“Schönes Hotel für einen Städtetripp”

Le Meridien San Francisco
Nr. 39 von 230 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 11. Februar 2013

Überblick: Das Hotel hat schöne Zimmer und liegt im Financial District.
Wenn man Tagsüber viel unterwegs ist und Abends nicht unbedingt auf die Piste muss, dann ist auch die Gegend sehr gut.
Man kann zu Fuß an den Hafen laufen oder mit dem Cable Car (ca. 2 Minuten vom Hotel) durch die Stadt düsen. Die Entfernung zu den Cable Cars ist auch deshalb gut, weil die Dinger sehr laut sind. Somit hört man sie nicht.

Zimmer: Unser Zimmer war großzügig geschnitten und hatte sehr bequeme Betten.
Das Bad war auch sehr geräumig und hatte alles was man brauch (Spiegel, Fön, Dusche&Badewanne).

Lage: Tagsüber und unter der Woche haben alle Läden offen in denen man Sandwichs und Bagels kaufen kann deshalb haben wir nicht im Hotel gefrühstückt.
Abends und am Wochenende ist die Gegend sehr ruhig. Also ist zu empfehlen in der Stadt zu essen, wenn man eine größere Auswahl möchte. Wir waren an einem Abend in einem Pub in der Nähe - leider habe ich den namen vergessen aber die Burger dort waren lecker. Ansonsten gibt es noch 2-3 teure Restaurants in der näheren Umgebung.

Wir können das Hotel empfehlen, weil es sehr ruhig war und wir schnell an der Cable Car Haltestelle waren.
Vom Flughafen kann man mit der Metro direkt ans Hotel fahren (3-5 Minuten Fußweg).
Das Personal war sehr freundlich und hat uns Tipps gegeben wo wir gute essen und trinken können und wie wir z.b. am besten von A nach B fahren könne.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tripadvizorr!
Bewertung schreibenBewertungen (2.112)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. September 2012

Das zentral gelegene, moderne, relativ kleine Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt zur Stadtbesichtigung. Es sind nur wenige Gehminuten zu Cable-Car oder BART. Die Suiten mit Blick auf die Bay-Bridge bieten ein Wohnzimmer, kuscheliges Schlafzimmer mit sehr weichem Bett und sogar ein Badezimmer mit Bayblick. Das Fitnessstudio ist gut bestückt und 24h geöffnet. In der Bar in der Lobby werden auch kleine Speisen serviert. Hervorzuheben sind sehr freundliche Mitarbeiter an Rezeption und in der Bar.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, doctom_austria!
Bewertet am 30. Mai 2012

Dieses Hotel ist direkt in Innenstat und hat sehr schöne Zimmer. Die Ausblicke sind super und der Service ist äußerst professionell. Das Frühstück hätte besser sein können (kein Buffet und hat sehr lange gedauert). Lustig ist, wenn man länger als 1 Nacht in diesem Hotel übernachtet, kann man sich entscheiden, auf die Zimmerreinigung zu verzichten und dafür bekommt man einen Gutschein für $5, welchen man im Restaurant einlösen kann bzw. man bekommt 500 Punkte im Starwood Preferred Guest-Programm. Der Grund dafür ist: Wenn man jedes Zimmer nicht jeden Tag putzen muss, schont man die Umwelt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cherence!
Bewertet am 22. Januar 2012

Das Hotel ist im Financial District gelegen. Nahe zum Pier #2, wo Tags hervorragend (zw. 6am-10pm) gegessen werden kann. (vorallem kleinere Snacks).
Die U-Bahn ist in 5 Geh-Minuten erreicht, welche einen it zwei Stops direkt zur Market Street und dem Union Sq. bringt. Die U-Bahn Haltestelle dekt alle Verfügbaren Linien ab.
China Town ist super zu Fuss erreicht. Wer plant zu Shoppen und eine zentrale Lage wünscht, ist sicherlich besser am Union Sq. bedient.

Hotel
Das Hotel ist sauber und aktuell gehalten. Verfügt über gute Fitness Fazilitäten. Leider keine Sauna. Es gibt zwei Bars und ein Restaurant.
Preislich normal, jedoch nur Durchschnittlich. Für einen Abschlussdrink am Abend sicherlich in Ordnung.

