“Hotel mit Charme in idealer Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu San Remo Hotel

San Remo Hotel
Essen
“Hotel mit Charme in idealer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Seit dem Jahre 1998 sind wir immer wieder im San Remo Hotel untergekommen, wenn wir in San Francisco waren -zuletzt im Herbst 2010-, und ich würde es jederzeit wieder buchen. Ja, die Zimmer sind ziemlich klein, es gibt keine Telefone (ein öffentliches in der Lobby), keine Fernseher, keine Klimaanlagen und die Duschen und Toiletten sind nicht auf den Zimmern (shared bathrooms). Alles ist aber sehr liebevoll gemacht und ordentlich. In einer englischsprachigen Bewertung habe ich (sinngemäß übersetzt) mal gelesen: „Wenn Sie gewohnt sind, in einem für die USA üblichen Hotel zu übernachten, dann entscheiden Sie sich nicht für das San Remo Hotel“. Das ist nicht ganz falsch, denn das San Remo Hotel hat (gottseidank) echten Charme, den man in den üblichen Ketten-Hotels leider in der Regel vermisst. Dafür sind die Zimmer dort größer (also, wem das wichtig ist…).

Das San Remo Hotel befindet sich übrigens in einer für Touristen optimalen Lage in der Neighborhood mit der Bezeichnung "North Beach". Zur nächsten Cable-Car-Haltestelle in der Taylor Street sind es zu Fuß etwa 3 Minuten. Viele Orte kann man vom Hotel aber auch unmittelbar zu Fuß erreichen (Fisherman’s Wharf, Telegraph Hill/Coit Tower, Columbus Avenue, Russian Hill, Lombard Street, China Town usw.). Viele Restaurants sind in unmittelbarer Nähe, ein italienisches (Fior d'Italia) direkt unten im Gebäude, ein toller Frühstück-Laden (PAT’S CAFE, 2309 Taylor Street) um die Ecke.

Es gibt im Hotel so genannte „Interior Rooms“, die sehr günstig sind, aber keine Fenster nach draußen haben. Das ist zwar nicht so schlimm, wie es sich anhört; weil sie über Lichtschächte Tageslicht bekommen, dennoch würde ich eines dieser Zimmer nicht buchen. Auch soll nicht unerwäühnt sein, das wir mal ein Zimmer direkt über dem Hintereingang des inm Erdgeschoss befindlichen Hotels hatten und es dort am Samstag Abend bis in die Nacht ziemlich etwas war. Sein Auto kann man zu vergünstigten Konditionen in einem einen Block entfernten Parkhaus einer kleinen Mall abstellen (trotzdem noch recht teuer).

Alles in allem ist das San Remo Hotel keine Luxus-Unterkunft, aber ein sehr sehr nettes Hotel in richtig guter Lage zu günstigen Preisen. Von mir eine ganz klare Empfehlung. Ach so, wer etwas besonderes möchte, kann das Rooftop-Penthouse im San Remo mieten - ein größeres Zimmer auf dem Dach mit eigenem Bad, eigener Terrasse und toller Aussicht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Joerg K!

• Finnisch zuerst
Klosterneuburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Es ist einfach ein altes Hotel aber es ist sehr sauber. Unser Zimmer war so klein das wir wenn wir aus dem Bett gestiegen sind über die Koffer hüpfen mussten. Duschen, WC und Waschbecken war auf dem Gang aber auch wieder sauber. Sehr hilfsbereites Personal. Parkplatz ist keiner vorhanden - ein Parkhaus ist in der Nähe aber sehr teuer. Die Cablecar ist gleich um die Ecke und zum Wharf sind es auch nur 5 Minuten. Preiswertes Hotel aber wer in bischen Komfort haben möchte ist hier leider am falschen Platz

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, pezi7777!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Süßes kleines Hotel mit unglaublich freundlichem, jungem Personal. Wer sich mit einem Bad auf dem Gang anfreunden kann (und es gibt mehrere davon, die laufend sauber gehalten werden) und ansonsten Wert auf (Jugendstil-) Atmosphäre und zentrale Lage legt, ist hier genau richtig. Wer müde vom Shoppen in sHotel kommt, wird die Relax-Liegen auf den Gängen zu schätzen wissen. Ich kenne kein Hotel, das so nahe am Fisherman's Wharf gelegen ist wie dieses. Prima Empfehlungen für Frühstücks-Cafes erthalten.
We are lovin' it!

