“Wow zu Lage, Zimmer, Serive”

Grand Hyatt San Francisco
Nr. 37 von 230 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 21. August 2014 über Mobile-Apps

Ich war im 22 Stock im Hyatt untergebracht. Zimmer hatte Süd Ausrichtung und ich könnte direkt hinunter auf den Unionsquare und in den Süden der Stadt schauen. Auch zur Linken konnte ich durch die anderen Häuser die Bay sehen und ab und an einen Tanker vorbeischippern. Nachts sieht man den Verkehr nach San Francisco reinfahren. Also sehr tolle Aussicht. Kommt natürlich etwas auf das Stockwerk an.

Die Zimmer sind modern, die Betten recht weich. Großer TV, Safe und moderne Zimmer Einrichtung haben mir sehr gefallen. WLAN habe ich nicht getestet. Wäscheservice hat wunderbar funktioniert und eine Wollweste war für 11 Dollar wieder sauber.

Frühstück haben wir extra gewählt. Das Buffet kostet 25 Dollar inkl. Tip und Getränke. Die Auswahl ist nicht wie in deutschen Hotels mit Wurst, Käse, Marmelade etc. Aber das was es gab war von höchster Qualität (z.B. das frische Obst, Pancakes, Speck, Müsli). Man kann übrigens auch a la carte bestellen. Für 16 Dollar bekommt man schon Toast mit Ei, Marmelade, Butter und Bratkartoffeln.

Die Lage geht nicht besser. Man ist in wenigen Sekunden auf dem Unionsquare, gegenüber ist Macy's und diverse andere Stores wie Nike, Appel und zur Marketstreet mit dem riesigen Westfield Einkaufscenter sind es nur 3 min zu Fuß. Cablecar Haltestelle ist direkt um die Ecke. Wenn man zur Fishermans Wharf will nimmt man entweder das Cablecar/Bus oder das Taxi. Zu Fuß sind es Ca. 30 bis 40 min. Wir sind zu Fuß gelaufen, da man dann auch die Stadt sieht.

Die Bar kann ich auch empfehlen. Alles in allem absolute Weiterempfehlung.

Weshalb ich keine 5 Sterne gebe: Zimmer etwas hellhörig (manchmal Schritte oder Klospülung zu hören). Betten mir persönlich etwas zu weich. Parken unverschämt teuer mit 60 Dollar pro Nacht. Tipp: Einfach in der Unionsquare Tiefgarage parken. Ist ja direkt neben dem Hotel und kostet pro 24 h nur 36 Dollar. Zufahrt über Geary Street.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sDriver278!
Bewertungen (4.880)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. August 2014

Die Lage des Grand Hyatt ist unschlagbar, direkt am Union Square gelegen, sind viele Sehenswürdigkeiten und Shoppingmöglichkeiten fußläufig erreichbar.

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Wir waren als Familie da und hatten unterschiedliche Zimmertypen, die 2-Bettzimmer sind in Bezug auf Standard und Atmosphäre nicht mit den Kingsize-Bett-Zimmern zu vergleichen.

Die hier oft erwähnte Hellhörigkeit ist in der Tat ein großes Problem des Hotels. Richten sich die Zimmer zum Union Square ist es besonders laut.

Die Parkplatzpreise sind grenzwertig, besser ist das in unmittelbarer Nähe (schräg über die Kreuzung) befindliche Parkhaus (immer noch 30 Dollar die Nacht).

Wir würden das Hotel aufgrund der sehr guten Lagen wieder buchen!

Zimmertipp: Corner Room, Zimmer der Ostseite sind ruhiger
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Cathi03!
Bewertet am 27. Juli 2014

Das Grand Hyatt liegt verkehrsgünstig mitten in San Francisco. Es handelt sich um ein sehr großes Hotel und in der Lobby geht es zu wie auf einem großen Bahnhof. Entsprechend kennt man nicht jeden Gast an der Rezeption und Nachfragen des Gastes (etwa wie das Licht funktioniert) führen dazu, dass der Direktor gerufen wird, wenn Sie die Zimmernummer nicht sagen können. Man wird gefragt, ob man sich ausweisen kann! Eine Vorsichtsmaßnahme in Anbetracht der unüberschaubaren Gästemengen in der Lobby, aber gleichwohl sicher nicht jedermanns Sache. Auch die Wartezeiten an den Aufzügen sind durch die starke Frequentierung ungewöhnlich lang. Bei dem Hotel selbst handelt es sich um ein recht unansehnliches Hochhaus. Die Zimmer sind allerdings renoviert und neu mit kleinen Mängeln. Unter unserer Zimmertür war ein großer Spalt, durch den nachts das Licht vom Gang herein leuchtete. Wir mußten einen Koffer davor stellen, weil das Licht einem im Bett ins Gesicht schien. Durch den Spalt konnte natürlich auch jegliches Geräusch ungehindert ins Zimmer dringen. Hinzu kam, dass sich im Juli 2014 eine große Baustelle am Union Square befand. Dort wurde auch nachts mit lautem (!) Gerät gearbeitet. Wir sind trotz Ohrenstöpseln aufgewacht.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, mickey2000!
Bewertet am 16. Juli 2014