Wer parken möchte, sollte sich auf Parkgebühren von ca. 50 USD pro 24 einstellen. Ich hatte eine Wochenendrate inkl. Parken.
Internet (WLAN oder Kabel) kostet 12.95 USD. Es kann jeweils nur ein Gerät zeitgleich betrieben werden. Jedoch mit dem Roaming Code kann man innerhalb von 24h die Geräte wechseln.

Guter Standard, gepflegt und aktuell. Die Zimmer empfand ich geräumig und angenehm eingrichtet. Ich hatte einen super Blick über die Bay aus dem 14. Stock.
Bett und Matratze super mit vier großen Kissen.

Mir fehlte jedoch ein Wasserkocher / Coffee Maker, die ich bei 4-5 Sternen schon erwarte. Dafür gab es ein Bügeleisen im Standard.
Ferner gab es CD-Player, eine Dockistation für Laptop, HDMI und VGA Eingang zum Fernesher (super!), leider kein iDock für Musik.

Etwas laut empfand ich das Duschen aus dem Nachbarzimmer.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, dan_berlin!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Le Meridien ist ein tollen Hotel, im typischen "Le Meridien" Stil. Es ist nicht so gross wie z.B. Hilton oder Hyatt, und somit ein klein wenig familiären Charakter. Es ist ziemlich zentral gelegen, zwischen China Town, Italian Town und Pier. Die Aussicht ist nicht so toll, da einige grössere Häuser in der Nähe sind.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, rz1966!
Bewertet am 9. Dezember 2010

Rein äußerlich ist der Bau aus den 70-er (?) Jahren nicht sehr ansprechend, aber Lobby und Zimmer sind vollständig renoviert. Unser Zimmer war geräumig und modern eingerichtet, ebenso das Bad. Nachdem wir uns ca. 1 Stunde im Zimmer aufgehalten haben, bemerkten wir, dass der Teppichboden total feucht war; ebenso unser Gepäck, das wir am Boden deponiert hatten sowie unsere Socken. Erst dann fanden wir auf einer kleinen Karte im Zimmer den Hinweis, dass die Teppichböden aller Zimmer im Laufe dieses Monats gereinigt würden und die Gäste „Unannehmlichkeiten“ entschuldigen mögen. Aus unserer Sicht ist es für ein 5-Sterne Hotel allerdings alles andere als angemessen, Zimmer mit nassen Böden zu vergeben; noch dazu, ohne die Gäste darauf aufmerksam zu machen. Die nassen Füße führten bei mir auch zu einer einwöchigen Erkältung! Auch sonst ließ der Service grob zu wünschen übrig: das in unserer Zimmerrate inkludierte Frühstück erwies sich als ziemlich dürftig, zudem mussten wir ewig auf die Bedienung warten. Bei verbessertem Service wäre dieses Hotel – auch aufgrund seiner angenehmen Lage im Geschäftsviertel und nicht weit von den bekannten Sehenswürdigkeiten – durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, graz2!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Sehr ordentliches Hotel mit einer wirklich großartigen Lobby-Crew. Herausstechend hilfsbereites und angenehmes Lobbypersonal. Das war ein echtes Highlight und eine so eingespielte Crew über den ganzen Erdgeschossbereich habe ich noch nie in einem Hotel gesehen. Die Räume sind toll. Eben europäisch gestaltet. Das macht einfach Freude für's Auge. Etwas unvorteilhaft ist die Lage - etwas ab vom Schuss. Aber man kann gut überall hin laufen. Direkt gegenüber ist ein passables Kino. Würde ich immer wieder hinfahren.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Hyatt Regency San Francisco
Hyatt Regency San Francisco
Nr. 49 von 230 in San Francisco
Club Quarters Hotel in San Francisco
Club Quarters Hotel in San Franc ...
Nr. 15 von 230 in San Francisco
Hilton San Francisco Financial District
Hilton San Francisco Financial D ...
Nr. 82 von 230 in San Francisco
SoMa
Palace Hotel
Palace Hotel
Nr. 26 von 230 in San Francisco

Sie waren bereits im Le Meridien San Francisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien San Francisco

Anschrift: 333 Battery St, San Francisco, CA 94111-3230
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Financial District
Nr. 26 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 37 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 42 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 51 der Öko-Hotels in San Francisco
Preisklasse: 149€ - 515€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien San Francisco 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien San Francisco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien San Francisco
Le Meridien San Francisco Hotel San Francisco