“Kleines Hotel mit altem amerikanischem Charme”
Bewertung zu San Remo Hotel

San Remo Hotel
Leipzig, Deutschland
“Kleines Hotel mit altem amerikanischem Charme”
Bewertet am 9. November 2011

Die Reservierung über die Homepage des Hotels http://www.sanremohotel.com/ war völlig problemlos, die Bestätigung inkl, Confirmationsnummer kommt direkt nach Absenden. Man kann natürlich auch über die diversen Hotelportale buchen, was aber meist etwas teurer ist, als direkt beim Hotel, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Die Kommunikation per E-Mail mit dem Hotel ist ausgezeichnet, man bekommt auf Fragen schnell und freundlich eine Antwort.

Man erreicht das Hotel vom Flughafen aus entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ca 1,5h, Kosten ca. 10 $), dem Taxi (je nach Tageszeit 40 bis 70 min,Kosten 50$-70$ inkl.Tip) und natürlich dem Mietwagen. Wir selbst sind mit einem der unzähligen Shuttlebussen zum San Remo gefahren. Diese findet man gleich vor jedem Ankunftsterminal und man kann auch mit dem Fahrer auch gleich einen Termin für die Abholung im Hotel machen.Die Kosten liegen im Schnitt 17 $ pro Person. Man kann einen Shuttle auch im Voraus buchen, was dann meist 2$ günstiger ist. (Man findet für einige Shuttleunternehmen im WWW auch Coupons, welche teilweise noch eine Ersparnis bringen).

Der Check In ist problemlos und schnell und von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr möglich (am Wochenende bis 23 Uhr), aber auch wenn man ein wenig später ankommt und vorher kurz anruft ist noch ein Check In möglich, wurde uns zumindest versichert. Die erste Nacht inkl. Steuern für den gesamten Aufenthalt wird bei Buchung der Kreditkarte belastet, der Rest bei der Anreise inkl. 50$ Kaution, welche nach Abreise wieder gutgeschrieben werden.

Man hat die Auswahl zwischen Einzel und Doppelzimmern (entweder mit 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten;Preise ab 75$ /pro Zimmer ohne Tax).Es sind Zimmer mit und ohne Waschbecken verfügbar, es gibt aber auf jeder Etage mehrere Toiletten und Bäder , welche auch eine freistehende Badewanne haben und im Großen und Ganzen auch sauber sind. Saubere Handtücher stehen auch reichlich zur Verfügung. Sicher sind die Zimmer sehr klein, haben kein Telefon und keinen Fernseher (braucht man den im Urlaub??) und haben kein eigenes Bad, aber es ist sauber und wenn man nur zum Sightseeing in San Franciso ist, völlig ausreichend, da man die meiste Zeit sowieso nur unterwegs ist. Die Betten waren auch bequem und wir haben wunderbar geschlafen. Wer etwas mehr Komfort benötigt, für den hat das Hotel ein Penthouse mit eigenem Bad , Dachterasse inklusive Blichk über die Stadt (ab 199$ /Nacht ohne Taxes). Es ist kostenloses WLAN verfügbar, an der Rezeption ist auch ein Computer mit Internetzugang gegen Bezahlung (Bar oder Kreditkarte) nutzbar (ca. 40cent/min)

Das ganze Hotel hat ein unglaubliches Flair und ist mit viel Liebe zum Detail dekoriert. Wir waren kurz nach Halloween dort und jedesmal wenn wir durch die Gänge liefen, entdeckten wir neue, zum Teil witzige Dekordetails. Das Personal ist sehr freundlich und immer für Fragen offen und auch mal einem kleinen Plausch nicht abgeneigt.

Zum Frühstück muss man nur schräg über die Straße gehen, dort liegt an der Ecke Mason St./ Chesnut St. das "Caffe' Capriccio" wo man ab 7:00 Uhr frühstücken kann. Man kann innen, aber auch bei schönem Wetter draussen sitzen. Auch hier ist kostenloses WLAN verfügbar. Man bekommt von Süss bis Herzhaft alles, typisch amerikanisches Breakfast eben. Wer sich mal ein gutes Abendessen gönnen will, für den gibt´s direkt neben dem Hotel das Restaurant "Fior d´ Italia", Amerikas ältestes italienisches Restaurant.(http://www.fior.com/)

Der Check Out ist ebenfalls problemlos. Die späteste Check Out - Zeit ist 11:00 Uhr. Das Unterstellen des Gepäckes war problemlos im Backoffice möglich, da unser Weiterflug erst am Abend ging und wir somit den Tag noch unbeschwert in San Francisco verbringen konnten.

