“Gute Lage - Schlechte Zimmer”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Grant Plaza Hotel

Grant Plaza Hotel
Nr. 152 von 227 Hotels in San Francisco
München
“Gute Lage - Schlechte Zimmer”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2010

Das Hotel liegt nahe dem Eingangstor zu Chinatown. Der Union Square ist leicht zu Fuß zu erreichen. Auch als Ausgangspunkt für Stadterkundungen ist die Lage recht gut. Der Preis ist für San Francisco-Verhältnisse niedrig. Wi-Fi ist kostenlos verfügbar, jedoch recht unstabil.
Leider war es dies an positiven Eindrücken. Das Doppelzimmer war klein, das schmutzige Bad größer als das Zimmer selbst. Die Flure so eng, dass kaum ein Koffer durchpasst, besonders wenn ein anderer Gast entgegenkommt.
Die Betten waren klein und unbequem.
Ich würde nicht nochmal hier übernachten.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, iceman18!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bremerhaven
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2010

Das Hotel liegt direkt in chinatown nur wenige Meter von dem berühmten "chinatown-tor" entfernt. Anbindung an z.B. das cabelcar befinden sich nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt. Unser Zimmer war sauber und die Möbel waren in einem guten Zustand. Das Personal war auch sehr höflich und bemüht zu helfen. Einzig negativ ist anzumerken, dass das Zimmer sehr klein war. Alles in allem besteht hier ein sehr gutes Verhältniss zwischen Preis und Leistung.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, horreum!
Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2009

Ich war sehr zufrieden mit diesem Hotel. Es war sauber, das Personal war sehr hilfsbereit und die Lage war super: Restaurants, Shops, Cable Cars und die Bay in walking distance. Außerdem liegt es mitten in Chinatown. Die Queen Size Zimmer sind nicht gerade groß, aber das ist ja Standard. Der einzige wirkliche Nachteil war, dass das Bett recht kurz war (das hatten wir aber auch in unserem Hotel in LA).

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, uliknulli!
Andernach
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2008

Es grenzt an Betrug,wenn man die Zimmer auf der Homepage sieht und dann die Unterkunft vor Ort erblickt. Zimmer so klein das man Probleme hatte das Gepäck unterzubringen und zu öffnen. Zimmer war verwohnt und Inventar von den 50 Jahren. Spärliches Tageslicht über einen düsteren Hinterhof. Wir waren sehr entäuscht und andere Gäste die wir zum gleichen Zeitpunkt befragten auch. Anscheinend gibt es zwei Arten von Zimmern, Vorzeigezimmer für die Homepage und Reiseführer ( Insider Tipp von Marcopolo) und solche wie unseres.

• Unzufrieden mit: — Unzufrieden und entäuscht über das schäbige Zimmer
  • Aufenthalt September 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, FritzAndernach!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in San Francisco.

Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2008

Das Hotel liegt auf der Grant Ave am Rande der Chinatown. Die Lage ist wirklich toll da Union Square, Cable Car usw. zu Fuss erreicht sind. Ein Taxi von Fishermans Worf kostet abends auch nur 11€.

Die Zimmer sind schon etwas älter, aber absolut sauber. Die Rezeptio n freundlich und konnte auch gute Snack-Tips geben. In der Lobby steht ein PC mit Internet-Zugang (kostet extra)

Wir haben zwei Nächte in dem Hotel verbracht und würden es auf jeden Fall wieder tun. Da wir morgens recht zeitig aus dem Haus sind (ein Starbucks fürs Frühstück ist auch nur 150m entfernt) und abends spät und kaputt wiedergekommen sind, hat uns die Sauberkeit des Hotels vollkommen ausgereicht und mehr Komfort war nicht vonnöten. Da wir unter 100$ pro Nacht für das Doppelzimmer bezahlt haben, würde ich jederzeit wieder hierhin kommen.

Eine Garage für das Auto ist 5 Gehminuten entfernt und kostet ca. 25$ pro Tag.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, koelschejung!
Tallahassee, FL
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2007

Ich hatte so meine Bedenken, nachdem ich die gemischten Kritiken hier gelesen hatte, aber mir hat das Hotel wirklich gefallen. Das Zimmer war sehr klein (Doppelbett, ca. 1,20m Platz auf einer Seite, 30cm auf der anderen und ca. 1 Meter vor dem Bett), reichte mir aber. Das Bett war sehr komfortabel, die Dusche großartig (heißes Wasser, starker Wasserdruck).
Das Hotel hatte keine Klimaanlage, aber das Wetter spielte mit und so war das kein Problem. Es war ein wenig laut. Ich konnte morgens hören, wenn sich die Leute im Nachbarzimmer geduscht haben.
Insgesamt würde ich jederzeit wieder in dieses Hotel gehen – Lage und Preis sind nicht zu schlagen.

