 40m², modern ausgestattet, sehr sauber, ein schönes Bad mit TV im Spiegel integriert (Crazy!).
Die Lage ist perfekt, um zu Fuß die meisten Sehenswürdigkeiten zu erlaufen. Falls man nicht laufen will, ist eine Cable-Car-Station (Und natürlich alle anderen Verkehrsmittel) in unmittelbarer Nähe.
In Anbetracht unseres ursprünglich gebuchten Hotels bzw. Preises natürlich ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, aber wohl auch zum Normalpreis absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Uli F!

switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Waren das erste Mal in San Francisco resp. den Staaten. Nach langem stöbern haben wir uns für das Hotel "The Donatello" entschieden. Zu dieser Zeit waren viele Hotels bereits voll ausgebucht, da viele Events anstanden in der Stadt - somit auch die Preise nicht gerade tief. Hat sich aber sehr gelohnt etwas mehr zu bezahlen. Wir waren 3 Tage in der Stadt und wollten einiges unternehmen.
Die Lage ist perfekt, egal ob für sightseeing, shopping, essen gehen, nightlife etc. top Ausgangspunkt. Viele Frühstücksmöglichkeiten in wenigen Minuten erreichbar. Auch Chinatown und little italy sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt.
Die Zimmer sind gross (Schlafmöglichkeiten für 4 Personen) und mit dem wichtigsten ausgerüstet. Bequeme Betten, Schreibtisch sowie kleine Kochnische. Grosszügiges Bad mit grossem Spiegel etc. Alles sehr sauber!! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bemängeln kann ich wenn, dann wirklich nur den Preis, wobei dieser bei den erwähnten Vorteilen "fast" gerechtfertigt ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, 1981Andrew!
Langenfeld
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Wir waren letztes Jahr im Rahmen einer Westküstenrundreise zwei Nächte im Donatello. Das Hotel ist gut gelegen, die Cables Cars und Busse fahren in unmittelbarer Umgebung ab. Es gibt auch einige Frühstücksmöglichkeiten drumherum (u.a. Starbucks). Das Personal war freundlich, den Flughafentransfer über Lorrie's hat der Concierge für uns gebucht. Unser Zimmer war schön, sauber und sehr geräumig. Allerdings konnte man die Fenster nur mit Holzläden verdunkeln, die weder Lärm noch Licht wirklich abgehalten haben. Nach der Ruhe auf den Campingplätzen in der Natur konnten wir trotz Ohrenstöpseln ziemlich schlecht schlafen. Für Leute, die weniger empfindlich sind, ist das Hotel aber sehr empfehlenswert, zumal es auch zu den günstigeren in San Francisco zählt. Wir würden trotzdem nächstes Mal woanders übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, rosablauetapete!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Nachdem das Donatello einiges günstiger war, als vergleichbare Hotels in San Francisco, erwarteten wir nichts Tolles und wurden sehr positiv überrascht. Unser Zimmer war riesig mit Sofa und Küchenecke und obwohl das Hotel wahrscheinlich schon etwas älter ist, war alles perfekt sauber.
Ein Frühstücksrestaurant gibt es leider nicht, aber auf dem Dach eine Lounge, in der man gratis Kaffee und Tee trinken kann und Essen mitbringen darf - mit der Dachterrasse eine schöne Alternative zu einem normalen Frühstücksraum. Nicht empfehlen können wir das im gleichen Hotel untergebrachte Restaurant "Zingari", das auch Roomservice anbietet. Wir fanden das überteuert (s. separate Bewertung).
Das Personal war freundlich (bis auf einen grimmig dreinblickenden Valet-Parking-Angestellten) und das Valet Parking hat gut funktioniert (die Preise dafür waren nicht so übertrieben wie in anderen SF-Hotels).
Das Internet war nicht sehr schnell und man musste sich jedes Mal neu einloggen. Da ich eine Mobilkarte hatte, hat mich das aber nicht so gestört.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
3 Danke, Marchlewski!
Cologne, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel liegt nur einen Block westlich des Union Squares in Downtown San Francisco. Auf 15 Etagen liegen insgesamt 94 Zimmer. Wir hatten für zwei Tage ein Studio gebucht und zahlten dafür insgesamt 342$ zzgl. Steuern. Im Preis war kein Frühstück eingeschlossen. Im hoteleigenen Restaurant wurden aber Frühstück und Abendessen angeboten. Beides haben wir jedoch nicht getestet. Bei der Ankunft am Hotel wurde unser Auto vom Hotelpersonal in Empfang genommen und in die Garage des Hotels gebracht. Die Kosten fürs Parken betrugen 28$ pro Tag. Bei unserer Anreise (Check-in ab 15 Uhr) fiel uns bereits auf, dass viele Touristen in der stadt unterwegs waren. An der Rezeption klärte man uns auf, dass am nächsten Tag die "Pride Parade" stattfinden würde. Unser großes, helles Zimmer war sauber und vom Straßenlärm war auch kaum etwas zu vernehmen. Zur Zimmerausstattung gehörten CD-Player, Kabel-TV, Videorekorder und Zimmersafe, Kühlschränke, Mikrowellen, Kochgeschirr/Geschirr/Besteck und Kaffee-/Teekocher. Das Bad hatte eine Badewannen-/Duschkombinationen mit Handbrausen und Haartrockner. Das einzige Problem, das wir hatten, war eine defekte Dusche imm Zimme über uns. Ein Teil des Duschwassers bahnte sich nämlich seinen Weg durch unsere Baddecke, besonders störend war das Leck aber nicht. Wir teilten den Sachverhalt dem Concierge mit und während unserer Abwesenheit am Tage kümmerte man sich um die Problembehebung. Beim ersten Mal leider ohne Erfolg, so dass wir uns am zweiten Tag erneut beschweren mussten. Der Concierge entschuldigte sich zwar, aber ohne weiteres Entgegenkommen. Insgesamt war das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Für vergleichbare Hotels in der Umgebung zahlte man während unseres Aufenthalts mindestens den gleichen Preis. Wir würden das Donatello sicher wieder in die engere Wahl bei unserem nächsten SF-Besuch ziehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, GabyOlli!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2011