Fazit: Wer auf Luxus bzw.den "normalen" Hotelkomfort" setzt, ist hier falsch, wer Liebe zum Detail und viel Charme mag ist in diesem Hotel mehr als richtig.
Das "San Remo" empfiehlt sich auch durch die tolle Lage.Die nächste Cable Car Station ist 3 Gehminuten entfernt, Fisherman´s Wharf , Pier39, Coit Tower alles in 5 min zu Fuß erreichbar!

Wir für unseren Teil können das "San Remo" nur empfehlen und werden bei unserem nächsten Aufenthalt mit Freude wieder dort übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, Joerg B!

• Finnisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 6. Oktober 2011

Die positiven Dinge vorneweg. Das San Remo weiss durch seine nostalgische Einrichtung durchaus zu verzaubern und die Lage ist sensationell gut. Aber da hört es auch schon wieder auf. Die Etagenduschen / Toiletten waren sauber und haben uns überhaupt nicht gestört, aber die Zimmer waren (trotz romantischer Einrichtung) eine Zumutung. Das Bett hat so laut geknarzt das man daran aufgewacht ist und die Wände waren so dünn das man die Nachbarn flüstern gehört hat!!
Noch einen Warnung. Wer spät ankommt hat eventl. Probleme eingelassen zu werden. Wir selbst sind eine Weile ums Haus geirrt, weil der Nachtportier die Klingel nicht zu hören scheint. Der Knüller war aber als in der zweiten Nacht ein verzweifeltes Pärchen an unserer Zimmertür geklopft, da der Nachtportier nirgens zu finden war. FAZIT: Wer ausgeruht in SF ankommt und max. Zwei zentrale günstige Übernachtungen will, kann ruhig einchecken, alle Anderen Finger weg!

• Aufenthalt September 2011
Danke, Raketengetrieben!
Essen
Bewertet am 30. September 2011

Seit dem Jahre 1998 sind wir immer wieder im San Remo Hotel untergekommen, wenn wir in San Francisco waren -zuletzt im Herbst 2010-, und ich würde es jederzeit wieder buchen. Ja, die Zimmer sind ziemlich klein, es gibt keine Telefone (ein öffentliches in der Lobby), keine Fernseher, keine Klimaanlagen und die Duschen und Toiletten sind nicht auf den Zimmern (shared bathrooms). Alles ist aber sehr liebevoll gemacht und ordentlich. In einer englischsprachigen Bewertung habe ich (sinngemäß übersetzt) mal gelesen: „Wenn Sie gewohnt sind, in einem für die USA üblichen Hotel zu übernachten, dann entscheiden Sie sich nicht für das San Remo Hotel“. Das ist nicht ganz falsch, denn das San Remo Hotel hat (gottseidank) echten Charme, den man in den üblichen Ketten-Hotels leider in der Regel vermisst. Dafür sind die Zimmer dort größer (also, wem das wichtig ist…).

Das San Remo Hotel befindet sich übrigens in einer für Touristen optimalen Lage in der Neighborhood mit der Bezeichnung "North Beach". Zur nächsten Cable-Car-Haltestelle in der Taylor Street sind es zu Fuß etwa 3 Minuten. Viele Orte kann man vom Hotel aber auch unmittelbar zu Fuß erreichen (Fisherman’s Wharf, Telegraph Hill/Coit Tower, Columbus Avenue, Russian Hill, Lombard Street, China Town usw.). Viele Restaurants sind in unmittelbarer Nähe, ein italienisches (Fior d'Italia) direkt unten im Gebäude, ein toller Frühstück-Laden (PAT’S CAFE, 2309 Taylor Street) um die Ecke.

