“Umgebung verschlechtert sich zunehmend...”
Bewertung zu Hotel Bijou

Hotel Bijou
Nr. 131 von 228 Hotels in San Francisco
Berlin
“Umgebung verschlechtert sich zunehmend...”
Bewertet am 23. Januar 2011

Wir waren im Februar zum dritten Mai im Hotel Bijou. Leider wird es auch zum letzten Mal gewesen sein. Das Hotel mit seinen Zimmern, die allesamt nach Filmen benannt sind und mit dem kleinen Filmvorführraum ist sehr nett. Die Lage ist sehr zentral, nur wenige Meter zur Powell Station, an der MUNI, BART und Cable Car verkehren. Leider aber auch sehr nah an dem Viertel, an dem sich abends die Obdachlosen lautstark die Zeit vertreiben. Nach unzähligen SF-Besuchen habe ich das Gefühl, dass sich die "schlechte Gegend" immer weiter Richtung Powell Station vorgeschoben hat. Vor Jahren war diese Gegend, auch die Market Street Richtung Civic Center noch ein ziemlich gutes Pflaster.
Das Hotel an sich bietet guten Standard. Die Zimmer sind, wenn Sie zur Mason Street oder zur Eddy Street gehen, etwas laut. Teilweise sind sie auch sehr klein. Das Frühstück ist typisches Continental Breakfast mit Creamcheese Bagel und Muffins. Wenn man tagsüber vom Hotel losgeht, ist man über die zentrale Lage sehr erfreut, die Marketstreet mit ihren Einkaufstempeln und auch der Union Square sind fußläufig in nur wenigen Minuten zu erreichen. Alles in allem waren wir immer gerne im Bijou, werden uns für unseren nächsten Aufenthalt aber eher ein Hotel oder B&B in einer ruhigeren Gegend suchen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, die-ladies!
HotelBijou111, General Manager von Hotel Bijou, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2011
Vielen Dank für Ihr Kommen zurück zum Hotel Bijou, und Entsendung einer Überprüfung. Wir hoffen, dass Sie von uns bei Ihrem nächsten Besuch werden denken, stellen Sie sicher, für ein Zimmer, in das Innere und ruhigen Teil des Hotels grenzt an zu fragen. Das Hotel wird weiterhin eine aktive Teilnahme seiner Nachbarschaft, und die Arbeit mit der Unterstützung unserer lokalen Polizei, Wirtschaft, Nachbarschaft Programme, in der Hoffnung zu stärken und prosperierenden der Region.......

St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 17. Dezember 2010

Das Hotel liegt sehr zentral im Downtown, ca. 2 Blocks vom Union Square und vom San Francisco Shopping Center in der Mason Street. Einrichtungen: Minikino!
Die Zimmer sind individuell nach Spielfilmen eingerichtet, mit Badewanne. Das Personal ist sehr sehr nett und hilfsbereit!
Aber das Gebäude ist wahnsinnig hellhörig, Frühstück ist schrecklich, und Fenster sind schlecht isoliert. Keine besonders schöne Aussicht: unter ein Indisches Lokal und einfach eine lärmige Strasse.
Aber die Stadt ist gigantisch! In jeder Hinsicht!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, anaelzh!
Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Bijou ist ein süßes geschmackvolles Hotel was sehr zentral gelegen ist. Leider beginnt am gleichen Straßeneck eine nicht so schöne Gegend. Wir waren 4 mal im Bijou und es hat flair - nettes Personal und liegt strategisch gut. Zimmer sind klein und überwiegend nicht ganz leise. dafür passt das Preis- Leistungsverhältnis und einiges hat sich zum positiven gewendet, nachdem es neue Eigentümer bekommen hat. Wir würden wieder ins Bijou gehen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, die-ladies!
Bewertet am 29. August 2010

Wenn man ankommt macht man sich kurz Gedanken aufgrund der etwas fragwürdigen Gegend in SF. Das verfällt aber sobald man das Hotel betritt. Der Empfang war sehr nett und wir haben gleich ein paar Tips für SF bekommen. Diese Motto-Geschichte mit den Zimmern war nicht so unser Ding, aber Preis-Leistung stimmte.

