“First impression poor, then "OK" at best” 2 von 5 Sternen

Harbor Court Hotel
Nr. 51 von 236 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Heidelberg, Deutschland
“First impression poor, then "OK" at best”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

I stay in the Embarcadero area of San Francisco very regularly on business and have tried many hotels in the vicinity of the landmark building. This one has very much disappointed me, particularly after reading the reviews. I was expecting a small room which is fine if you are by yourself. But it's not only that the size of the rooms is very, very small, it's that everything in the rooms feels to be misplaced. If the interiour design would be a little better arranged it wouldn't feel so "full" and give you immediate feelings of claustrophobia.

My first room was a joke - not only because of the size but because a heating vent or so (the size of a minivan) was right next to my window and making noise comparable to that of a starting airplane. I called reception and they wanted to bring me keys for another room. After 20 minutes I WENT DOWN TO GET MY NEW KEYS. No apologies, the receptionist said: "Oh, great you are coming down, I was about to come to your room". Whatever, I had a 12 hour flight and was not in the mood for a debate on "customer service".

The new room was equally small but slightly less noisy (not completely a peaceful heaven though). I stayed for two days and decided not to return to this hotel EVER again.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, just-there_80!

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Wir waren 2 Nächte im Harbor Court. Nach unseren vorherigen Hotels kam uns unser Zimmer hier sehr klein vor. Den Stuhl des Schreibtischs mussten wir ins Bad verschieben, damit wir Platz hatten unseren 2. Koffer zu öffnen. Das Bad selbst war fast gleich gross wie das Zimmer. Aussicht hatten wir auf die Lüftungsschachte der Nachbargebäude. Abgesehen vom Zimmer waren wir vom Hotel aber positiv überrascht. In der Lobby hat es morgens Kaffee, Tee und heisse Schokolade und am Nachmittag hatte es frischen Eistee. Am Abend soll es scheinbar auch gratis Drinks wie Wein und Bier haben. Die Angestellten waren beim einchecken sehr freundlich und haben uns bei unserer Abreise kompetent Auskunft bezüglich der Fahrt zum Flughafen gegeben. Die Lage des Hotels ist in Ordnung, aber wer zentral wohnen möchte, sollte vielleicht eher ein Hotel bei Fisherman's Wharf oder am Rande des Chinesischen Viertels buchen. Wir hatten für die öffentlichen Verkehrsmittel ein Tagesticket wodurch für uns die Lage des Hotels in Ordnung war.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, crashburny!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr zentral nahe der Bay Bridge. Im Umkreis sind die Einkaufsstraßen sehr gut zu Fuß erreichbar. Für einen Abstecher zur Fisherman's Wharf sollte man besser den Bus nehmen, was aber auch sehr unkompliziert ist.
Das Hotel selbst zeichnet sich durch sehr freundliches und zuvorkommendes Personal aus. Die Zimmer sind zwar recht klein, aber völlig ausreichend und sehr sauber. Die Einrichtung ist sehr modern und zum Wohlfühlen. Auch die Betten sind sehr bequem.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Bay Bridge und sogar als Aufmerksamkeit vom Hotel eine Flasche Sekt sowie Erdbeeren in Schokoladenhülle anlässlich unseres Honeymoons auf's Zimmer geliefert bekommen.
Direkt nebenan gibt es ein erstklassiges japanisches Restaurant mit leckerem Sushi. Auch sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Manuela068!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Harbor Court liegt am Rande des Financial Districts nahe des Ferry Buildings und ist somit optimal an BART, Fähren und Strassenbahnen angebunden.
Man ist äusserst schnell am Union Square oder auch am Fishermans Wharf.
Als Financial District Hotel kriegt man hier am Wochenende gute Raten (bspw. über Hotwire).
Die Zimmer sind mittelmässig gross, alles wirkt noch rekativ frisch und neu und die Betten äusserst bequem. Den relativ reduzierten Kimpton Einrichtungsstil kann man nur mögen.
Die Angestellten sind überaus nett und bemüht. Abends gibt es eine kleine kostenlose Wein Happy-Hour und morgens als Starter für den Tag Tee und Kaffee kostenlos.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, jimriem!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt an der Oakland Bay mit Blick auf die Baybridge. In zwei Minuten ist man beim Ferry Building mit Markt und bei diversen Bus- und Straßenbahnlinien bzw. dem Cable Car . Restaurants gibt es viele in der Umgebung. Das Hotel bietet für seine Gäste den ganzen Tag über diverse Gratis-Extras in der Lobby. In der Früh gibts Kaffee und Tee, dann Eistee und Limo, am Nachmittag Wein und am Abend Milch, Kakao und Cookies. In der Lobby gibts gratis Internet, wenn man sich zusätzlich kostenlos als Kimpton-Member registriert, kann man auch am Zimmer kostenlos WLan nutzen. Haben über Hotwire gebucht und daher ein sehr kleines, aber sauberes und modern eingerichtetes Zimmer bekommen. Beim Einchecken wollte man uns gratis Upgraden, wir hätten dann aber jede Nacht das Zimmer wechseln müssen. Das war uns dann doch zu anstrengend und wir blieben bei dem kleinen Zimmer. Im Nachhinein ein Fehler, allerdings nicht wegen der Größe, sondern weil die Fenster in den hässlichen Innenhof des Hotels ging, wo mehrere Klimaanlagegeräte die ganze Nacht relativ viel Lärm machten. Sonst ist das Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, fk_mafo!
Frankfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

