“Super Stadthotel mit sehr guter Anbildung!!”
Bewertung zu Hotel Whitcomb

Hotel Whitcomb
Nr. 180 von 230 Hotels in San Francisco
Bewertet am 10. Juni 2012

Super Hotel in ausgezeichneter Lage! Das Hotel ist in einem super Zustand und hat sehr gute Verkehrsanbindungen. Das Zimmer war sehr klein, aber sehr sauber und modern eingerichtet. Das Personal und die Rezeptioin war immer sehr aufmerksam und auch bemüht bei Sprachschwierigkeiten. Vor dem Hotel waren leider immer wieder Obdachlose, die aber nicht aufdringlich waren. Man ist in 300m bei der nächsten Tram-Station. Alles in allem ein ausgezeichnetes Hotel welches wir absolut weiterempfhlen können und auch wieder besuchen werden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, thomas_handler!
Bewertungen (3.102)

Bewertet am 27. April 2012

Nach den Bewertungen habe ich ja das schlimmste erwartet, nachdem ich über priceline das Hotel erhalten hatte. Das Hotel als zwischenzeitiges Rathaus Anfang des letzten Jahrhunderts versprüht es noch heute seinen Prunk, auch wenn es teils schon ein wenig angestaubt wirkt.
Das Zimmer war ebenfalls nicht mehr das Neuste, wirkte aber passend zum Hotel stilecht - gestreifte Tapete, schweres Möbiliar, ... . Mal etwas völlig anderes zu den meisten Kettenhotels.
Parken kostet 25$ pro Tag, da das Hotel aber bestens mit Bus, Straßenbahn/U-Bahn und Barth angeschlossen ist, benötigt man eigentlich kein Auto.
Da während unseres Besuchs 3 Tage Dauerregen herrschte, sahen wir auch kaum Obdachlose vorm Hotel, lediglich am nahen Union Square.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, jb1991!
Bewertet am 11. April 2012

Das Hotel wirkt alles in allen, als hätte es seine besten Tage bereits hinter sich. Die Zimmer sind irgendwie schön, aber auch recht dunkel eingerichtet und das Badezimmer könnte mal einen "makeover" vertragen. Aber für die 3 Nächte die ich dort war, war es völlig OK.
Wir kamen erst kurz nach Mitternacht im Hotel an und das einchecken verlief ohne Probleme. Das Personal an der Rezeption war freundlich und konnte uns auch schon einige fragen beantworten. Auf jeder Etage gibt es eine Eismaschine und einen Getränkeautomaten - hier sollte man aber aufpassen, nicht das Zimmer direkt neben dieser Eismaschine zu beziehen, da diese doch recht laut ist. Es gibt auch kostenfreies W-Lan - auch wenn es nicht das schnellste ist.
Die Lage ist aber umso besser. Wie schon erwähnt, direkt an der U-Bahn. Gegenüber hat man eine Straßenbahnhaltestelle und nach einigen Minuten Fußweg ist man der Wendestelle der Cable-Bahn und im Shopping-Bereich. Und obwohl an einer Hauptstraße gelegen ist es ruhig.
Was aber auch zu erwähnen ist, ist das es dort viele Obdachlose gibt. Die einen aber nur ab und zu mal nach einem Dollar oder zwei fragen. Keiner von denen wurde in irgendeiner Weise aufdringlich.
Frühstück gab es dort für uns nicht. Was aber OK war, denn direkt an der Lobby ist ein Starbucks.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DeFlatombo!
Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel war im grossen und Ganzen leider eher enttäuschend! Es galt einst als das Hotel in der Stadt, davon ist leide nicht viel übrig geblieben.
Die Lage des Hotels ist wohl das Beste was man diesem Hotel zusprechen kann, da es von hier aus unweit zum Union Square ist. Unser Check Inn war nach 12Std. Flug genauso anstrengend wie die Reise selbst. Nach fast 40min Wartens kamen wir endlich dran. Die Zimmer sind großzügig geschnitten mit einem Ankleideraum. Dafür sind die Wände extrem dünn, somit ist man ungewollterweiße wach wenn der Nachbar nicht mehr schlafen kann. Das ganze Hotel ist mit Teppich ausgestattet, was für Allergiker evtl. Problematisch sein könnte!(auch wenn dies leider in fast allen USA Hotels Standart ist)
Auch die Sauberkeit lässt an vielen Stellen zu wünschen. Angefangen im Bad, wo die Haare unseres Vorgängers im Waschbecken nicht beseitigt wurden, bis hin zum Bett, wo ebenfalls Haare vorzufinden waren- was ein absolutes no go ist!
Das Personal ist passend zum Hotel historisch - was kein Kritikpunkt sein sollte, wenn da nicht Gastfreundlichkeit und Serviceorientierung fehlen würden. Mit Freundlichkeit hat man es hiernicht so, obwohl SF sehr freundlich ist. Ich weiß nicht, ob es nur uns so ergangen ist und viel Pech im Spiel war, aber ich würde kein zweites mal einchecken.

Frühstück haben wir im Starbucks geholt, der ist im gleichen Gebäude.

