“Super süßes Hotel in spitzen Lage”
Bewertung zu The Mosser

The Mosser
Nr. 90 von 230 Hotels in San Francisco
Bewertet am 26. November 2010

The Mosser ist ein sehr zentral gelegenes Hotel, das perfekt für Erkundungstouren in San Francisco geeignet ist. Das Personal ist super hilfsbereit, freundlich und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier in jedem Fall. Die Zimmer sind zwar wirklich sehr klein und durch die zentrale Lage ist es nachts auch relativ laut - aber zentral und leise gibt es halt nicht... Wir hatten uns für ein Zimmer mit Bad entschieden und auch ein paar Gänge von den Gemeinschaftsbädern entfernt. Ich habe im Zimmer meinen Ring verloren und der wurde mir prompt hinterhergeschickt - Spitzenservice! Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden und würden uns wieder für das Mosser entscheiden.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin25!
Bewertungen (2.379)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. November 2010

Das Mosser Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Zimmer sind einfach eingerichtet und extrem klein, was in San Francisco aber nicht ungewöhnlich ist. Dafür ist es gemütlich und sauber.
Frühstück wird im Mosser nicht angeboten, es gibt aber Muffins und Tee/Kaffee in der Lobby.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, mvraba!
Bewertet am 30. September 2010

Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber absolut ausreichend. Die Queen Betten sind gut für eine Person, bei zwei wird es sicher eng, da wäre sicher ein King Size besser.
Das Bad im Gang war klein und funktional, mit Wanne, einem kleinen Fenster zum "Dampf ablassen" und einem Handtuchhalter, immer sauber. Für die kleine Wäsche und das Zähneputzen reichte das Waschbecken im Zimmer völlig aus. Nett sind die kleinen Proben von verschiedenen Produkten wie Duschgel, Shampoo aber auch Aloe Vera Lotion etc.
Die Toilette war auch am Gang und ich musste in 8 Tagen nur einmal warten - es war auch immer sehr sauber.
Ich hatte einen tollen Zimmerpreis (50USD/Nacht) über die Website bekommen, da ich die weekly rate beanspruchen konnte.

Die Lage des Hotels ist ideal, zwischen Market und Mission Street in der 4th Street. bart Station sowie die Streetcars, Busse und die Cable Car Station sind ganz nah, Embarcadero ist auch zu Fuß leicht zu erreichen (4 Blocks).
Gleich um die Ecke in der Market St gibt es einen Wallgreens, der auch Getränke und Lebensmittel hat, sowie das Westfield Einkaufszentrum mit einem Foodcourt.

Das Personal im Hotel war immer sehr zuvorkommend, die Gegend kam mir sehr sicher vor.
Absolute Empfehlung, wenn nochmal San Francisco dann wieder The Mosser (Moscone Konferenzzentrum übrigens auch ganz in der Nähe)!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, kalesco!
Bewertet am 27. September 2010

Sehr guter Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen.
Kleines aber sehr gemütliches Hotel.
Das Zimmer war sehr sauber und trotz Fenster zur Straße recht ruhig!

Wie in den USA üblich gab es kein Frühstück, allerdings gibt es um die Ecke ein American Diner mit ganz tollem Frühstück!

Parkmöglichkeiten gibt es keine, allerdings wird Valetparking angeboten!

• Aufenthalt: Oktober 2009
Danke, mkeil_de!
Bewertet am 25. August 2010

Das Mosser liegt 5 Min. von einer BART-Station (S-Bahn). So kann man bequem und günstig (8$) vom Flughafen bis quasi zum Hotel gelangen! Ebenso ist die Haltestelle "Powel" für die städtischen Verkehrsbetriebe (MUNI) Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen. Zu Fuss kann man das Finanz-Viertel, Chinatown und die Market-Street erkunden. Ausserdem sind die Shopping-Möglichkeiten vom Hotel aus mühelos erreichbar. Diese Lage ist denn auch der grosse Pluspunkt des Hotels.

Die Rezeptionisten sind hilfreich. Gratis Internet (wenn auch häufig besetzt...) an der Rezeption. Frühstück gibt es KEINES. An einigen Tagen wird jedoch an der Rezeption Kaffee aus der Wärmflasche und Muffins angeboten. Wer nicht vor 10 Uhr dort erscheint, wird diesen "Service" wohl nie zu Gesicht bekommen (so wie ich...).

Ich war zweimal im Mosser. Beide Male war das Einzelzimmer sehr klein und ging zum Lichthof. Keine Aussicht, dafür etwas ruhiger. Das ist der Preis, den man für die gute Lage zahlt (Sirenengehupe der Feuerwehr täglich...). Wenn man das Zimmer nur zum Schlafen braucht ist es ok.

Alles in allem werde ich das Mosser auf jeden Fall wieder buchen, wenn ich im Hotel bin.
Tipp: Hotel direkt anrufen und einen günstigen Preis ausmachen (kann sich lohnen)

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, swisscub2010!
Bewertet am 24. Juni 2010

Wie meistens in USA waren die Zimmer sehr klein, aber dafür schön eingerichtet. Der Teppichboden könnte mal erneuert werden. Kaffe und Muffins zum Frühstück waren toll. Die Lage bestens mit guten Bus, Straßenbahn und Cable Car Verbindungen zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Wir fanden es toll, durch San Francisco zu laufen, Dim Sum in Chinatown (ganz in der Nähe) zu essen, Kino im Castro Theatre, Weihnachtsgottesdienst in der Glide Memorial Church (auf keinen Fall verpassen)... Es sind einige Autovermietungen in der Nähe und die Nachttarife in den Parkhäusern sind noch zu verkraften, also auch kein schlechter Ort für Ausflüge (z.B. Monterey Aquarium, Point Reyes National Seashore etc.).

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, SwingiMA!
Bewertet am 23. April 2010

Pro:
Super Service
Frühstück (wenn auch nur Muffins)
Gute Lage im Zentrum und an denn Öffis
Schönes Hote, europäischer Stil.
Sehr günstig für die Lage

Contra:
Zimmer sehr klein und Teilweise sehr dunkel

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hugohunger!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
Hotel Carlton, a Joie de Vivre h ...
Nr. 45 von 230 in San Francisco
The Herbert Hotel
Nr. 81 von 230 in San Francisco
Financial District
Club Quarters Hotel in San Francisco
Club Quarters Hotel in San Franc ...
Nr. 14 von 230 in San Francisco
Hotel Bijou
Hotel Bijou
Nr. 126 von 230 in San Francisco

Sie waren bereits im The Mosser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mosser

Anschrift: 54 Fourth Street, San Francisco, CA 94103-3193
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > SoMa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant
Nr. 52 der Businesshotels in San Francisco
Preisklasse: 83€ - 259€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — The Mosser 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mosser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Mosser San Francisco
Mosser Hotel