...in genialer Lage direkt am Embarcadero.

Man ist perfekt an die öffentlichen Verkehrsmittel (BART; Straßenbahn, Bus) angebunden, kann auf dem wunderschönen Wochenmarkt am Embarcadero Frühstücken und Bummeln gehen und die Zimmer haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sauber, für US-verhältnisse stylish eingerichtet, ruhig, gute Betten, toller Service - steigen dort jedes Mal ab, wenn wir in SFO sind.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, GstarFFM!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Grund des Aufenthalts war der San Francisco Marathon.
Start und Ziel waren direkt vor der Tür deswegen viel meine Wahl auf dieses Hotel.

Zum Hotel selbst. Ich fand es zu teuer für das was geboten wird.
Die Zimmer sind sauber. Ich empfand sie nicht als klein, war aber auch alleinreisend unterwegs.
Internet war kostenlos wenn an sich bei Kimpton registriert.
Ich hatte ein Zimmer in der obersten Etage in Richtung City.
Ärgerlich war dort das ständige Geräusch der Klimaaggregate die unter dem Fenster auf dem Vordach/Dachterrasse 2 Stockwerke tiefer ununterbrochen liefen. Schlafen bei geöffntetem Fenster war in der sonst recht ruhigen Lage deswegen nicht wirklich möglich.
Der Service war freundlich.
Das Hotel liegt direkt am Hafen/Ferry Terminal und man kann die Innenstadt / sowie die Piers gut fußläufig oder mit dem Mietfahrrad erkunden.
Ich fand den Preis etwas überzogen hab aber wegen der Lage und gerade wegen des Marathons ein Auge zugedrückt. Ich kann das Hotel nur bedingt empfehlen.
Haustiere sind im Hotel willkommen!

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Hotel Griffon
Nr. 25 von 236 in San Francisco
SoMa
Hotel Vitale, a Joie de Vivre hotel
Hotel Vitale, a Joie de Vivre ho ...
Nr. 21 von 236 in San Francisco
Hyatt Regency San Francisco
Hyatt Regency San Francisco
Nr. 60 von 236 in San Francisco
Club Quarters Hotel in San Francisco
Club Quarters Hotel in San Franc ...
Nr. 29 von 236 in San Francisco
Le Meridien San Francisco
Le Meridien San Francisco
Nr. 54 von 236 in San Francisco
Union Square
Hotel Triton
Hotel Triton
Nr. 71 von 236 in San Francisco

Sie waren bereits im Harbor Court Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbor Court Hotel

Nr. 21 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 49 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 51 der Businesshotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Harbor Court Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotelopia, Hotels.com, Weg, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbor Court Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kimpton San Francisco