Kleiner Tipp:Die Market St ist bekannt für viele Obdachlose und Drogenabhängige, somit ist es abends alleine als Frau nicht ganz angenehm durchzulaufen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, globetrotter00001!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Liegt zentral, Haltestelle Bart und Muni vor der Tür. Die Gegend um Civic-Center etwas verwahrlost, nach Einbruch der Dunkelheit sollte manfrau Spaziergänge meiden, dafür lieber mit Muni/ Taxi Richtung Innenstadt fahren. Zimmer klein, altmodisch mit Charme.
Personal beim Check-In unfreundlich, Restaurant langweilig.Ausnahem Bar: ausgezeichnetes Wein Angebot

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, guent!
Bewertet am 3. September 2011

Das Hotel ist leicht zu finden, jedoch nicht dessen Parkplatz, da nicht ausgeschildert. Per Zufall (einfach um die Ecke fahren und Einfahrt "Public parking" nehmen) hat es jedoch geklappt und dort wurde der Wagen von einem freundlichen Herrn übernommen und geparkt (für eine saftige Gebühr von 63 Dollar für 2 Tage wie sich beim Check-inzeigte). Es ist empfehlenswert, sich vorher über nahe gelegene Parkplätze oder Parkhäuser zu informieren, da diese billiger sind.
Die Lobby macht einen altehrwürdigen Eindruck und es gibt auch eine Hinweistafel, dass dies ein historisch bedeutendes Gebäude ist (hat einmal als Rathaus gedient). Das Hotel und besonders die Lobby haben unbestritten ein gewisses Flair. Leider sind die Zimmer sehr alt / altmodisch in jeder Beziehung. Sie sind sehr klein, das Badezimmer ist extrem klein, man hat kaum Platz für ein paar Kosmetikutensilien, und vor allem riecht es überall seltsam "alt". Alles ist sehr abgewohnt und deutlich renovierungsbedürftig. Es gibt ein kostenloses Internet, welches aber sehr langsam und somit unkomfortabel ist.
Sämtliches Personal ist allerdings ausgesprochen freundlich. Günstig gelegen ist auch das vom Hotel direkt zugängliche Starbucks (eins von fast 100 in San Francisco).
Die Gegend um das Hotel, wofür dieses allerdings nichts kann, ist nicht so vertrauenserweckend. Es gibt sehr viele Obdachlose und Bettler, die Straßen sind teilweise sehr schmutzig. Erst ein paar Straßenecken weiter Richtung Moscone-Convention Center oder in der anderen Richtung um Town Hall und Library wird es besser.
Es gibt deutlich bessere Hotels z.B. im Bereich Fisherman's Wharf, wo auch das Umfeld wesentlich angenehmer ist.
Wer aber das Flair eines alten Hotels liebt und mit dem Umfeld leben kann (welches man ja als Tourist, der den ganzen Tag unterwegs ist, kaum richtig sieht), sollte es ruhig probieren.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Starrocker58!
Bewertet am 1. September 2011

Wir haben für 5 Tage im Monat August 2011 das Hotel Whitecomb in San Francisco gebucht. Demzufolge nicht lange her.

Leider war Ich sehr enttäuscht vom Hotel.

Zimmereinrichtung
Das Hotel allgemein ist altmodisch eingerichtet- hinterlässt aber trotzdem noch einen romantischen Eindruck.
Das Zimmer war soweit ok obwohl es sehr dunkel eingerichtet war.
Das Beste am Zimmer war das sehr bequeme Bett!

Parkplatz
Die Parkgebühren sind meiner Meinung nach zu überteuert. Pro Tag bezahlt man exklusive Taxen 28 Dollar. Zudem wird jedesmal Trinkgeld erwartet und das Auto steht nicht in einer Parkgarage.

Hotelanlage
Das Schlimmste am Ganzen war die Lage vom Hotel. Wer den Film kennt "In den Strassen von New York (Leonardo Di Caprio)" erlebt ein Deja-Vu. Als ich das erste Mal die Stadt besichtigen wollte, (Mittags) habe ich vor lauter Schock mich nicht erholen können. Überall Obdachlose, Junkies und Irre. Es ist wirklich grausaum und sehr sehr angsterregend. Nachdem ich am Abend (20:00 Uhr) etwas essen wollte und das Hotel verliess..wurde es noch grausamer. Ich sah eine Obdachlose welche auf öffentlicher Strasse urinierte, Gangs, eine ganze Kette von Obdachlosen welche auf dem Boden lagen und mit sich selber redeten, oder Personen die herumrannten und schrien.
Glücklicherweise hatten wir ein Auto gemietet und konnten so diesem Viertel ausweichen. Ich würde schon allein aus diesem Grund nie mehr dieses Hotel buchen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung überhaupt nicht. Aber bekanntlich hat die Menschheit immer geteilte Meinungen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hotwire-Guest!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
SoMa
Holiday Inn Civic Center (San Francisco)
Holiday Inn Civic Center (San Fr ...
Nr. 122 von 230 in San Francisco
Nr. 131 von 230 in San Francisco
Carriage Inn
Carriage Inn
Nr. 139 von 230 in San Francisco

Sie waren bereits im Hotel Whitcomb? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Whitcomb

Anschrift: 1231 Market Street, San Francisco, CA 94103-1400
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > SoMa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 180 von 230 Hotels in San Francisco
Preisklasse: 79€ - 494€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Whitcomb 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, HostelWorld, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Whitcomb daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Whitcomb San Francisco
Whitcomb Hotel San Francisco