Es gibt im Hotel so genannte „Interior Rooms“, die sehr günstig sind, aber keine Fenster nach draußen haben. Das ist zwar nicht so schlimm, wie es sich anhört; weil sie über Lichtschächte Tageslicht bekommen, dennoch würde ich eines dieser Zimmer nicht buchen. Auch soll nicht unerwäühnt sein, das wir mal ein Zimmer direkt über dem Hintereingang des inm Erdgeschoss befindlichen Hotels hatten und es dort am Samstag Abend bis in die Nacht ziemlich etwas war. Sein Auto kann man zu vergünstigten Konditionen in einem einen Block entfernten Parkhaus einer kleinen Mall abstellen (trotzdem noch recht teuer).

Alles in allem ist das San Remo Hotel keine Luxus-Unterkunft, aber ein sehr sehr nettes Hotel in richtig guter Lage zu günstigen Preisen. Von mir eine ganz klare Empfehlung. Ach so, wer etwas besonderes möchte, kann das Rooftop-Penthouse im San Remo mieten - ein größeres Zimmer auf dem Dach mit eigenem Bad, eigener Terrasse und toller Aussicht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Joerg K!
Klosterneuburg, Österreich
Bewertet am 23. November 2010

Es ist einfach ein altes Hotel aber es ist sehr sauber. Unser Zimmer war so klein das wir wenn wir aus dem Bett gestiegen sind über die Koffer hüpfen mussten. Duschen, WC und Waschbecken war auf dem Gang aber auch wieder sauber. Sehr hilfsbereites Personal. Parkplatz ist keiner vorhanden - ein Parkhaus ist in der Nähe aber sehr teuer. Die Cablecar ist gleich um die Ecke und zum Wharf sind es auch nur 5 Minuten. Preiswertes Hotel aber wer in bischen Komfort haben möchte ist hier leider am falschen Platz

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, pezi7777!
Hamburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. August 2010

Süßes kleines Hotel mit unglaublich freundlichem, jungem Personal. Wer sich mit einem Bad auf dem Gang anfreunden kann (und es gibt mehrere davon, die laufend sauber gehalten werden) und ansonsten Wert auf (Jugendstil-) Atmosphäre und zentrale Lage legt, ist hier genau richtig. Wer müde vom Shoppen in sHotel kommt, wird die Relax-Liegen auf den Gängen zu schätzen wissen. Ich kenne kein Hotel, das so nahe am Fisherman's Wharf gelegen ist wie dieses. Prima Empfehlungen für Frühstücks-Cafes erthalten.
We are lovin' it!

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, Dolmetscherin!
Calgary, Kanada
Bewertet am 27. August 2010

Saubere, abere kleine Zimmer, Dusche, WC geteilt auf Gang, sehr zentrale Lage, sehr hilfsbereites Personal

Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, AndreL3!
Wien
Bewertet am 27. Juni 2010

Das San Remo Hotel gibt es schon über 100 Jahre und das macht den Charme aus.
Die Zimmer sind zwar recht klein, aber bei einem Besuch in San Francisco ist man sowieso nur zum Schlafen dort.
Manche Zimmer haben Bad/WC am Gang. Es ist aber alles sehr sauber und es war immer WC frei.
Die Rezeption hat Tipps für Frühstückslokale in der Nähe. Unbedingt ausprobieren!

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
Danke, SuSuSt!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
Pier 2620 Hotel Fisherman's Wharf
Pier 2620 Hotel Fisherman's Whar ...
Nr. 44 von 229 in San Francisco
Hotel Zephyr
Hotel Zephyr
Nr. 43 von 229 in San Francisco
Hotel Zoe San Francisco
Hotel Zoe San Francisco
Nr. 62 von 229 in San Francisco
Argonaut Hotel, A Noble House Hotel
Argonaut Hotel, A Noble House Ho ...
Nr. 10 von 229 in San Francisco
San Francisco Marriott Fisherman's Wharf
San Francisco Marriott Fisherman ...
Nr. 61 von 229 in San Francisco
Hyatt Centric Fisherman's Wharf San Francisco
Hyatt Centric Fisherman's Wharf  ...
Nr. 72 von 229 in San Francisco

Sie waren bereits im San Remo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Remo Hotel

Unternehmen: San Remo Hotel
Anschrift: 2237 Mason Street, San Francisco, CA 94133-1899
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > North Beach/Telegraph Hill
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 4 von 50 Sonstigen Unterkünften in San Francisco
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 256€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — San Remo Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Remo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Remo Hotel San Francisco
Hotel San Remo San Francisco