Das Hotel ist hervorragend gelegen, mitten im Zentrum von San Francisco in unmittelbarer Nähe der Cable Car. Ebenfalls nur wenige Schritte entfernt befinden sich alle großen Autovermieter. Zimmer sind geräumig und mit Küche und Kühlschrank eingerichtet. Im obersten Stockwerk befinden sich ein kleiner Spa-Bereich und eine Lounge, zu der nur Gäste des Hotels Zugang haben.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, 10031974!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2011

Das Donatello ist sehr zentral gelegen. Zum Union Square und zur Cable Car Station ist es nicht weit. Service und Sauberkeit sind zufriedenstellend. Die Parkgebühren sind - wie in SanFran allerdings üblich - sehr hoch. Störend war der Lärm, der bis 3 Uhr morgens von einem unmittelbar gegenüberliegenden Club zu unserem Zimmer herauf drang. Nach einer kurzen Pause wurden dann ab ca. 5 Uhr die leeren Flaschen aus dem Club entsorgt, was ein Schlafen ebenfalls fast unmöglich machte. Vorsicht mit kleinen Kindern. Die Fenster im 12. Stock werden vom Servicepersonal auch mal (angelehnt) offengelassen, so dass kleine Kinder in einem unbeobachteten Moment leicht herausstürzen können.

Alles in allem aber O.K.

The Orchard Hotel
The Orchard Hotel
Nr. 10 von 230 in San Francisco
4.5 von fünf Punkten 2.641 Bewertungen
The Alise - A Staypineapple Hote ...
Nr. 4 von 230 in San Francisco
White Swan Inn
White Swan Inn
Nr. 7 von 230 in San Francisco
4.5 von fünf Punkten 1.616 Bewertungen

Sie waren bereits im The Donatello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Donatello

Unternehmen: The Donatello
Anschrift: 501 Post Street, cross street - Mason Street, San Francisco, CA 94102-1228
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Familienhotels in San Francisco
Nr. 29 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 31 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 55 der Businesshotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Donatello 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TravelClick, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Donatello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donatello San Francisco
Hotel The Donatello San Francisco