“Gute Lage, aber ansonsten kein besonderes Hotel”

Holiday Inn San Francisco Golden Gateway
Nr. 77 von 230 Hotels in San Francisco
Bewertet am 19. September 2012

Das Hotel ist sehr gut gelegen. In den Zimmern der höheren Stockwerke hat man einen wunderbaren Blick über die ganze Stadt. Leider war die Zimmereinrichtung etwas in die Jahre gekommen. Dafür war der Preis etwas zu hoch. Man zahlt wohl hier die gute Lage mit. Das Personal war allerdings immer freundlich und bemüht. Die Parkgebühren sind übermäßig hoch angesetzt!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hanta_12!
Bewertung schreibenBewertungen (1.934)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. September 2012

Wenn man schon ein paar Tage in San Francisco - eine der schönsten Städte der Welt - verbringt, sollte das Erlebnis der Stadt nicht durch eine mangelhafte Unterbringung getrübt werden.
Während der Reiseplanung hatten wir zunächst ein Hotel in SF gebucht, welches wir - dank der Bewertungen hier - kurze Zeit später zum Glück storniert hatten; hier war die Lage und die Sicherheit als bedenklich eingestuft worden.
Wir mussten hier zwar etwas mehr zahlen (inkl. auch hoher Parkhausgebühr), aber das Geld war letztlich gut angelegt.
Das Hotel ist in sehr gutem Zustand wie die Zimmer auch.
Wir hatten im 9. Stock einen tollen Blick auf SF.
Das Hotel liegt relativ zentral. Relativ insofern, dass man SF sowieso nicht zu Fuß erarbeiten kann. Wir haben uns im Mix Auto, Cable Car und Taxi in SF bewegt. Von daher war es letztlich klasse, dass wir im Hotel einen gesicherten Parkplatz hatten und nicht noch unnötig touren mussten, um einen Parkplatz in SF zu finden.

Gefrühstückt haben wir auch in DIESEM Hotel nicht, weil man einfach hier die Diners und die Vielzahl an kleinen Restaurants zum Frühstücken unbedingt aufsuchen sollte.

2  Danke, Peter R!
Bewertet am 9. September 2012

Dieses Holiday Inn liegt relativ zentral in San Francisco an der Van Ness - Avenue. Beim Check-in auf jeden Fall um ein Zimmer in den höheren Stockwerken bitten, dann hilft es auch mit der Aussicht. Generell sehr freundlicher Check-in, man ist sich offenbar dessen bewusst, daß man es meist mit Touristen zu tun hat und diese dementsprechend Unterstützung brauchen. Wir erhielten sofort eine Umgebungskarte und ein paar nützliche Tipps.
Das Zimmer selbst war typisch amerikanischer Hotelstandard, 2 Betten, 1 Fernseher, Klima, Bad, Minibar, nicht mehr als sonst auch. Nichts besonderes, aber auch nicht negativ, Sauberkeit hat gepasst.
Direkt neben dem Hotel gibt's einen Starbucks, dann ist der Rückgriff auf ein Hotelfrühstück nicht nötig und der eine oder andere Dollar kann gespart werden. Auch das Cable Car ist tatsächlich unmittelbar um die Ecke, ebenso der Bus von Fisherman's Wharf, wobei die Öffis in San Francisco eher was für Nostalgiefreaks sind...
Ein Ärgernis sind die maßlos überzogenen Parkgebühren. Wir zahlten US$ 45,-- für einen Tag, und wiewohl ich dankbar bin, daß man uns an der Rezeption rausließ, obwohl wir 1 Stunde überzogen hatten, so ist das noch teurer als in Manhattan. Das muss nicht sein und hat einen unangenehmen Beigeschmack. Zusätzlich sei noch der äusserst zickige Zugang zur Garage erwähnt, das Ticket musste bis zu 10 Mal durch den Leser, bis es akzeptiert wurde. Mühsam.
Insgesamt könnte ich mir eine Buchung schon wieder vorstellen, aber nur, wie auch in diesem Fall zum günstigen Preis über einen deutschen Reiseveranstalter und nicht die astronomischen Raten wie auf der Hotel-Website angegeben.

Danke, QPR20!
Bewertet am 1. September 2012

Nie wieder Holiday Inn! Das mieseste Hotel auf unserer Rundreise.
Parkgebühren am Tag 40 Dollar. Das ganze Hotel alt und abgewohnt, muffige Gänge, die Zimmer selbst waren viel zu klein für 4 Erwachsene,dreckige Bettwäsche, zu wenig Handtücher ( nach mehrmaligen Nachfragen nach Handtüchern führte zu keinen Erfolg, sehr kleines dreckiges veraltertes Bad, Fenster gingen nicht zum öffnen mit Schimmel an den Fugen, sehr sehr sehr laute Klimaanlage......... wir persönlich fanden an diesen Hotel nichts Positives ausser das es nach zwei Nächten weiter ging.

