“Zentrale Lage in SF”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Höchst, Österreich
“Zentrale Lage in SF”
Bewertet am 10. Mai 2014

Direkt am Union Square. 10min Fussmarch zum Moscone Center (Business). Cable Car Anbindung vor der Haustüre. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, aber dafür sehr ehrwürdig. Hat eine schöne Lounge-Bar on the Top! Ich bin auch schon zum Fisherman's Wharf gelaufen - ist schon ein Stückchen, aber absolut machbar (ca. 45-60min). Man kann auch schön durch Chinatown auf dem Weg dahin durchlaufen.

Zimmertipp: lieber ein bisschen mehr zahlen, dafür ist man weiter oben und hat eine schöne View auf Downtown.
  • Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, TravelNiceAndProsper!
Jim G, General Manager von Kimpton Sir Francis Drake Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrte TravelNiceAndProsper,
Ich bin beeindruckt zu erfahren, dass Sie Fishermans Wharf ging! Ich stimme zu, unsere Lage ist sehr bequem für Ihr Unternehmen benötigt, sowie Ihre persönlichen Spaß! Die Drake ist im Jahr 1928 erbaut und ist eines der historischen Gebäude in SF. Das Starlight Room ist ein Lokalmatador wie auch viele Touristen, die aus aller Welt kommen!
Wir hoffen, dass Sie uns bald besuchen.
Danke.
Jim Gross, General Manager

Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel liegt zentral mit Bestlage in S.F., zwischen Union Square und Nob Hill, direkt an einer Cable Car Station. Union Square, Market Street und die Shops aller renommierten und Luxuslabes fussläufig zu erreichen.

Das Entree und die Lobby erinnert an ein altes Grand Hotel, auch das Mobiliar in der Lobby sowie die große Bar. Alles original, sehr gepflegt und in sehr gutem Zustand. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Unser 2 Bett Zimmer lag auf der 9. Etage, mit tollen Ausblick zu Macys, auf die umliegenden Wolkenkratzer sowie Downtown S.F. Das Zimmer hatte 2 King Size Betten, war komplett neu renoviert (einschließlich Bad) und edel und stylisch eingerichtet. Absolut passend zum Gesamtflair des Hotels und ähnlich wie ein Design Hotel in London. Hatten in vergleichbaren Großstädten schon deutlich kleinere Zimmer.

Frühstück war bei uns inkludiert, ungewöhlich für USA. Wir bekamen Gutscheine für das dem Hotel angeschlossene Restaurant, was auch von nicht Hotel-Gästen besucht werden konnte und auch immer gut gefüllt war. Sehr edel und lecker; optisch an ein Wiener Kaffeehaus erinnernd. Frühstückszeit auf den Gutscheinen beachten (galt bei uns bis einschl. 10.30 am).

Fitnessraum im Hotel (haben wir nur angesehen, da keine Zeit), sowie kostenlose Radausleihe. Diverse Restaurants, Diner usw. direkt vor dem Hotel. Ebenso einige Parkhäuser - wir haben das Auto selbst geparkt (Parkaus direkt unter dem Union Square, 20 $ billiger als Valet Parking im Hotel. Sehr empfehlenswert auch die Tower Bar, mit Live Musik und tollem Blick über S.F.; am Sonntag Drag Brunch um 11 a.m. und 1 p.m.

Alle historischen Sehenswürdigkeiten sehr gut zu erreichen; Castro mit der historischen Strassenbahn in 15 min, Fishermans Wharf mit dem Cable Car in 20 Minuten (nachts besonders zu empfehlen, da deutlich weniger Andrang).

Wir würden dieses Hotel umgehend wieder buchen, da wir uns hier mehr als wohlgefühlt haben. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in jeder Hinsicht. Eines der schönsten Hotels unserer ganzen Kalifornien Reise.

Zimmertipp: Zimmer auf einer der höheren Etagen buchen. Zimmer mit Blick auf Downtown und Bay Bridge (Richtung O ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Timo W!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren vor 26 Jahren schon mal hier und es hat sich nicht viel geändert. Der freundliche Portier koordiniert das Valet Parking ( USD 50,- 24STD ) , das Gepäck und steht für Fotos bereit. Rezeption und Lobbybar im angestauptem - vergoldeten Flair, schnell und freundlich.
Die Zimmer klein, aber
funktionstüchtig. Die Scala Bar Room ( es gab auch Snacks ) immer noch mit Rundum-Blick
auf die Strassen und Dächer von San Francisco. Dort verbrachten wir jeden Abend. Das Bistro
ist OK. Cable Car Station vor der Tür.