Wir bekamen beim Einchecken ein kostenloses Upgrade, weil zunächst unsere Buchung nicht gefunden wurde. So residierten wir dann im 35.Stock mit einer tollen Aussicht Richtung Hafen. Das Hotel ist günstig gelegen, Straßenbahnhaltestelle als auch Haltestelle für die CableCars befinden sich in unmittelbarer fussläufiger Nähe. Alle Sehenswürdigkeiten sind mit Ausnahme der Golden Gate Bridge von hier durchaus zu Fuß erreichbar. Das Zimmer war tipptopp, die Angestellten sehr freundlich. jederzeit wieder!

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HolgerBurgdorf Z!
Bewertet am 2. Juli 2014

Wir waren im Juni 2014 im Grand Hyatt zu Gast. Wir hatten über Booking.com gebucht, dann vor Ort direkt noch zwei Nächte verlängert. So weit so gut, alles verlief reibungslos und zu einem akzeptablen Preis. Wir erhielten ein Zimmer im 8. Stock, relativ weit unten bei 36 Stockwerken. Das war dann auch der Hauptkritikpunkt: ringhörig und extrem lärmig, einerseits von der Strasse her, andererseits aber auch vom Flur. Man kann jetzt sagen, 8. Stock und zentrale Lage, das ist nun mal lärmig. Aber ich habe noch selten ein Hotel dieser Kategorie erlebt, dass dermassen schlecht (Lärm) isolierte Fassaden und Fenster vorweist wie das Grand Hyatt. Kommt hinzu, dass die penetrante Zimmerdame jeweils bereits um 8.30 / 9.00h morgens mit Staubsaugen begann...

Ansonsten ist das Hotel ok, Freundlichkeit naja, Bar top und Lage 1A. Ich würde rein von der Lage her wieder im Hyatt absteigen, allerdings hätte das Hotel definitiv einen Refresh und Renovation nötig. Weiterempfehlen: nur bedingt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Deladeluxe!
Bewertet am 11. April 2014

Das Hotel ist super gelegen und sehr stylish, auch die Rezeption. Wir hatten ein Zimmer im 20. Stock mit schönem Blick auf den Union Square. 2 große Nachteile, wegen denen ich dieses Hotel nicht mehr buchen würde, das eine sind die horrenden Parkgebühren, pro Nacht Valet Parking 62$ inkl. Tax, das andere ist die sehr extreme Hellhörigkeit. Nachts war immer und ständig Lärm im Hotel, die Nachbarn, das Türen schlagen der Angestellten, wirklich ein Horror, auf eine halbwegs angenehme Nachtruhe ist definitiv nicht zu hoffen, Beschwerden bei der Rezeption ergaben Sprüche wie, sie können einen Kaffee aufs Haus bekommen oder Oropax helfen. Ich kann das Hotel aus diesen Gründen nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, tc z!
Bewertet am 8. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel würde uns von unserem Reisebüro vermittelt.
Die Lage ist super - da kann man nichts anderes sagen.
Union Square, das geschäftliche Zentrum San Franciscos, liegt gleich um die Ecke. Dort finden sich Geschäfte jeder Preiskategorie.
Auch Chinatown und, wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist, Fisherman's Warf sind fußläufig zu erreichen.
Wir sind kostengünstig vom Flughafen per Bart-Bahn angereist (Haltestelle: Montgomery oder Powell Station).
Zum Frühstücksbuffet kann ich nichts sagen, da wir dieses nicht in Anspruch genommen haben.
Alternativ gibt es aber auch einen Kaffee und/oder Muffin to go zu moderaten Preisen in der Lobby.

Wir waren leider nur im 7ten Stock mit Blick auf den Union Square untergebracht. Das Zimmer war sehr hellhörig - jedes Auto und jeder Straßenmusiker war zu hören.
Es empfiehlt sich definitiv ein Zimmer in einer höheren Etage.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Laverana!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
San Francisco Marriott Union Square
San Francisco Marriott Union Squ ...
Nr. 43 von 230 in San Francisco
Hyatt Regency San Francisco
Hyatt Regency San Francisco
Nr. 49 von 230 in San Francisco
The Westin St. Francis San Francisco on Union Square
The Westin St. Francis San Franc ...
Nr. 72 von 230 in San Francisco
Financial District
Omni San Francisco Hotel
Omni San Francisco Hotel
Nr. 2 von 230 in San Francisco

Sie waren bereits im Grand Hyatt San Francisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hyatt San Francisco

Anschrift: 345 Stockton Street, San Francisco, CA 94108-4694
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Nr. 18 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 20 der Familienhotels in San Francisco
Nr. 23 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 24 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 28 der Öko-Hotels in San Francisco
Preisklasse: 160€ - 575€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hyatt San Francisco 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hyatt San Francisco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Hyatt San Francisco
Grand Hyatt San Francisco Hotel San Francisco