“Gute Lage - aber...”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Switzerland
“Gute Lage - aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Das Hotel befindet sich an sehr guter Lage!

Die Zimmer entsprechen leider nicht mehr dem heutigen Komfort: sehr kleine Nasszellen und teilweise renovationsbedürftig.

In einem solchen Hause erwarte ich eine Minibar oder zumindest etwas Trinkwasser...solcher Service gehört für mich zum Standard!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Nick S!

2 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2011

Tolle Zimmer, tolles Ambiente des ganzen Hotels. Das Hotel ist für die Durchreise ideal, nur die parkpreise belaufen sich im nahegelegenen Parkhaus auf 28 Dollar pro Tag plus tax. Frühstück gibt es im angeschlossenen Bistro im wert von 10 Dollar, wenn man den täglichen Zimmerservice nicht nutzt gibt es pro Nacht 10 Dollar als Gutschein für das Bistro oder Bar extra, fanden wir ne gute Idee. Shoppen und Chinatown sind fussläufig erreichbar alles andere gut per Bus und Cable Car . Panik vor Obdachlose ist absolut unbegründet, es handelt sich um eine sehr lebhafte Strasse , also bei uns am Hbf stehen mehr.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Shotz2000!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Wie waren im August für 3 Nächte in diesem Hotel. Als wir ankamen, fand man unsere Reservierung nicht im Computer, aber der Rezeptionist hat sich sehr bemüht und nach einer Stunde des Wartens konnten wir dann unser Zimmer beziehen. Für die Warterei gab es mehrere Getränkegutscheine. Das Zimmer schön, aber nicht wie bei Meiers Weltreisen angekündigt 40 m² groß, sondern maximal 20 m². Das Bad war klein, aber gepflegt. Am schönsten ist die Lobby, die durch eine wirklich wunderschöne Halle besticht! Der Service ist sehr aufmerksam, das angeschlossene Restaurant und die Bar sind durchaus empfehlenswert. Die Lage ist super, direkt vor der Tür fährt die cablecar weg, Chinatown, SoMa, Market Street kann man zu Fuß erreichen.
Fazit: Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, carusine!
Chemnitz
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2011

Im Jahr 1928 wurde das Hotel Sir Francis Drake - a Klimpton Hotel gebaut und genau in dem Moment, als wir unser Auto vor dem Hoteleingang parkten, wurden wir, schon durch den Empfang des Pagen, in diese Zeit zurückversetzt. Es war für uns etwas eigenartig, aber auch schön. Der Page - von der Statur her wie ein normannischer Kleiderschrank, hatte im Nu den Kofferraum unseres Autos geleert, da auf der Powell Street wahrscheinlich immer Rush hour herrscht. Unser Auto wurde vom Pagen sofort in die Garage gebracht. (Parkgebühr 20 $ pro Tag) Bis zur Rezeption mußten wir einige Stufen hochgehen, aber schon diesen Gang genießt man. Unser Zimmer hat uns etwas enttäuscht, vor allem das Bad. Das Badfenster stand immer einen Spalt offen, wodurch es ziemlich laut war. Die Möbel und der Rest im Schlafbereich müßten dringend aufpoliert werden. Die Lage des Hotels ist aber einmalig, nahe an Chinatown, ca. 5 min zu Fuß. , ca. 3 min bis zur Haltestelle der Gable Car und umgeben von tollen Geschäften.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Sillyloli!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2011

Die Anreise vom Flughafen mit dem Leihauto ist nicht einfach. Valet Parken extrem teuer in down town Frisco. Der Empfang am morgen etwas unfreundlich, aber später sehr nett und flexibel. Das Zimmer war kleiner als bestellt. Die Betten weich aber sauber. Das Bad sehr klein aber praktisch. WIFI nur wenn man sich als Member registriert. TV vorhanden. Kleine Auswahl an Kanälen. Frühstück war schlecht im eigenen Restaurant. Besser man Frühstückt in town. Die Lage ist sehr zentral und die Kabelbahn hält vor der Hoteltür.
Fazit: Für 2 Tage ok weil man in Frisco eh nicht im Hotel ist. Dafür liegt es Zentral und aktuell stimmt das Preisleistungverhältnis.