Zimmertipp: Ich denke alle Zimmer sind gleich. In Mappe auf dem Zimmer steht SA + SO Frühstück bis 2.00pm !!! F ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Jutta B!
Bewertet am 4. September 2013

Das Hotel befindet sich an einer super Lage. Cablecar Station vor dem Hotel und der originelle Portier sehr freundlich. Die Zimmer sehr schön ausgestattet, aber für 4 Pers. sehr klein, vorallem das Bad.

Zimmertipp: Ist kein Familienhotel. Zentral gelegen, kann zu Fuss oder per Cablecar in wenigen Minuten alles err ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, dschwiizer!
Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das sir Francis Drake überzeugt am meisten durch die Lage! Das Hotel selbst ist okay aber der Preis ist viel zu hoch! Die Zimmer sind schon sehr alt und nicht wirklich erneuert worden! Im weiteren sind die Zimmer auch sehr klein und besonders das Bad ist winzig! Aufpassen: kein valet Parking machen sondern lieber selbst eine Parkgarage suchen! Das ist total unverschämt teuer in dem Hotel! Für einen Jeep haben wir 62 $ gezahlt! Viel zu viel!
Es ist sauber und die Lage ist halt einfach Super! Man hat einen starbucks im Gebäude und sonst ist alles in Fußnähe!
Fazit: akzeptabelste Hotel aber viel zu teuer und eher veraltet!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Adrian L!
Rothenfels
Bewertet am 26. Februar 2013

2 Nächte im Februar 2013, Geschäftsreise. Erstes Zimmer war maximal 12qm groß und lag direkt über der bimmelnden Cablecar. Zweites Zimmer etwas größer. Standard aber keinesfalls mehr 4 Sterne. Beide Zimmer extrem abgewohnt, in leicht schäbigem Zustand und keinesfalls komplett sauber. Letzte grundsätzliche Renovierung der Zimmer liegt wohl 8-10 Jahre zurück. Service wirklich nix besonderes, kein großes Interesse am Kunden. Lage ist super, um die Ecke vom Union Square, der Einkausdestination in SF.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, MartinRothenfels!
Bewertet am 17. August 2012

Wir besuchten im Frühjahr dieses Jahres das Sir Francis Drake Hotel und es war ein angenehmer Aufentalt. Die Einrichtung war stylisch und hochwertig. Wir hatten ein guten Blick auf den Hauptplatz und man war nur 500m von der Marketstreet entfernt, dort befanden sich auch alle erforderlichen verkehrsmittel. Dirket vor der Tür befand sich die cable car station! Die Lobby war super im mittelalterlichem Stil eingerichtet. Das Frühstück war super lecker, nur aber etwas zu wenig. Außerdem zog das fenster manchmal aber da kann man drüber hinweg sehen!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Cupcakey!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
The Westin St. Francis San Francisco on Union Square
The Westin St. Francis San Franc ...
Nr. 74 von 228 in San Francisco
The Orchard Hotel
Nr. 11 von 228 in San Francisco
4.5 von fünf Punkten 2.729 Bewertungen
San Francisco Marriott Union Square
San Francisco Marriott Union Squ ...
Nr. 46 von 228 in San Francisco
Clift Hotel San Francisco
Clift Hotel San Francisco
Nr. 72 von 228 in San Francisco
4.0 von fünf Punkten 3.330 Bewertungen

Sie waren bereits im Kimpton Sir Francis Drake Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kimpton Sir Francis Drake Hotel

Unternehmen: Kimpton Sir Francis Drake Hotel
Anschrift: 450 Powell Street, Union Square, San Francisco, CA 94102-1504 (ehemals Sir Francis Drake Hotel)
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Nr. 17 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 46 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 58 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 70 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 75 der Familienhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kimpton Sir Francis Drake Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Agoda, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kimpton Sir Francis Drake Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kimpton San Francisco
Sir Francis Drake Hotel San Francisco