“Naja, auch für die USA schon nicht mehr so toll...”

Kimpton Sir Francis Drake Hotel
Nr. 90 von 227 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Rothenfels
“Naja, auch für die USA schon nicht mehr so toll...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

2 Nächte im Februar 2013, Geschäftsreise. Erstes Zimmer war maximal 12qm groß und lag direkt über der bimmelnden Cablecar. Zweites Zimmer etwas größer. Standard aber keinesfalls mehr 4 Sterne. Beide Zimmer extrem abgewohnt, in leicht schäbigem Zustand und keinesfalls komplett sauber. Letzte grundsätzliche Renovierung der Zimmer liegt wohl 8-10 Jahre zurück. Service wirklich nix besonderes, kein großes Interesse am Kunden. Lage ist super, um die Ecke vom Union Square, der Einkausdestination in SF.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, MartinRothenfels!

4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012

Wir besuchten im Frühjahr dieses Jahres das Sir Francis Drake Hotel und es war ein angenehmer Aufentalt. Die Einrichtung war stylisch und hochwertig. Wir hatten ein guten Blick auf den Hauptplatz und man war nur 500m von der Marketstreet entfernt, dort befanden sich auch alle erforderlichen verkehrsmittel. Dirket vor der Tür befand sich die cable car station! Die Lobby war super im mittelalterlichem Stil eingerichtet. Das Frühstück war super lecker, nur aber etwas zu wenig. Außerdem zog das fenster manchmal aber da kann man drüber hinweg sehen!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Cupcakey!
Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Das Hotel befindet sich an sehr guter Lage!

Die Zimmer entsprechen leider nicht mehr dem heutigen Komfort: sehr kleine Nasszellen und teilweise renovationsbedürftig.

In einem solchen Hause erwarte ich eine Minibar oder zumindest etwas Trinkwasser...solcher Service gehört für mich zum Standard!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Nick S!
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2011

Tolle Zimmer, tolles Ambiente des ganzen Hotels. Das Hotel ist für die Durchreise ideal, nur die parkpreise belaufen sich im nahegelegenen Parkhaus auf 28 Dollar pro Tag plus tax. Frühstück gibt es im angeschlossenen Bistro im wert von 10 Dollar, wenn man den täglichen Zimmerservice nicht nutzt gibt es pro Nacht 10 Dollar als Gutschein für das Bistro oder Bar extra, fanden wir ne gute Idee. Shoppen und Chinatown sind fussläufig erreichbar alles andere gut per Bus und Cable Car . Panik vor Obdachlose ist absolut unbegründet, es handelt sich um eine sehr lebhafte Strasse , also bei uns am Hbf stehen mehr.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Shotz2000!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Wie waren im August für 3 Nächte in diesem Hotel. Als wir ankamen, fand man unsere Reservierung nicht im Computer, aber der Rezeptionist hat sich sehr bemüht und nach einer Stunde des Wartens konnten wir dann unser Zimmer beziehen. Für die Warterei gab es mehrere Getränkegutscheine. Das Zimmer schön, aber nicht wie bei Meiers Weltreisen angekündigt 40 m² groß, sondern maximal 20 m². Das Bad war klein, aber gepflegt. Am schönsten ist die Lobby, die durch eine wirklich wunderschöne Halle besticht! Der Service ist sehr aufmerksam, das angeschlossene Restaurant und die Bar sind durchaus empfehlenswert. Die Lage ist super, direkt vor der Tür fährt die cablecar weg, Chinatown, SoMa, Market Street kann man zu Fuß erreichen.
Fazit: Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, carusine!
Chemnitz
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2011

Im Jahr 1928 wurde das Hotel Sir Francis Drake - a Klimpton Hotel gebaut und genau in dem Moment, als wir unser Auto vor dem Hoteleingang parkten, wurden wir, schon durch den Empfang des Pagen, in diese Zeit zurückversetzt. Es war für uns etwas eigenartig, aber auch schön. Der Page - von der Statur her wie ein normannischer Kleiderschrank, hatte im Nu den Kofferraum unseres Autos geleert, da auf der Powell Street wahrscheinlich immer Rush hour herrscht. Unser Auto wurde vom Pagen sofort in die Garage gebracht. (Parkgebühr 20 $ pro Tag) Bis zur Rezeption mußten wir einige Stufen hochgehen, aber schon diesen Gang genießt man. Unser Zimmer hat uns etwas enttäuscht, vor allem das Bad. Das Badfenster stand immer einen Spalt offen, wodurch es ziemlich laut war. Die Möbel und der Rest im Schlafbereich müßten dringend aufpoliert werden. Die Lage des Hotels ist aber einmalig, nahe an Chinatown, ca. 5 min zu Fuß. , ca. 3 min bis zur Haltestelle der Gable Car und umgeben von tollen Geschäften.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Sillyloli!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2011

Die Anreise vom Flughafen mit dem Leihauto ist nicht einfach. Valet Parken extrem teuer in down town Frisco. Der Empfang am morgen etwas unfreundlich, aber später sehr nett und flexibel. Das Zimmer war kleiner als bestellt. Die Betten weich aber sauber. Das Bad sehr klein aber praktisch. WIFI nur wenn man sich als Member registriert. TV vorhanden. Kleine Auswahl an Kanälen. Frühstück war schlecht im eigenen Restaurant. Besser man Frühstückt in town. Die Lage ist sehr zentral und die Kabelbahn hält vor der Hoteltür.
Fazit: Für 2 Tage ok weil man in Frisco eh nicht im Hotel ist. Dafür liegt es Zentral und aktuell stimmt das Preisleistungverhältnis.

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, Aniane2004!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
The Westin St. Francis San Francisco on Union Square
The Westin St. Francis San Franc ...
Nr. 75 von 227 in San Francisco
The Orchard Hotel
Nr. 11 von 227 in San Francisco
4.5 von fünf Punkten 2.701 Bewertungen
San Francisco Marriott Union Square
San Francisco Marriott Union Squ ...
Nr. 45 von 227 in San Francisco
Clift Hotel San Francisco
Clift Hotel San Francisco
Nr. 72 von 227 in San Francisco
4.0 von fünf Punkten 3.296 Bewertungen

Sie waren bereits im Kimpton Sir Francis Drake Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kimpton Sir Francis Drake Hotel

Unternehmen: Kimpton Sir Francis Drake Hotel
Anschrift: 450 Powell Street, Union Square, San Francisco, CA 94102-1504 (ehemals Sir Francis Drake Hotel)
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Nr. 17 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 46 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 58 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 70 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 75 der Familienhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kimpton Sir Francis Drake Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kimpton Sir Francis Drake Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kimpton San Francisco
Sir Francis Drake Hotel San Francisco