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, Aniane2004!
Darmstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Das Kimpton-Hotel Sir Francis Drake liegt nur wenige Meter vom Union Square entfernt. Ideale Lage also für das fußläufige Streifen durch Market Street, Downtown, China Town usw. Powell Station ist nur 5 Minuten entfernt, dort kann man bei Bedarf auch ein Cable Car entern.
Das Hotel wirkt nobel, mit Page vor der Tür, großer Eingangstreppe mit schweren Teppichen. Die Zimmereinrichtung konnte da nicht ganz mithalten, man merkte ihr ein gewisses Alter an. Groß genug sind die Zimmer aber. Sauber auch, es sei denn, man verzichtet auf die Zimmerreinigigung, wofür es einen 10$-Gutschein je Nacht gibt, den man in Bar oder Restaurant einlösen kann. Frühstück ist nicht im Zimmerpreis mit drin, die Preise im Hotelrestaurant sind nicht von schlechten Eltern, aber es gibt diverse Möglichkeiten zum Frühstück in der Nähe, z.B. einen Starbucks direkt nebenan.
Tipp: Wenn man kostenlos im Kimpton-Club wird (man landet direkt auf dessen Homepage, wenn man im Zimmer das WLAN aktiviert) ist der WLAN-Zugriff kostenlos (man kriegt dann gelegentlich Werbemails).
Kritik: Am Tag vor Abreise ging die Klospülung kaputt, der Wasserbehälter füllte sich nur noch nach Abnehmen des Deckels und Ziehen an einem Schwimmer. Leider ist es dem Hotel nicht gelungen, dies innerhalb von 1,5 Tagen zu reparieren.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, bobobaer!
Nordhorn
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2010

Super Lage aber nicht ganz günstig - wie immer in San Fransisco. Hätten wir das Hotel nicht so günstig bekommen hätten wir es wohl auch nicht genommen. Lage ist echt super, nur ein paar meter entfernt vom Union Square, aber wie in fast ganz San Fransisco keine Parkpätze und wenn dann sehr teuer (Im Hotel glaube ich waren das pro Tag 39,-$). Immer wenn man sein Auto haben wollte musste man sich vorher melden und sie habe es dann geholt und wieder weggefahren.... Naja, aber sonst ist San Fransisco doch sehr sehenswert. Empfehlung nur wenn man genug Geld hat, ansonsten gibt es auch genügend andere Hotels die billiger sind. ach ja, die Zimmer waren sehr klein und vom Verkehr hört man auch einiges (wir waren im 6.Stock, vielleicht ist es weiter oben besser...)

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Ingo-B-aus-N!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
The Westin St. Francis San Francisco on Union Square
The Westin St. Francis San Franc ...
Nr. 75 von 227 in San Francisco
The Orchard Hotel
Nr. 11 von 227 in San Francisco
4.5 von fünf Punkten 2.700 Bewertungen
San Francisco Marriott Union Square
San Francisco Marriott Union Squ ...
Nr. 45 von 227 in San Francisco
Clift Hotel San Francisco
Clift Hotel San Francisco
Nr. 72 von 227 in San Francisco
4.0 von fünf Punkten 3.296 Bewertungen

Sie waren bereits im Kimpton Sir Francis Drake Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kimpton Sir Francis Drake Hotel

Unternehmen: Kimpton Sir Francis Drake Hotel
Anschrift: 450 Powell Street, Union Square, San Francisco, CA 94102-1504 (ehemals Sir Francis Drake Hotel)
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Nr. 17 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 46 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 58 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 70 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 75 der Familienhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kimpton Sir Francis Drake Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, Priceline, Booking.com, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kimpton Sir Francis Drake Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kimpton San Francisco
Sir Francis Drake Hotel San Francisco