“Lage wird immer mehr zum Nachteil” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bijou

Hotel Bijou
Nr. 118 von 229 Hotels in San Francisco
“Lage wird immer mehr zum Nachteil”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2011

Wir waren nun schon das dritte Mal im Hotel Bijou in der Mason Street. Das Hotel ist klein, gemütlich und sehr nett. Alle Zimmer sind nach Filmen benannt, die in San Francisco gedreht wurden und die abends in dem kleinen Filmvorführraum gezeigt werden. Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Leider sind sie sehr laut, wenn sie zur Mason oder Eddy Street gehen. Das Hotel liegt unweit der Powell Station, von der MUNI, BART, Cable Car und die F-Line fahren. Außerdem ist der Union Square gleich um die Ecke. Allerdings entwickelt sich die Lage immer mehr zum Nachteil. In San Francisco verschiebt sich die "schlechte Gegend" immer weiter Richtung Powell Station. Abends sind rund um das Hotel die Obdachlosen unterwegs und machen ziemlich Lärm. Tagsüber ist das nicht sehr störend, aber wenn man abends spät nach Hause kommt, kann das schon nerven. Wir werden uns für unseren nächsten SF-Tripp wohl ein Hotel in einer anderen Ecke suchen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Lola10000!
HotelBijou111, General Manager von Hotel Bijou, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2011
Danke, dass Sie eine Rezension geschrieben über Ihre Erfahrungen im Hotel Bijou, ist es sehr wertvoll für uns und hilft uns zu wissen, was müssen wir weiterhin arbeiten. San Francisco hat eine ziemlich große Problem obdachlos, und wie bereits erwähnt ist es am deutlichsten in den Abendstunden, wenn die Geräusche nicht mehr von Straßenbahnen und Alltagsverkehr ertrunken. Ich möchte Ihnen versichern, dass Hotel Bijou ist aktiv mit der örtlichen Polizei nur zwei Blocks vom Hotel beteiligt, mit deren Hilfe wir ständig durchzusetzen Satz L -, die im November verabschiedet und verbietet das Liegen und Sitzen auf öffentlichen Gehwegen. Darüber hinaus zahlen wir für einen nächtlichen Dienst zu patrouillieren in unserer Nachbarschaft und besuchen regelmäßig unser Hotel. Das Hotel verfügt Grenze zu Beginn des Filet in San Francisco, aber wir haben gesehen, einen Unterschied in den vergangenen Jahren mit zwei neuen Gebäude von Grund auf, und neue Geschäftsmodelle wie die Union Squre Sports Bar neben uns gebaut worden. Das Neugeschäft in der Wirtschafts-und Wohn-Berater im Bereich benötigt unterstützen. Auch wir danken Ihnen dafür, ein treuer Gast des Hotel Bijou, und bitten Sie, uns vor Augen halten für Ihre Zukunft San Francisco Reise.