Danke, angie74!
Cologne, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2006

Ich verbrachte hier (glücklicherweise) nur eine Nacht Ende Dezember 2005. Um direkt zur Sache zu kommen: Diese Unterkunft ist keinesfalls zu empfehlen!! Die Bilder auf der Homepage und die beschönigenden Beschreibungen sind echt ein Witz, von wegen „best value hotel“. Sie sind vollkommen irreführend. Zwar war die Übernachtung nur etwa 10 Dollar teurer als ein Schlafplatz in einem hostel, dafür ist es aber nicht besser. Das Zimmer war sehr klein, man konnte noch nicht mal einen Koffer aufklappen. Schlimmer als die minimale Größe waren allerdings die Hygiene und der allgemeine Zustand des Zimmers.
Wer die abenteuerliche Fahrt mit dem Aufzug überstanden hatte, gelangte schließlich in einen kleinen und engen Korridor, der den Gast zu seiner Kammer führte. Bereits hier war der Teppich vollkommen versifft und es roch muffig. Das traurige Bild des alten und dreckigen Teppichs setzte sich nahtlos bis ins Zimmer fort. Nachdem man endlich, mit einiger Mühe, die Türe hinter sich geschlossen hatte, eröffnete sich der Blick in einen kleinen, stinkigen und vollkommen umschlossenen Hinterhof eines China Restaurants. Glücklicherweise war ja Winter und daher hatte ich keinerlei Bedürfnis das Fester zu öffnen. Im Gegenteil! Das Bett stand mit der Längsseite unmittelbar an und unter dem zugigen Fenster. Ich hatte allergrößte Mühe zumindest während der Nacht alle Ritzen zu schließen, um den Regen, den Lärm und den Fettgestank draußen zu halten. Wie der Lärm allerdings im Sommer bei geöffneten Fenstern zu ertragen sein soll, ist mir schleierhaft. Die spärliche Einrichtung ( Tisch, Stuhl, Drahtkleiderbügel) wirkte vollkommen verlebt und abgenutzt. Selbst am Licht wurde hier gespart. Zumindest waren keine größeren Staubnester zu erkennen und immerhin schienen die Bettlacken frisch zu sein( das ist ja wohl auch das mindeste!)
Nun zum Bad. Man konnte zumindest erkennen, dass hier jemand durchgewischt hatte, allerdings war der Gesamteindruck auch hier schlecht. Viele Fugen waren mit schwarzem Schimmel überzogen, der Spritzschutz an der Wanne war alt, klebrig, eingerissen, dreckig und einfach nur ekelig. Es gehört schon eine gehörige Portion Mut dazu, hier ein Vollbad zu nehmen.
Während der Nacht konnte man kaum schlafen, da das gesamte Gebäude extrem hellhörig war und man unfreiwillig an jedem Gespräch teilnehmen konnte. Besonders das Getrampel aus der Etage über mir war extrem laut.
Fazit: In keiner Weise mit einem deutschen Hotel zu vergleichen. Selbst die kleinste Pension ist hier zehnmal besser. Jugendherbergen oder hostels sind oft sauberer als das Grant Plaza. Lieber 10 Euro mehr ausgeben und dafür ein halbwegs akzeptables Zimmer bekommen. Das Hotel ist lediglich für Hartgesottenen und für maximal eine Nacht geeignet. Hier war man glücklich als man am nächsten morgen endlich wieder gehen durfte! Finger weg!

• Aufenthalt Dezember 2005
The Mosser
The Mosser
Nr. 96 von 227 in San Francisco
4.0 von fünf Punkten 2.277 Bewertungen

Sie waren bereits im Grant Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grant Plaza Hotel

Unternehmen: Grant Plaza Hotel
Anschrift: 465 Grant Ave, San Francisco, CA 94108-3208
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Chinatown
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 152 von 227 Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Grant Plaza Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, HRS, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grant Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel San Francisco
Grant Plaza San Francisco