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, Dolmetscherin!
Calgary, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Saubere, abere kleine Zimmer, Dusche, WC geteilt auf Gang, sehr zentrale Lage, sehr hilfsbereites Personal

Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, AndreL3!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Das San Remo Hotel gibt es schon über 100 Jahre und das macht den Charme aus.
Die Zimmer sind zwar recht klein, aber bei einem Besuch in San Francisco ist man sowieso nur zum Schlafen dort.
Manche Zimmer haben Bad/WC am Gang. Es ist aber alles sehr sauber und es war immer WC frei.
Die Rezeption hat Tipps für Frühstückslokale in der Nähe. Unbedingt ausprobieren!

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
Danke, SuSuSt!
adlkofen, D
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

eines der wenigen hotels in den usa, das wohltuend aus dem betonkasteneinerlei heraussticht. kein lift, kein tv, möbel aus der zeit vor dem großen erdbeben, einfach viel atmosphäre. viele jüngere gäste u. backpacker und dabei sooo preiswert. superpersonal, super sauber auch die "indischen" ( weil jenseits des ganges) duschen u.waschräume. wir sind seit vielen jahren dort stammgäste, nicht zuletzt auch wegen der lage, 1 1/2 block von wharf und 1/4 meile von der cable weg.
für diese jahr schon wieder gebucht, leider kein foto vorhanden

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Danke, rcsch!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Wir haben dieses Hotel als Startpunkt für unsere Kalifornien-Rundreise gewählt. Der Transport vom SFO zum Hotel war mittels Lorrie-Shuttle problemlos. Check-in zügig. Das Hotelzimmer klein, aber total niedlich. Das gesamte Hotel hat einen eigenen Charme, durch eine wirklich tolle Einrichtung. Gemeinschaftsbad und -WC waren absolut sauber und die Armaturen sehen romantisch verziert aus. Das gesamte Hotel macht von innen einen verträumten Eindruck. Als wir dort waren, war nicht viel los, so dass wir am Bad nie warten mussten.
Die Lage des Hotels ist absolut super, in einer sicheren Gegend, unweit vom Startpunkt des Cablecars. 2 Straßen bis zum Wasser.
Dinge die nicht da waren, die wir auch nicht brauchten: TV im Zimmer eigenes Bad.
Zusammenfassend: Wir konnten uns eigentlich nie vorstellen ein Hotel ohne eigenes Bad zu buchen, haben es hier aber überhaupt nicht bereut. Das war ein Super-Start in den Urlaub.

• Aufenthalt April 2009, Paar
BEST WESTERN PLUS The Tuscan
BEST WESTERN PLUS The Tuscan
Nr. 32 von 235 in San Francisco
Argonaut Hotel, A Noble House Hotel
Argonaut Hotel, A Noble House Ho ...
Nr. 12 von 235 in San Francisco
Pier 2620 Hotel Fisherman's Wharf
Pier 2620 Hotel Fisherman's Whar ...
Nr. 40 von 235 in San Francisco
Holiday Inn Express Hotel & Suites San Francisco Fisherman's Wharf
Holiday Inn Express Hotel & Suit ...
Nr. 54 von 235 in San Francisco
Hyatt Centric Fisherman's Wharf San Francisco
Hyatt Centric Fisherman's Wharf  ...
Nr. 61 von 235 in San Francisco

Sie waren bereits im San Remo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Remo Hotel

Unternehmen: San Remo Hotel
Anschrift: 2237 Mason St, San Francisco, CA 94133-1899
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > North Beach / Telegraph Hill
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 5 von 53 Sonstigen Unterkünften in San Francisco
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — San Remo Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Remo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Remo Hotel San Francisco
Hotel San Remo San Francisco