3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Wir waren im Februar zum dritten Mai im Hotel Bijou. Leider wird es auch zum letzten Mal gewesen sein. Das Hotel mit seinen Zimmern, die allesamt nach Filmen benannt sind und mit dem kleinen Filmvorführraum ist sehr nett. Die Lage ist sehr zentral, nur wenige Meter zur Powell Station, an der MUNI, BART und Cable Car verkehren. Leider aber auch sehr nah an dem Viertel, an dem sich abends die Obdachlosen lautstark die Zeit vertreiben. Nach unzähligen SF-Besuchen habe ich das Gefühl, dass sich die "schlechte Gegend" immer weiter Richtung Powell Station vorgeschoben hat. Vor Jahren war diese Gegend, auch die Market Street Richtung Civic Center noch ein ziemlich gutes Pflaster.
Das Hotel an sich bietet guten Standard. Die Zimmer sind, wenn Sie zur Mason Street oder zur Eddy Street gehen, etwas laut. Teilweise sind sie auch sehr klein. Das Frühstück ist typisches Continental Breakfast mit Creamcheese Bagel und Muffins. Wenn man tagsüber vom Hotel losgeht, ist man über die zentrale Lage sehr erfreut, die Marketstreet mit ihren Einkaufstempeln und auch der Union Square sind fußläufig in nur wenigen Minuten zu erreichen. Alles in allem waren wir immer gerne im Bijou, werden uns für unseren nächsten Aufenthalt aber eher ein Hotel oder B&B in einer ruhigeren Gegend suchen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, die-ladies!
Vielen Dank für Ihr Kommen zurück zum Hotel Bijou, und Entsendung einer Überprüfung. Wir hoffen, dass Sie von uns bei Ihrem nächsten Besuch werden denken, stellen Sie sicher, für ein Zimmer, in das Innere und ruhigen Teil des Hotels grenzt an zu fragen. Das Hotel wird weiterhin eine aktive Teilnahme seiner Nachbarschaft, und die Arbeit mit der Unterstützung unserer lokalen Polizei, Wirtschaft, Nachbarschaft Programme, in der Hoffnung zu stärken und prosperierenden der Region.......
St. Gallen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Das Hotel liegt sehr zentral im Downtown, ca. 2 Blocks vom Union Square und vom San Francisco Shopping Center in der Mason Street. Einrichtungen: Minikino!
Die Zimmer sind individuell nach Spielfilmen eingerichtet, mit Badewanne. Das Personal ist sehr sehr nett und hilfsbereit!
Aber das Gebäude ist wahnsinnig hellhörig, Frühstück ist schrecklich, und Fenster sind schlecht isoliert. Keine besonders schöne Aussicht: unter ein Indisches Lokal und einfach eine lärmige Strasse.
Aber die Stadt ist gigantisch! In jeder Hinsicht!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, anaelzh!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Bijou ist ein süßes geschmackvolles Hotel was sehr zentral gelegen ist. Leider beginnt am gleichen Straßeneck eine nicht so schöne Gegend. Wir waren 4 mal im Bijou und es hat flair - nettes Personal und liegt strategisch gut. Zimmer sind klein und überwiegend nicht ganz leise. dafür passt das Preis- Leistungsverhältnis und einiges hat sich zum positiven gewendet, nachdem es neue Eigentümer bekommen hat. Wir würden wieder ins Bijou gehen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, die-ladies!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Wenn man ankommt macht man sich kurz Gedanken aufgrund der etwas fragwürdigen Gegend in SF. Das verfällt aber sobald man das Hotel betritt. Der Empfang war sehr nett und wir haben gleich ein paar Tips für SF bekommen. Diese Motto-Geschichte mit den Zimmern war nicht so unser Ding, aber Preis-Leistung stimmte.

Das Hotel liegt am Rande eines Rotlicht/Obachlosen-Viertels. An Tag zwei hat uns ein Obdachloser auf dem Weg zum Hotel direkt gegenüber dem Hotel angesprochen und gesagt wir sollten doch besser in die andere Richtung weiter gehen. Damit mag er recht gehabt haben, aber wir hatten unser Ziel ja gerade erreicht. Es geht also noch und solche Gegenden sind für SF nicht untypisch. Gehört auch irgendwie dazu. Dafür ist die Lage toll und man ist sehr schnell im Zentrum.

Die Zimmer sind typisch für SF recht klein. Beengt wirken sie aber noch nicht und wenn man bedenkt was man dafür bezahlt geht das in Ordnung. Wir würden auf jeden fall wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Danke, mueller1967!
Bottrop, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Ein wirklich schönes Stadthotel. Jedes Zmmer hat sein eigenes Thema eines bekannten Films, der in SF spielt. Zwar sehr klein, aber ansich sehr schön. Großes Bad.
Die Lage ist der Hammer. Man ist zu Fuß in 1 Minute am Dreh-und Angelpunkt (Powellstr.).
Das Hotel biete jeden Abend in dem hauseigenen urigen Kino 2 Filme an.
Parken ist sehr sehr teuer! Liegt aber an SF ansich.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, flaming_moe81!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Das Kleine Hotel Bijou befindet sich in sehr zentraler Lage. San Francisco lässt sich von hier aus super auch zu Fuß erkunden, bzw mit dem Cable Car nur wenige Meter entfernt. Die Ecke um das Hotel ist etwas schmuddelig, dass stört aber nicht weiter. Zimmer sind klein und zweckmäßig eingerichtete. Frühstück ist amerikanisch, Kaffee, Instant Orangensaft und Donuts. Das Personal ist sehr zuvorkommend! Zimmer sind sauber, insgesamt sehr empfehlenswert, wenn man ein günstiges Hotel in zentraler Lage sucht.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Hotel Union Square
Hotel Union Square
Nr. 102 von 229 in San Francisco
4.0 von fünf Punkten 1.545 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Bijou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bijou

Unternehmen: Hotel Bijou
Anschrift: 111 Mason Street, San Francisco, CA 94102
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 118 von 229 Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Bijou 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bijou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bijou Hotel San Francisco
Hotel Bijou San Francisco