Das Hotel liegt am Rande eines Rotlicht/Obachlosen-Viertels. An Tag zwei hat uns ein Obdachloser auf dem Weg zum Hotel direkt gegenüber dem Hotel angesprochen und gesagt wir sollten doch besser in die andere Richtung weiter gehen. Damit mag er recht gehabt haben, aber wir hatten unser Ziel ja gerade erreicht. Es geht also noch und solche Gegenden sind für SF nicht untypisch. Gehört auch irgendwie dazu. Dafür ist die Lage toll und man ist sehr schnell im Zentrum.

Die Zimmer sind typisch für SF recht klein. Beengt wirken sie aber noch nicht und wenn man bedenkt was man dafür bezahlt geht das in Ordnung. Wir würden auf jeden fall wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Danke, mueller1967!
Bottrop, Deutschland
Bewertet am 18. August 2010

Ein wirklich schönes Stadthotel. Jedes Zmmer hat sein eigenes Thema eines bekannten Films, der in SF spielt. Zwar sehr klein, aber ansich sehr schön. Großes Bad.
Die Lage ist der Hammer. Man ist zu Fuß in 1 Minute am Dreh-und Angelpunkt (Powellstr.).
Das Hotel biete jeden Abend in dem hauseigenen urigen Kino 2 Filme an.
Parken ist sehr sehr teuer! Liegt aber an SF ansich.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, flaming_moe81!
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Kleine Hotel Bijou befindet sich in sehr zentraler Lage. San Francisco lässt sich von hier aus super auch zu Fuß erkunden, bzw mit dem Cable Car nur wenige Meter entfernt. Die Ecke um das Hotel ist etwas schmuddelig, dass stört aber nicht weiter. Zimmer sind klein und zweckmäßig eingerichtete. Frühstück ist amerikanisch, Kaffee, Instant Orangensaft und Donuts. Das Personal ist sehr zuvorkommend! Zimmer sind sauber, insgesamt sehr empfehlenswert, wenn man ein günstiges Hotel in zentraler Lage sucht.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, jeandapaul!
Pforzheim
Bewertet am 14. Oktober 2009

Das Bijou - ein Gebäude aus den 20ern - liegt mitten in der Innenstadt - ca. 50 m weg von Marketstreet (Einkaufsmeile). Zum Unionsquare sind es 200 m (Niketown, Tiffany, Saks 5th Avenue, Macys usw) Das Motto des Hotels sind "Movies". Überall im Haus hängen Fotos von Filmszenen. Die Hotellobby ist klein und schnuckelig. Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Das Hotel ist schön stilvoll renoviert. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist aussergewöhnlich.
Aufgrund seiner zentralen Lage ist es laut um das Hotel herum, und dies hört man auch in den Zimmern. Schallschutzfenster gibt es leider keine. Man kann es auf jeden Fall ertragen. Im Preis inbegriffen ist auch ein einfaches Frühstück (Bagels und Muffins)
Mir hat das Hotel sehr gut gefallen. Es ist eigentlich der perfekte Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt. Zum Ufer ist es ca 1km - zu Fishermans Wharf ca 2 km Fussweg.
Die nächste Cable Car Station ist ca. 50 m entfernt, Bloomingdales ca 100 m.

Internet ist kostenlos dabei.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Hotel Whitcomb
Hotel Whitcomb
Nr. 184 von 228 in San Francisco
Holiday Inn Express San Francisco Union Square
Holiday Inn Express San Francisc ...
Nr. 101 von 228 in San Francisco

Sie waren bereits im Hotel Bijou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bijou

Unternehmen: Hotel Bijou
Anschrift: 111 Mason Street, San Francisco, CA 94102-2713
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 131 von 228 Hotels in San Francisco
Preisspanne pro Nacht: 131€ - 441€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Bijou 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Agoda, Priceline, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bijou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bijou Hotel San Francisco
Hotel Bijou San Francisco