2  Danke, Gabi311!
Bewertet am 14. August 2012

Wir hatten ein sehr schönes Eckzimmer mit toller Aussicht auf die Bay inkl. Alcatraz. Das Zimmer war sauber und groß genug. Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, es gab in der direkten Umgebung einige sehr schöne Frühstückscafes. Das Personal im Hotel war sehr freundlich, beim Check-In bekamen wir sofort einen Stadtplan und viele Tipps, was wir unternehmen können. Außerdem gab es eine Liste mit Restaurants in der Nähe. Das fanden wir alles sehr angenehm.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gabriele W!
Bewertet am 10. August 2012

Ein schönes Zimmer in der 11. Etage an der Van Ness Ave mit 2 Queens-Betten, obwohl nur ein Kings-Bett gebucht war. Das Personal beim Checkin sehr kompetent und freundlich. Schockierend ist nur der Tagespreis für die Tiefgarage; hierfür sind täglich 45 $ fällig.
Ein Kritikpunkt, der nicht unerwähnt bleiben darf, ist, dass die Fenster nicht dicht schließen und dadurch der Straßenlärm die ganze Nacht hindurch gut zu hören ist. Frühstück ist relativ teuer, es gibt aber ausreichend Auswahl auch ohne Rührei und Speck.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang V!
Bewertet am 6. August 2012

Zu Beginn und zu Ende unserer Rundreise bildete das Golden Gateway sozusagen den Drehpunkt. Hier begann das Abenteuer „Wild Wild West“ und hier ließen wir es mit entspannten Tagen in SFO ausklingen.
Das Hotel liegt an einer der Hauptverkehrsadern, der Van Ness Ave, es ist vom Flughafen aus sehr einfach zu finden und durch die Lage auch sehr gut an Öffentliche Verkehrsmittel angebunden. Eine Cable Car Station, die der California Street Line, ist direkt neben dem Gebäude zu finden.
Das Hotel selbst ist als typisches Touristen Hotel zu bezeichnen. Es ist allgemein ein wenig in die Jahre gekommen, hat aber noch einen guten Standard. Die Zimmer sind ausreichend geräumig und mit TV, Mikrowelle, Kühlschrank und Klimaanlage ausgestattet. Es gibt im gesamten Hotel kostenfreies WiFi. Sehr hervor zu heben ist das Personal. Es war zu jeder Zeit freundlich und professionell. Auch als es mit unserer Anschlussbuchung ein Problem gab, hatten wir zu keiner Zeit den Eindruck unfreundlich behandelt zu werden. Wir bekamen sogar Getränkegutscheine für die Bar, weil wir auf unser Zimmer so lange warten mussten. Der allgemeine Zustand, von öffentlichen Bereichen und der Zimmer ist als sehr sauber zu beschreiben. Das Hotel ist zwar etwas abgewohnt aber gut in Schuss.Wir hatten jeweils Zimmer in den oberen Etagen mit Blick auf die Stadt, was besonders in den Abendstunden eine nette Aussicht war.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig, aber mit ca. 20$ pro Person recht teuer. Die Auswahl ist in Buffet Form aufgebaut und es gibt alle typischen Items eines Amerikanischen Breakfast. In der Lobby gibt es einen Souvenir Shop, in dem auch die Tagespässe für die Cable Cars zu bekommen sind. Die freundliche Besitzerin gibt auch interessante und hilfreiche Tipps für den SFO Besuch und die Transport Verbindungen nach Down Town. Das Hotel verfügt weiterhin über einen großen Tagungsraum, und eine recht geräumige,aber dennoch gemütliche Bar, die ab dem Nachmittag geöffnet hat. Ein „richtiges“ Restaurant hat das Hotel nicht, es können aber Speisen in der Bar und im Roomservice bestellt werden. Bei unserem Aufenthalt ist aufgefallen, dass das Hotel auch von vielen Busrundreisen angefahren wird, in der Lobby herrschte immer turbulente Betriebsamkeit. Für einen Städtetrip, bei dem man eh die meiste Zeit unterwegs ist, kann ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen! Es liegt sehr zentral und ist für das „go climb a Street“ in San Francisco bestens geeignet.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Milemarker-Sid!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
Hotel Carlton, a Joie de Vivre h ...
Nr. 49 von 230 in San Francisco
Holiday Inn San Francisco Fishermans Wharf
Holiday Inn San Francisco Fisher ...
Nr. 85 von 230 in San Francisco
Union Square
Hotel Union Square
Hotel Union Square
Nr. 90 von 230 in San Francisco
Holiday Inn Express Hotel & Suites San Francisco Fisherman's Wharf
Holiday Inn Express Hotel & Suit ...
Nr. 44 von 230 in San Francisco
Union Square
Handlery Union Square Hotel
Handlery Union Square Hotel
Nr. 70 von 230 in San Francisco
Pier 2620 Hotel Fisherman's Wharf
Pier 2620 Hotel Fisherman's Whar ...
Nr. 41 von 230 in San Francisco

Sie waren bereits im Holiday Inn San Francisco Golden Gateway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn San Francisco Golden Gateway

Anschrift: 1500 Van Ness Avenue, San Francisco, CA 94109-4606
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Nob Hill
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 77 der Romantikhotels in San Francisco
Preisklasse: 114€ - 341€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Holiday Inn San Francisco Golden Gateway 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, IHG, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn San Francisco Golden Gateway daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn San Francisco Golden Gateway
Holiday Gasthof San Francisco Golden Gateway